Donnerstag, 30. Dezember 2010

MEIN FREUND DER BAUM (im Lumberjack Remix - MUHARHARRRR)

(Alexandra)

Mahlzeit, liebe Nachbarn! Der Fleisch gewordene Phantomschmerz aus der Stadt der Moderne lustwandelt derzeit auf fremden Pfaden, nämlich im fernen Badenland, genauer gesagt in Karlsruhe. Was er da macht? Nun, das weiß keiner so genau, am Wenigsten ich selbst. Aber für Spekulationen bin ich wie immer offen. Also, schickt mir eure Vorschläge... am Besten nur die nicht ganz so ernst gemeinten.

Warum ich jetzt schreibe? Nun, ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Wahrscheinlich weil das Chilli neben mir noch ne Weile braucht und Pittili noch ziemlich kranke, aber höchst unterhaltsame Videos auf youtube schaut und ich hier mit meiner Umrührfunktion (-> Chilli) nicht ganz ausgelastet zu sein scheine. Und was macht man da? Röchtöch! Man geht seinen Mitmenschen gehörig auf den Geist und zwar so sinnfrei wie möglich! Habe ich heute schon den ganzen Tag gemacht, was darin gipfelte, daß ich mit "Meet the Feebles" in der Red Edition belohnt wurde. Für 2,99€! Großartig! Mit eine wenig Überredungskunst (und wahrscheinlich Unmengen von Schnaps) werde ich Pittili wohl auch davon überzeugen können, das dieser Film eine anspruchsvolle Abendunterhaltung darstellt. Naja, vielleicht aber auch nicht. Höchstwahrscheinlich eher nicht... :-P!

Aber gut, da ihr hier alle nicht ganz umsonst eingeschaltet haben sollt (wäre ja schade), möchte ich euch noch einen Werbespot ans Herz legen. Ich sah ihn vor ein paar Tagen erstmals in der Glotze und bin zunächst überhaupt nicht hinter das Produkt gestiegen, aber als es dann enthüllt wurde, fand ich den Spot großartig:




Hammer, oder?!? Endlich sind die davon weggekommen diese präpubertären Hauptschüler auf dem Bolzplatz anzulabern und sie für ihre Schokocreme werben zu lassen! Wer diese Spots sieht kommt ja auch NIE auf die Idee, daß sie einstudiert sind. Alleine den Özil mal einen Satz unfallfrei sagen zu lassen und das dann auch noch passend zu inszenieren hat wahrscheinlich Tage gedauert. Glückwunsch also an Nutella, daß ihnen endlich mal ein vernünftiger Spot geglückt ist, der vor allem auch recht clever daher kommt. Macht Spaß das Ding!

Na gut, ich glaube das Chilli ist fertig. Wer noch mehr Bock auf gute Werbung hat, sollte mal in Pittis Welt vorbei schauen, sie hat schon vor ein paar Tagen ein paar Feine Beispiele gesammelt. Denn Werbung muß tatsächlich nicht immer aus der debil grinsenden Mutter einer Durchschnittsfamilie bestehen, die Kraft ihrer Fachkompetenz für Heizspiralen gegen die Verkalkung anquasselt, sie kann durchaus auch Spaß machen!

4 Kommentare:

  1. Ich find die Werbung auch toll. Tolle Musik, toller Sprecher und vtolle Bilder. Passt.

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Fundstück... nur blöderweise macht mir das jetzt Appetit - und das am ABEND!

    AntwortenLöschen
  3. Sei froh, dass er das nicht heute Abend gepostet hat. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, seit Tagen bin ich auf der Jagd danach und zappe immer die Filme weg um zu den Werbespotts zu kommen. Den finde ich sehr gelungen. Die schon gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=UftWjmOFKwQ

    Viel Spaß! Kommt gut ins neue Jahr! N.

    AntwortenLöschen