Samstag, 21. April 2012

Kleines Samstags-Intermezzo

 

Ich weiß ja nicht, wie bei euch so ein Sonnabend ab 15:30 Uhr ausschaut, aber bei mir sind diese Tage derzeit recht fußballlastig. Die Saison neigt sich dem Ende zu und ich habe noch ein heißes Tippspieleisen im Feuer, welches ich mit dem mentalen Hammer der Fachkompetenz gedenke zur Meisterschale zu schmieden. Gut, dieses Jahr hat es im ureigenen Foxymorph-Bundesliga & Champions League – Tippspiel (Experten nennen es auch nur “den Vater aller Lukes… ähm Tippspiele”)  irgendwie nicht zur Titelverteidigung gereicht. Und das, obwohl ich amtierender Rekordmeister bin. Eine Restchance bleibt zwar noch, aber dafür müsste ich schon Harikiri-Tipps abgeben, die dann auch noch eintreffen müssten während meine geschätzten Konkurrenten komplett ins Leere tippen… diese Vorstellung ist dann doch etwas weltfremd. Reizvoll, aber weltfremd. Dort werden entweder der GVH oder der die Saison tapfer führende Oli triumphieren. Nächstes Jahr holt Papa den Pokal dann wieder in Heimat… kannst’de gloom’!

Nein, dieses Jahr habe ich plötzlich in einem Tippspiel realistische Siegchancen, in dem ich seit 9 Jahren tapfer aber vollkommen chancenlos unter “ferner liefen” im gesicherten Tabellenmittelfeld vor mich hin dümple. Es ist das Tippspiel meines Pearl Jam Forums und als ich mich erstmals in dieser Saison auf der Position 1 wieder fand, fand ich das noch schön und hatte die Ernte für dieses Jahr quasi eingefahren; dachte ich. Ich blieb dann bis zum 12. Spieltag da oben und schmierte hernach auf zwei und dann auf 3 ab. So war es die letzten Jahre auch, nur halt eben ein halbes Dutzend Ränge weiter unten – nix Neues also. Seit ich die Spitzenposition aber am 1. April, also am 28. Spieltag, triumphal und überraschend zurück eroberte, leckte ich allerdings Blut. Ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen wehren, diese Position wieder abzugeben! Spannend ist das und spaßig! Jetzt ist die Zeit, die jeder Tipper genießt: Mitfiebern und was-wäre-wenn-Rechnungen anstellen – den eigenen Triumph immer vor Augen!

Und so sitze ich nun mit einem großen Pott Kahvi und mit Marmelade gefüllten und mit Schokolade überzogenen Kekseln hier am Rechner und lausche Bundesliga-Radio. Nebenbei habe ich die Livepunkte von Kicktipp geöffnet und erwarte das Schicksal, welches meine vorspieltaglichen 8 Punkte Vorsprung ereilen wird. Entweder werden sie schrumpfen (aber daran wollen wir gar nicht denken), oder morgen Abend habe ich noch ein paar Zähler drauf gelegt (was mir das Liebste wäre). Smiley Ja, so macht Fussi Spaß!

Was treibt ihr denn am heutigen Samstag Nachmittag so (außer dem Onkel in oben genannter Sache die Daumen zu drücken natürlich Zwinkerndes Smiley) ?

UPDATES:

16:50 Uhr: Mittlerweile sind aus 8 nur noch 3 Punkte Vorsprung geworden! Smiley mit herausgestreckter Zunge 

16:51 Uhr: Ein einziges Tor später sind es wieder 7… immerhin!

17:08 Uhr: Aktuell sind es 15!!! ABPFIFF, ABPFIFF!!!!!!! Büdde, büdde!!!!!

17:13 Uhr: Fast wäre es wieder weg gewesen… was ein gehaltener Elfer so alles ausmacht: 3 Punkte mehr für mich + 4, die der Gegner nicht bekommt! Das sind wie viele? Achso, ja, 7!!!! Smiley mit geöffnetem Mund 

17:21 Uhr: REBERYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!! Erhöht für mich auf unglaubliche 17 Punkte Vorsprung zur Zeit! Smiley mit geöffnetem Mund Smiley mit geöffnetem Mund Ist der FC Bayern dann doch mal zu was gut! Zwinkerndes Smiley 

17:24 Uhr! AUS, AUS, AUS!!! Die Spiele sind AUS!!! Krasser Spieltag bislang. 9 Punkte eingesammelt, der Zweitplatzierte kommt auf runde 0! Smiley mit geöffnetem Mund Voller Erfolg bisher. Das Problem ist nur, daß es noch 2 Spieltage lang genau anders herum laufen kann. Smiley mit herausgestreckter Zunge Ich traue dem Frieden noch nicht… .

20:40 Uhr: Der BVB ist Meister!!! Oder wie ich heute sage: ACHTZEHN!!! Zwinkerndes Smiley

8 Kommentare:

  1. Kommt man doch zu nichts anderem mehr, ich habe nur zwei Daumen und wenn ich dir die halte, kann ich hier außer diesem Statement tippen, nichts mehr tun.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann... da könnte ICH mir aber was spannenderes vorstellen, was ich am Samstag Nachmittag machen möchte. ;)

    LG und weiterhin viel Spaß

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Fußball gähnend langweilig. Und ausnahmsweise weiß ich mal wovon ich rede, denn während meines High-School-Jahrs habe ich in der Wintersaison Soccer gespielt, da für Mädels im Winter nur Basketbal oder Socce angeboten wurden, oder halt nix, und ich Soccer immer noch besser als Basketball finde. Aber gähnend langweilig war's dennoch. Ich gucke Fußball nur bei Länderspielen, von wegen Patriotismus und so ;) Aber, falls es interessiert, heute um 15h30 war ich grad beim Waldlauf und wurde gründlich geduscht.

    AntwortenLöschen
  4. weiß nicht wieso in meinem kommentar so viele buchstaben fehlen... muss irgendwer geklaut haben.

    AntwortenLöschen
  5. @Alice: Basketball noch schlimmer als Fußball??? Bist du sicher, daß wir auf dem gleichen Planeten leben? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Schatz, deshalb bist du mit mir zusammen, weil i h Basketball gespielt habe. (und weniger Schuhe habe.) ;)

    Ich glaub Alice will bei deinem EM-Tippspiel nicht mitmachen... ;)

    AntwortenLöschen
  7. @MsPittili: :-) So schauts aus. Aber @Alice darf trotzdem mit tippen wenn sie will... auch wenns vielleicht langweilig wird. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Fußball? Basketball? Laaaangweilig. Ich würde mich für die Kekse mit Marmelade gefüllt und Schokoüberzug interessieren. Wo gibts denn sowas? *träum*

    AntwortenLöschen