Samstag, 26. März 2011

ITS THE END OF THE WORLD AS WE KNOW IT (and i feel fine)

(REM)

Hokuspokus Fidibus, werde Wandler in der Dunkelheit! Wir haben Sonnabend, de facto also Wochenende und so hat der unbedarfte Geist mal so etwas wie freie Kapazitäten um sich mit den wichtigen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Beispielsweise ereilte mich die Vision des Frühlings, welche mich soeben dazu veranlasste, die Christbaumkugeln endlich auf den Dachboden zu räumen. Morgen ist schließlich Sommerzeit, da sollte man nicht unvorbereitet sein. Dann entschloß ich mich, ein wenig sinnlos durchs Internet zu streifen und blieb mal wieder bei Youtube hängen. Ein tolles Tool, auch wenn gerade im musikalischen Bereich das eine oder andere Embargo gegen mein Heimatland zum Tragen kommt, was ich immer wieder ärgerlich finde. Aber man stößt auch auf interessante Fundstücke wie etwa dieses:


Geil, was!? Da zeigt sich mal wieder, daß das WWW jedem Idioten erlaubt seine zweifelhaften Hirngespinste einer möglichst breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ich sehe es bildlich vor mir, wie einer dieser Geeks um 4 Uhr nachts im Lara-Croft-Schlafanzug vor seinem casegemodeten 4/86er von anno dazumal hockt, sich eine erkaltete Familienpizza hinter die Kiemen pfeift, mit Red Bull ordentlich nachspült und nach neuen Beweisen für die Existenz außerirdischer Staubsaugervertreter in Tuntenhausen sucht, welche danach streben die Weltherrschaft mittels hochfrequenter Elektromotorengeräusche an sich zu reißen, die friedliche Bürger in willfährige Mentalzombies verwandeln, die dem Willen der hemdsärmeligen Invasoren uneingeschränkt Untertan sind. Das Problem bei der Sache ist aber: Der Knilch wird eben jene Belege auch finden! Man kann sich doch für die abstrusesten Theorien seine „Beweise“ zusammen googeln, wenn man es darauf anlegt. Wir werden es ja in den nächsten Monaten noch zur Genüge erleben, wie man uns den Weltuntergang anhand dieser „Beweise“ schmackhaft machen will. Schließlich endet am 21.12.2012 der Maya-Kalender; OH GOTT!!! Die vergangenen, na, sagen wir 2011 Jahre, war uns der Maya-Kalender zwar völlig mumpe, aber wehe wenn er endet! Das wird dann gleich unser Ende! Wenn ich mich nicht stark täusche, dann enden meine Kalender sogar jährlich… und nix passiert! Im Gegenteil, es gibt sogar immer wieder einen brandneuen; ein kaum abgenutztes Substitut des ab spätestens November doch arg abgenutzt und verlebt erscheinenden Erdrotationstimers. Dieses Prinzip hat für mich persönlich bislang recht gut funktioniert und ich sehe auch nicht ein, warum das nächstes Jahr anders laufen sollte. Ja, ich finde es sogar unlogisch, daß wir hier am Rad drehen, bloß weil irgendeine ehemalige „Hochkultur“ am anderen Ende der Welt zu blöd war, sich eine vernünftige Zeitrechnung auszudenken?! Das ist doch vollkommen gaga! Wir, die säkulare und aufgeklärte Welt, für die wir uns immer halten, bindet sich somit an das Tun einer Zivilisation, die sich zu Kultzwecken die Genitalien mit Stachelschweinborsten piercete oder sich im Austausch für ihre Goldschätze bunte Glasperlen andrehen ließ. Klingt für mich jetzt beides nicht unbedingt weitsichtig und clever… . Aber einige unserer Mitmenschen sind trotzdem von der kosmischen Intelligenz überzeugt, welche einstmals in die Schädel der Hohepriester strömte und sie dazu veranlasste eine Zeitrechnung mit Verfallsdatum zu kreieren. Bitte, wenn ihr das glauben wollt, dann tut das, ich mach bei diesem Mist nicht mit. Im Gegensatz zu sonstigen Spinnereien, welche den Hirnwendungen meiner Spezies so entspringen (Veganertum und ähnliche Perversionen der eigenen evolutionären Wurzeln), verlange ich aber auch nicht, daß man mich damit in Ruhe lässt; nein, ich finde das sogar recht amüsant ehrlich gesagt. Nur glauben kann ich diesen Mumpitz nicht.

