Samstag, 26. März 2011

Deutschland vs. Kasachstan LIVE-Ticker

Fazit: Mit dem Schlußpunkt von Moro Klose verabschieden sich auch der Onkel und sein stiller Begleiter K. Östritzer, der allerdings mittlerweile einen recht ausgelutschten Eindruck vermittelt, aus einer bedingt rauschender Ballnacht. Das Ergebnis geht, im Gegensatz zur Einwechslung von Gomez, so in Ordnung. Für Michael Ballack allerdings ist die unauffällige, leicht fahrige Vorstellung seines Vertreters Phillip Lahm sicherlich ein kleiner Trost. Schlafen sie gut und vergessen sie nicht die Uhren vorzudrehen, damit sie morgen auch rechtzeitig zur messerscharf analysierten Nachbereitung des Spielgeschehens von Udo "Messias" Latek am Bildschirm kleben. Um einen der großen Privatiers des gründerväterlichen Fußballabends zu zitieren: In diesem Sinne, gehabt euch wohl! 

93.Minute:
Abpfiff! Ein hart erkämpftes 4:0 gegen den Angstgegner beschließt den Fußballabend.

91.Minute:
Nochmal Freistoßfür Özil..... Ecke.

90.Minute
Na bitte, sieht doch gut aus!

88.Minute:
Klose mit dem 4:0! Ein Tor, daß man sich ehrlich gesagt eher zusammen geplätschert als heraus gespielt hat. Begünstigt wurde das durch einen Stolperer von Gomez, welcher verhinderte, daß er eingreifen konnte.

86.Minute:
Gomez - mehr sage ich jetzt nicht.

84.Minute:
Rethy meint "das Niveau sinkt unaufhörlich"! Recht hat er! Das dürfte somit aber das erste Spiel sein, daß sich dem Kommentator anpasst anstatt umgekehrt.

82.Minute:
Kazachstan bringt den 2.Stürmer (mehr haben die vermutlich auch nicht); richtig so, die glauben noch an ihre Chance! Bestätigt werden sie von Khedira, der souverän neben das Tor köpft. Ich sag jetz nichts zur Vereinszugehörigkeit... denkt euch euren Teil.

80.Minute:
Ein Allerweltsfoul an Lahm führt zu einer "kleinen" Unterbrechung.

79.Minute:
Miro und Götze versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Gute Chance aber wieder versiebt, auch wenn sich Gomez mal raushielt.

77.Minute:
Die Kasachen erkämpfen sich die erste Abseits-Position des Spiels! Die Pause wird genutzt um die beiden angekündigten Wechsel zu vollziehen.

75.Minute:
Mit Kroos und Götze sollen zwei Jungspunde den Mario in der Schlußviertelstunde kompensieren. Drücken wir mal die Daumen! Es ist eigentlich auch unvorstellbar, daß sich der Titan mit seinem 5:0 Tipp irrt.

75.Minute:
Bis zum 16er kann man unseren Jungs eigentlich nichts vorwerfen. Dafür, daß ab da dann der Gomez übernimmt können sie ja nichts.

73.Minute:
Kurt Beck ist im Stadion; das Spiel erlebt hinsichtlich Lebhaftigkeit und Spritzigkeit somit einen neuen Tiefpunkt.

71.Minute:
Postentreffer für Kasachstan! Gomez' Anwesenheit wird langsam gefährlich!

70.Minute:
Ein Mensch namens "Tschernichov" wirft sich zum wiederholten Mal erfolgreich in einen Flankenball von Müller; der personifizierte "Ostblock" sozusagen.

68.Minute:
Gomez tat mal wieder das, was er am Besten kann - Abstoß!

67.Minute:
Schüsschen der Kasachen, durch die Hereinnahme von Gomez hat man den Gegner nochmal unnötig aufgebaut!

65. Minute:
Als alter Chicago Bulls - Fan finde ich es eine Frechheit, daß man diesem Bewegungslegastheniker die "23" zugestanden hat! Schande!!!


64.Minute:
Löw bringt Mario Gomez, setzt somit auf "Ergebnis halten"!

59.Minute:
"Der torgefährliche Mario Gomez", jetzt wird der Herr auch noch zynisch. Pluspunkt!

58.Minute:
Rethy nörgelt am deutschen Spiel rum. Ganz schön mutig, wenn man selber auf vergleichbarem Niveau kommentiert wie Kazachstan kickt.

56.Minute:
Q.E.D.

55. Minute:
Zu viele Ballverluste der Deutschen für meinen Geschmack! Sie lassen sich von Lahm dazu verleiten, viel zu viel "Klein-Klein" zu spielen!

51.Minute:
Dieses "ein gewisser" vor den Namen eines weltbekannten Spielers zu setzen ist eine jener Floskeln, die selbst Udo Latek zu blöd sind! #BelaRethy

49.Minute:
Im fällt gerade auf, daß die Kasachen allesamt aussehen wie das Wartungspersonal der kaukasischen Traktorflotte.

47.Minute:
Erst zwei Fouls der Deutschen? Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen ein Jens Jeremies das in den ersten 5 Minuten alleine hinbekommen hat! Aber damals hätte man zu diesem Zeitpunkt auch noch 0:1 zurück gelegen.

46.Minute:
Die Kugel rollt wieder!

Halbzeit: Der Olli hakt dann noch "so weiterspielen" und "das eine oder andere Ding reinhauen" ab! Nennt mich Prophet! ;-) 

Halbzeit: OK, "die Konzentration aufrecht erhalten" fiel schon, zwar von der Reichsparteitags-Frau, aber immerhin.

Halbzeitfazit: Ein munteres Spielchen hat sich entwickelt, allerdings nur auf ein Tor. Olli Kahn wird uns vermutlich gleich erzählen, daß es nun wichtig ist "so weiter zu spielen", "die Konzentration aufrecht zu erhalten" und "noch das eine oder andere Tor" zu erzielen. Müller-Hohenstein wird ihm nicht widersprechen. Bei Netzer und Delling wären die Kommentare wohl zwischen "Grottenkick" und "erwartet überlegener Leistung" geschwankt und in einem fachkundigen Ehekrach apokalyptischen Ausmaßes kulminiert. Udo Latek würde schlichten und die Streithähne auf folgendes hinweisen: "Wichtig ist aufm Platz!"

45.Minute:
Exakt nach 45 Minuten bittet der Schiri zum Pausentee.

43. Minute:
Zu wenig, wie das 3:0 von Müller zeigt. Müller nach Özilflanke frei vorm Tor, er macht ihn im Stile eines Klassestürmers, eines in der Fachwelt so genannten "Knippsers"!

42.Minute:
Rethy erzählt uns gerade, Kasachstan würde sehr defensiv auftreten. Ich würde es eher so beschreiben, daß sie sich für eine Fußballmannschaft nur ziemlich wenig bewegen.

40.Minute:
Ein weiteres Tor würde dem Spiel gut tun... oha! Da vergeigen selbiges Özil (kein Wunder, Madrilene halt) und zwei Mal Podolski! Poldi steht heute auch neben sich, den haben sie einen gebrauchten Tag angedreht der vergibt eine 100%ige nach der anderen der....

37.Minute:
Eckball Deutschland. Mir fällt übrigens gerade auf, daß der Rethy heute verdächtig wenige Phrasen drischt. Noch so ein Punkt, der ihn für mich als ernst zu nehmenden Fußball-Kommentator disqualifiziert. Ich übernehme das mal lieber ab jetzt.

33.Minute:
Die Kasachen spielen bei Vereinen, die für mich so klingen wie die Produktnamen in Plagiatswarnungen der Pharmaindustrie.

30. Minute:
YEAH!!! BESTE NACHRICHT DES TAGES: Das El Classico im Pokalfinale am 20.04.2011 live auf dem ZDF. Endlich hat man sich mal gegen die Musikantenstasi und FÜR Qualitätsfernsehen entschieden!

28. Minute:
Klose macht den Gomez! 2 Schüsse aus 3 Metern am Stück vergeigt. Gut, er traf wenigstens grob das Tor.

24.Minute:
Lahm wird von den Beinen geholt, fällt vertikal kaum auf! Aber der souveräne Schiri gibt erneut Freistoß und verwarnt den KAsachen. Özil läuft an... schießt... TOOOOOOR!!!! Thomas Müllert macht gegen, laut Bela Rethy, "drückende Kasachen" das 2:0. Und plötzlich labert der Rethy von "einer neuen Qualität" in der Mannschaft.

23.Minute:
Erster Ballkontakt Manuel Neuer! Von Philip Lahm in Besdrängnis gebracht grätscht er in den leeren Raum und klärt zu Merte.

21.Minute:
Nachdem er einen Eckball fabriziert hat gibt Poldi uns live die kölner Popelkanone. Er nutzt dabei die Ein-Loch-Druck-Technik... .

18.Minute:
Kaum bringt Kasachstan mal mehr als 2 Pässe an den Mann, wird einem das vom Rethy gleich als "Kombination" verkauft.

16. Minute:
Riesenchance Poldi! Vergeben!!!!!

13.Minute:
Schön die Kasachen umkurvt, Doppelpass Lahm-Müller-Lahm und dann wird die tolle Chance vom Kapitän vergeigt. Netzer würde jetzt sagen "Ein großer Spieler macht den!"

12. Minute:
Kasachstan spielt derzeit wie das Kanninchen in der Schlange!

8. Minute:
Erkenntnis: Von wegen "es gibt keine Kleinen mehr"; kann mir vor dem Hintergrund mal jemand den real existierenden Fußballzwerg Phillip L. erklären?!?!!!

6.Minute:
Zwischenfazit: Eine verdiente, aber auch längst überfällige Führung! Deutschland konnte den Ballbesitz von über 80% nervenzerreibende 2 Minuten lang nicht in Tore umsetzen. Jogis Stuhl wackelte, aber blieb dank Klose stehen.

3.Minute:
TOOOOR! Miro Klose netzert nach Schweini-Freistoß aus extrem unspitzem Winkel locker ein. Aber auch hier gilt: Das Tor muß man erst einmal machen, gell Mario?!?!

2.Minute:
Unsere Repräsentanten kombinieren sich bislang souverän die Mittellinie entlang! Bela Rethy nervt schon jetzt!

1.Minute:
Anpfiff! Jetzt gehts los mit dem Spiel auf Messers Schneide! Die DFB-Auswahl gegen die Nr. 132 der Weltrangliste, den Guido Westerwelle unter den Nationalmannschaften wenn man so will!Deutschland in weiß von links nach rechts. Historisch betrachtet eine durchaus bekannte Marschroute :-P! 

0.Minute:
Gedenkminute für Japan. Jetzt mal Spaß bei Seite und Klappe halten! *mitschweig*

0.Minute:
Unser STELLVERTRETENDER Kapitän Phillip Lahm ist aber auch winzig... .

0.Minute:
Einmarsch der Gladiatoren! Überraschungen in den Aufstellungen bleiben bei deutschland weitestgehend aus! Bei Kasachstan fällt auf, daß lediglich vier Spieler auf "-ev" enden! So, ruhe jetzt! Die Hymnen:




0.Minute:
Khedira und Özil bilden heute "die Achse des Bösen"! Und kein Katalane da um sie zu stoppen!

0.Minute:
ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!! ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!! ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!! ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!! ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!! ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!! ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!! ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!! ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!! ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!! ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!! ICH VERMISSE NETZER UND DELLING!!!!

0.Minute:
Boa ey, ist diese Somfy-Werbung nervig und schlecht! Das wird nur noch das Saitenbacher-Müsli unterboten (dafür aber deutlich)!

0.Minute:
Gomez sitzt nur auf der Bank! Pluspunkt für Jogi, der einzige Mann, der Mr. Chancentod realistisch einschätzt! *sing:DuHastDieHaaareSchön,DuHastDieHaaaaareSchön-DuHastDuHast...DieHaareSCHÖN!!!*

0.Minute:
Jogi verzichtete auf das Video-Studium! Kaum den Vertrag verlängert, schon fängt der Kerl an zu schludern... wenn sich das mal nicht rächt!

0.Minute:
Olli Kahn und die Reichsparteitags-Frau führen die Fernsehzuschauer durch den Abend. Das kann ja was werden... 

0.Minute:
Meine sehr verehrten Damen und Herren, herzlich willkommen zum offiziellen, spielbegleitenden  Foxymorph – Ticker zum Jahrhundertspiel zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Fußballgroßmacht Kasachstan. An meiner Seite wird das Spiel mit uns mein Co-Kommentator Karl Östritzer verfolgen. Ich freue mich, daß sie eingeschaltet haben, und sich nicht vom voran gegangenen Frauen“fußball“ Pokalfinale haben schrecken lassen!  Gegen einen übermächtigen Gegner gilt es für unsere Nationalelf heute sich den einen oder anderen Ehrentreffer zu erkämpfen. Nach dem blamablen 3:0 Auswärtssieg von Jogis Juünglingen im ehemaligen Satellitenstaat liegt die Favoritenrolle heute ganz klar beim Gegner.

 Nach dem Erfolg während der WM möchte ich heute meine Live-Ticker wieder auferstehen lassen! HIER an GENAU DIESER Stelle!!! Die Seite wird nach jedem Eintrag aktualisiert, so daß man immer auf dem Laufenden ist! Wer einen kleinen Vorgeschmack auf das haben will, was auf ihn ab ca. 19:20Uhr an dieser Stelle zukommt, der klicke einfach HIER oder auch HIER

Also, in 45 Minuten in etwa gehts los! Bis denn dann.

4 Kommentare:

  1. hihi, beim nächsten mal, lasse ich dich blogg tv machen!

    AntwortenLöschen
  2. Es hat echt ne Weile gedauert, bis ich begriffen habe, was es mit Deinem Co-Kommentator auf sich hat ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wer braucht denn Rethi, M.-H. und Kahn, wenn man dich hat. Da muss man nicht mal das Spiel selber gucken.Eine Frage bleibt mir aber offen: Wer oder was ist Q.E.D.? Doch wohl nicht Abseits?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. "Quod erat demonstrandum" - was zu beweisen war. Lahm tat in der 56. Minute genau das, was ich der 55. festgestellt habe. Da der Begriff aus der Mathematik stammt, erwartet man ihn bei mir auch nicht unbedingt... ;-)!

    @Shun: Hehe, ja, der Karl. Passt zum Fußball irgendwie besser als mein neuer Ardbeg. ;-)

    AntwortenLöschen