Mittwoch, 15. Dezember 2010

RED FLAG - Brasilien vs. Nordkorea... der Foxymorph WM Ticker

(Billy Talent)

Nach dem Erfolg des letzten Livetickers, gibt es heute den zweiten Teil... den *Trommelwirbel*:

SCHURKENSTAATTICKER!

Brasilien : Nordkorea steht an!

0.Minute: Nordkorea hat Chinesen als Fan-Söldner engagiert, die linientreu ihren Pseudo-Landsleuten zujubeln sollen. Zu allem Überfluß heißt der koreanisch Kapitän auch noch "Honk".

02.Minute: Nordkorea im systemtreuen Rot gleich unter Druck. Der imperialistische Klassenfeind läßt die dekadenten Starkicker gegen die antiimperialistische Abwehrkette anrennen. Lenin sei mit euch, liebe Genossen!

07. Minute: Erster Schuß der Brasilianer auf das Tor der Gegner... das kennen die nur aus der anderen Perspektive.

8.Minute: Fump! Köstritzer geöffnet. IMPERIALISTISCHES Köstritzer... .

10. Minute: Dunga hat nen Seemannsmantel an.

11.Minute: Erster Torschuß Nordkorea! Erwartungsgemäß kam der "auf Mann"!

12.Minute: Wir lernen: Bei Nordkorea gibt es zwei "Pak"'s; den sogenannten "Doppel-Pak"! (Jaja, heute bin ich in Kalauer-Laune!)

18. Minute: Nordkorea wird frech. Torschüsse auf das Gehäuse des Klassenfeindes. Wenn einer davon trifft, kann Kim Jong heute nur auf dem Rücken schlafen.

21. Minute:
Laut Jule soll ich "Tschö mit Ö!" tickern. (Der Zusammenhang mit dem Spiel ist zu diesem Zeitpunkt eher unklar... selbst mir.)

25. Minute: Wie Real-Madrid-Star gegen hauptberuflichen Selbstschußanlagenjustierer sieht das Spiel bislang aber nicht aus. Brasilien tut sich sichtlich schwer gegen die Nordkoreaner. Eben sogar ein Hauch von Konter.

27.Minute: Die Brasilianer spielen mit Handschuhen!! Wie will mann denn so die nötige Härte ins Spiel bringen. Der Diktator lacht sich doch nen Ast!

32. Minute:
Erstmals werden nach einem Torschuß der Koreaner die chinesischen Jubelsöldner eingeblendet. Enthusiasmus sieht anders aus. Vielleicht hätte Kim-Jong Dollar statt seiner Operettenwährung springen lassen sollen.

39.Minute: Da ist man bei Brasilien : Nordkorea 5 Minuten auf dem Balkon und verpasst kein Tor... wer hätte das gedacht?!?

Halbzeit!!! Das ist DIE Überraschung des bisherigen Turnieres wenn ihr mich fragt. Brasilien kriegts nicht geregelt auch nur ansatzweise gefährlich vors Tor zu kommen, während Nordkorea sich hinten routiniert einmauert und vorn die Nadelstichkonter ins Kapitalistenherz setzt (so ab und an).

46.Minute: weiter gehts mit dem Duell Samba gegen Separatismus.

49. Minute:
Das geschulte Expertenauge erkennt bei Nordkorea eine Sechserabwehrkette mit zwei Sechsern vor der Abwehr. Dahinter noch der Torwart... die anderen beiden Spieler riskieren bestimmt grade einen Prozeß wegen "Fahnenfluckt nach vorn"!

50. Minute: Freistoßchance vergeben von Bastos. Dazu die Erkenntnis, daß Diktaturen auch was gutes haben: Die chinesischen Söldner haben keine Vuvuzelas!

55. Minute:
Weltklassetor Maicon!!! Zur Sicherheit erst abgezogen, als er die komplette Mannschaft Nordkoreas hinter sich gelassen hatte. Hoffentlich wird jetzt noch kräftig nachgelegt! Wenngleich ich hier nicht drumrum komme zu sagen: Olli Kahn hätte den mit der Mütze gehalten!

62. Minute: Brasilien spielt jetzt langsam wie Brasilien. Momentan zwar noch auf U21-Niveau, aber immerhin.

64.Minute: Luis Fabiano versagt freistehend vorm Tor.

66. Minute: Immer wieder ein geiles Bild: Dieser einheitliche, ordnungsgemäß abgegrenzte Block von uniformierten Chinesen im Nordkorea-Look (OHNE VUVUZELAS!!!)! *doppel-lol*

69. Minute: Darf ein Nordkoreanischer Modellathlet eigentlich überhaupt verletzt ausscheiden? Sich gar per Trage vom Feld befördern lassen?!? NEIN, denkt sich auch Pak-Choi und stürmt hinkenden Fußes zurück aufs Feld! Wer weiß was man dem angedroht hat... .

72. Minute: 2:0 Brasilien!!! Nach einem Traumpass macht Elano seinem Namen alle Ehre und netzt ein. So hat das auszusehen! Außerdem ENDLICH der ruhmreiche FC Barcelona in persona Dani Alves vertreten!

77.Minute: Erkenntnis: Es gibt auch Brasilianer mit Schnauzbart. Aber so schafft mans nur zu Co-Trainer...

80. Minute: Ausflug in die Bundespolitik: Hab grade einen Tweet über die Verabschiedung via Großer Zapfenstreich vom Köhler gelesen. Den Ausdruck "Beleidigter Leberhorst" finde ich genial! :-)

81. Minute: Brasilien mach fleißig weiter Druck. allerdings ohne Zählbares zu erreichen. Außerdem muß ich hier nochmal die koreanischen Söldnerchinesen lobend erwähnen... ihr wißt schon warum: keine Vuvuzelas!!

85.Minute: Nilmar vergibt wieder frei vor dem Tor. Seit dem 1:0 sieht das ganze Dingen hier schon fast aus wie ein Länderspiel.

86.Minute: Yong Ti Se vergibt die Chance zum Anschlußtreffer nach einem blitzsauberen Konter. Ein Nordkoreaner aus Überzeugung; wer bei der Hymne weint, der darf aber auch gerne in Toren zurück zahlen, was das Volk ihm gab!

89.Minute: Ein Volks(republik)held ist geboren! Ji marschiert (hat er bestimmt lange genug geübt) durch die Zuckerhutabwehr und verwandelt zum gar nicht mal so unverdienten 1:2 für unser Klassenkämpfer! Gefühlt wie eine Niederlage für die Brasilianer... leider nur gefühlt.

90.Minute: Das mußt du erstmal bringen: gegen Brasilien zur 90.Minute die Abwehrkette praktisch auf vier Mann halbieren und als "Nordkorea" auf den Ausgleich zu drängen. Respekt!

Abpfiff! Kein gutes, aber ein interessantes Spiel allemal. Die Bewertung überlasse ich Olli Kahn und Katrin "Reichsparteitag" Hohenstein im ZDF (der mußte jetzt sein, Sorry). Ich verabschiede mich dann mal ins Bett. Morgen greifen endlich die Spanier ein, wieder was, auf das man sich freuen kann! :-)

(15.06.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen