Mittwoch, 15. Dezember 2010

INDIFFERENCE - 09.05.2010 Cleveland

Da ich heute noch was zu tun habe, nur ein kurzer Eindruck vom Cleveland-Konzi… . 28 Songs und im Vergleich zum letzten kein nennenswerter Abfall im Niveau zu verzeichnen. Die Glücklichen Ohio… aner(?!?) bekamen zum Auftakt gleich mal „Wash“ um die Ohren. Danach ein ordnungsgemäßes Powerset bis zum traumhaften „Immortality“, bevor mit „Go“ wieder der Dragster angeworfen wurde. Schön auch die Rückkehr von „Sleight of Hand“ in die Setlists dieser Tour. Ein durchweg klasse Mainset, von Army Reserve vielleicht mal abgesehen nahezu ohne Verzichtbares. Die Encores ähnlich hochkarätig besetzt. Alleine „Leash“ gefolgt von „Porch“ ist den Konzertbesuch wert gewesen vermute ich mal. Im 2. Encore mit „Smile“ gleich mal den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Pearl Jam Fans eingeflochten und, nach dem großartigen The Who-Cover „The Real Me“ den Abend mit meinem persönlichen Highlight (oje, schwere Entscheidung in einem Set mit Smile und Immortality) des Abends: „Indifference“ abgeschlossen. Riesen Set mal wieder meine Herren, ich ziehe den Hut!
(10.05.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen