Freitag, 20. April 2012

I KNOW WHAT YOU NEED

(Motörhead)
Es gibt Tage, die gibt es jedes Jahr wieder. Der 24 Mai ist so ein Tag, oder der 17. August. Auch dem 12 Juli sagt man derartiges nach. Dann gibts noch ganz spezielle Tage, die auch jedes Jahr wieder kehren. Weihnachten zum Biespiel, Pfingsten, Ostern, Frauentag, Tag des Denkmals und Tag der Deutschen Einheit, Schniblotag und “1.Mai”. Einige davon sind sogar vom Datum her recht konstant (1.Mai zum Beispiel – der freie Tag der Arbeit, wie paradox Zwinkerndes Smiley). Andere richten sich nach dem Kalender, dem Mond oder nach irgendwelchen Mayaprophezeihungen. Aber eines haben sie gemeinsam: Man weiß schon Monate vorher, daß sie auf einen zukommen, schließlich kann man sie im Kalender in aller Ruhe nachschlagen.
Heute aber ist mal wieder einer der so genannten evenschen Spezialfeiertage. Einer dieses höchst spontan aufploppenden, einen unvorbereitet treffenden Jubeltage. Diesen hier gibt es zwar auch jedes Jahr zwischen März und Ende Mai, aber ich weiß nie, wann er denn nun genau über mich herein bricht. Es läuft meistens so ab, daß ich beim gezielten Surfen auf das “Omen” stoße, oder es getwittert, gemailt oder gewasweißichwast bekomme und plötzlich…. plötzlich geht die Sonne auf! Smiley mit geffnetem Mund Als ich eben nach der Arbeit heim kam und meine Bratwürstchen schnabulierte, schnappte ich mir nebenher mein neu erworbenes Schmuckstück und touchscreente mich durch meine Timeline, als ich das fand, worauf ich seit Wochen wartete:
juhuuuuuuu
Die Ankündigung der alljährlichen, spätherbstlichen Lemmy-Audienz! Nur traf es mich dann doch irgendwie aus heiterem Himmel, sodaß ich laut jubelnd den Link anklickte. Klar, ich wußte noch nicht, wohin sie genau kommen, aber ein Termin bei mir “umme Ecke” ist jedes Jahr gesetzt. Aber dieses Jahr haben sich die Herren was besonderes ausgedacht! Während sie in den letzten 4 Jahren eher moderne und schmuckstückhaft schicke Locations beschallten, geht es dieses Jahr zurück in die Halle, in welcher ich meine Motörhead-Live-Premiere feierte! Wie dieser extra heraus gekramte und importierte Konzertbericht von meinem Altblog beweist, fand diese ebenfalls am 30. November statt… na wenn das mal nix ist!  Thüringenhalle! Die Halle, die von allen, welche ich bislang mit den Herren teilte, mit Abstand am Besten zur Band passt. Die Rede ist von der Thüringenhalle in Erfurt! Am 30.11.2012 wird es soweit sein, der Opener steht mit Anthrax auch schon fest. Die Schwester wurde auch gleich informiert, daß sie schon mal das Bier kalt stellen kann. Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel! Smiley Klar, die Karten kauft man jedes Jahr, aber 5 Jahre nach Konzert Nr. 1 wird die Live-Lawine mit dem Warzen-Frontmann das halbe Dutzend der persönlichen Lemmysichtungen voll machen – großartig! God save the Queen Motörhead!

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen