Samstag, 29. Januar 2011

TIERE SIND ZUM ESSEN DA

 (Die Prinzen)

Es ist Sonnabend, da bin ich schreibfaul! Also gibt’s heute nur ein kurzes Textchen mit ein paar Fotos. Ich finde es ja faszinierend, was die menschliche Kreativität so hergibt, wenn man die benachbarte Vernunft nur konsequent genug betäubt. Das wird dann manchmal recht schräg, bisweilen aber auch ziemlich krank; und genau an diesem Punkt fange ich dann an herzhaft zu lachen! Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich von meiner Schwester etwas, das ich mir schon lange gewünscht hatte: Ein eigenes HACKEPETERSCHWEIN! Yeah! Seit dem befindet sich  besagtes HACKEPETERSCHWEIN jedes Wochenende in Gebrauch, mal mehr, mal weniger gefüllt! Da ich dieses Wochenende Gott sei Dank nicht allein verbringen muß wurde das HACKEPETERSCHWEIN heute besonders üppig befüllt. Ich stand dann so in der Küche und betrachtete mein HACKEPETERSCHWEIN und begann zwangsläufig breit zu grinsen! Es gibt kulinarisch betrachtet nur eine Sache, die noch kranker ist, als eine Keramiksau mit offenem Rücken, welche die durch den Wolf gedrehte Fleischmasse seiner Realoartgenossen auf dem Frühstückstisch präsentiert… .Aber erstmal soll hier Licht ins Dunkel gebracht werden, wovon ich eigentlich rede:

Die Ecke der Genüsse nebst güldener Palastwache!

 
Nahaufnahme... sagt selbst: Die Grundidee ist schon schräg... oder?!?

Sieht es nicht lecker aus?!? Ich sah mich gezwungen, das Geviehcht unverzüglich zu erlegen:

You're going NOWHERE, my friend!!!!! MUHARRRHARRR!!!!!!

Jetzt mögt ihr euch abschließend fragen, was denn diese eine Sache ist, die im Krankofaktor noch vor meinem HACKEPETERSCHWEIN rangiert. Na, ich kann es euch sagen: WURST (oder laßt es mich vielleicht etwas deskriptiver formulieren: Tier im eigenen Arsch)! ;-)

7 Kommentare:

  1. Was war es denn nun, was du zuviel genossen hast? Hackepeter oder Single Malt? Bei mir ist heute nämlich erst Samstag/ Sonnabend. Da scheint dir ein Tag in der Woche zu fehlen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Ups, danke für den Hinweis... habs mal eben behoben. Ist aber auch schwer mit den Wochentagen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die gemalten, grinsenden, Schürze tragenden Schweine mit Schlachtermesser oder Hackebeil in der "Hand", die man bei manchen Fleischereien/Metzgereien an die Wand oder ans Fenster gemalt sieht, ähnlich geschmacklich bedenklich.

    AntwortenLöschen
  4. @nelja: Er hat vorhin auch schon behauptet, dass unser Sonntagsausflug schön gewesen sei...

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wir waren nämlich auf Neuschwanstein! :-D

    AntwortenLöschen
  6. Äääääh, Neuschwanstein? Das ist doch in Disneyland. Wie hast du denn die Pippilotta-Pitti da hin gekriegt?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Naja, war nur das "Neuschwanstein des Erzgebirges": die Augustusburg. Aber die ist auch nicht so (sorry) "tuntig" wie Neuschwanstein, sondern eine richtige Burg mit Schießscharten statt filigranen Märchentürmchen. Bei dem Wetter heute und schneebedeckt ein echter Hingucker. Im Übrigen auch für Max Raabe - Konzerte ein großartiger Veranstaltungsort.

    AntwortenLöschen