Jaaaahaaa, ich sehe es förmlich vor mir, wie der verbiesterte, festgefahrene Apokalypsdiagnostiker mahnend mit dem Zeigefinger wedelt, wenn er das hier liest und mir den Vers XY von Nostradamus entgegen bellt – der habe es ja auch gewusst. (Sind sie nicht niedlich, diese sturen Typen, die sich jeglicher rationaler Argumentation verschließen?!?) Nun, Nostradamus ist sicherlich ne interessante Figur, aber  von den Maya hatte der ungefähr soviel Ahnung wie die FDP vom Regierungsarbeit: Tendiert gegen Null!! Ich finde es ja auch lustig, mir Dokus über diesen Typen anzuschauen und so genannte „Experten“ ihre Deutungen seiner Verslein zum Besten geben zu hören. Da kommen manchmal ein paar Sachen dabei heraus, da schmeißt du dich weg, ganz ehrlich. Meine Lieblingsdeutung ist die für das Jahr 2260 n.Chr. (Ja, hier hat man auch schon einen leisen Hinweis darauf, daß 2012 noch nicht endgültig Sense ist…), wo man meint, daß Nostradamus es für wichtig erachtet habe uns mitzuteilen, daß der Papst von da an aus einer Weltraumstation heraus regieren wird. „Urbi et Orbit“ sozusagen. Nee, schon witzig, an was Menschen so glauben, wenn sie zu viel Zeit haben.
Wenn man aber auch mit Nostradamus nicht weiter kommt bei der Agitation der Vernünftigen, wird abschließend der Super-Trumpf der rational Enthirnten ausgespielt: Die Illuminaten! Die Illuminaten!!!! DIE ILLUMINAAAAAAAATEN (*Halleffekt*)!!! Der geheimste aller Geheimbünde, der sogar so geheim ist, daß ihn mittlerweile fast jeder kennt! Huuuuuhhhhh, gruselig! Sie haben die ganze Gesellschaft unterwandert, regieren praktisch in jedem Land der ersten Welt im Verborgenen mit – und in der 2. und 3. wird’s eher schlimmer als besser. Ja, das sind schon ein paar ganz verruchte Schattenmänner, die uns da knechten! Wenn er nicht selber einer ist, kann uns vor denen nur Chuck Norris retten; glaubt mir!
Nun, korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber: Wenn die Illuminaten das Weltenende gemäß Maya-Kalender herbei führen, wäre das dann nicht auch so ne Art Sektensuizid? Sicher, ein Sektensuizid mit einem gewissen Kolateralschaden von etwa 6.000.000.000 Menschen (abzüglich der Mitglieder der Illuminaten selbst versteht sich); aber am Ende… tja… die erste Endzeitsekte die Recht hatte.
Aber, da bin ich felsenfest überzeugt, so weit wird es nicht kommen. Vielmehr werde ich am 22.12.2012 breit grinsend aufwachen, und den großen Google befragen, was den Endzeitfetischisten für Ausreden für ihre eigene Existenzfortführung einfallen. Ich bin sicher, Nostradamus hat auch dafür ein Sprüchlein bei der Hand.

2 Kommentare:

  1. Da kannst du Zeter und Mordio schreien wie immer du magst, um's Uhr nach vorne drehen - und zwar gleich um eine ganze Stunde - kommst du heute Nacht auch nicht drumrum, egal nach welchem Kalender.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Und wir nehme ich denn nun Kontakt zu meinem Schutzengel auf? RICHTIG: Ich kaufe mir ein Abo für SecretTV :-)

    AntwortenLöschen