Donnerstag, 24. März 2011

SPIEL MIR DAS LIED VOM BROT

 (Fettes Brot)

Soso, die Pittili hat also bei einem Mitmach-Blog mitgemischt. Da muß ich doch unbedingt dagegen halten wenn ihr mich fragt! Hier also mein kulinarischer Präventivschlag:


Was ist Dein Lieblingsessen?
Gebratenes, totes Tier in manigfaltigen Variationen! Sozusagen „Schmorkadaver“! Speziell ein argentinisches Rumpsteak bzw. ein feines, innen zart rosa schimmerndes und saftiges  Entrecôte double vom Goucho handgezüchtet! Das Ding gehört in irischer Butter angebraten und im eigenen Saft serviert und leicht gepfeffert und gesalzen (frisch gemahlen versteht sich). Beilagen werden überschätzt!

Was magst Du gar nicht leiden?
Rosenkohl, der „Hitler“ unter den Gemüsen!

Zählst Du Kalorien?
Nö!

Welche Geschmacksrichtung magst Du am liebsten?
Wie heißt eigentlich das abgeleitete Adjektiv von „Fleisch“?!

Welche Art von kultureller Küche magst Du am liebsten?
Argentinische selbstredend. Ansonsten auch gerne italienische und japanische Gerichte. Nicht zu vergessen mexikanisch… eigentlich esse ich multikulturell.

Dein Lieblingsnachtisch?
Obstsalat! Ansonsten bin ich kein Nachtisch-Typ, da die Pampe meistens süß ist und somit den Fleischgeschmack übertüncht.

Kochst Du gerne?
Ja, ich komme nur viel zu selten dazu.

Kochst Du gut?
Meistens schon, es gibt Tage da gelingt es nicht so und nicht jeder mag, was ich so mag. Aber mir schmeckt mein Essen. Richtig gut bin ich bei Fleisch. Das mache ich zu selten.

Beschreibe Deinen Kochstil
Intuitiv und würzend.

Backst Du gerne?
Nein, aber dafür phänomenal gut! ;-)

Wovon lässt Du Dich inspirieren?
Der Fauna.

Sammelst Du Kochbücher und Rezepte?
Nein, habe aber trotzdem so einige. Fragt mal Pittili warum! ;-)

Was kochst Du für Gäste?
Ausschließlich ungebetene!  *fwwww-fwww-fwww-fwwww-fwwwwwwwwwww*
 

Größte Panne in der Küche
Wahrscheinlich die legendäre Schokolade im Wasserbad von ca. 1994!

Dein Küchen-Geheimtipp?
Heinz – Ketschup! 


Abschließend möchte ich noch Folgendes Festhalten: Man sollte vor allem gute Zutaten benutzen und ordentliche Gewürze & Kräuter benutzen. Sonst machts einfach keinen Spaß. Wie sagte dereinst bereits der große Konfuzius, während er auf seinem Bobby-Car der Weisheit drei Big-Mäc-Maxi-Menues verdaute...

War das Abendessen fett, hievt mich Mutti nicht ins Bett!


4 Kommentare:

  1. Der Geschmack ist schon fleischig, obwohl das Adjektiv ja eher als Synonym für fett missbraucht wird. Ich habe gehört, dein Hähnchen soll phänomenal klasse sein.

    Ich bin immer noch neidisch auf dein selbst gezüchtetes rotes Basilikum. Gibt's das in diesem Sommer wieder?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, werde es wieder anbauen, war schon cool das Zeugs zu haben. Sonnenblumen gibts evtl. auch wieder. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn wir hier schon nach Gutsherrenart schreiben, dann bitte ordentlich!

    AntwortenLöschen
  4. Falscher Beitrag... *fg*! Habs schon korrigiert.

    AntwortenLöschen