Mittwoch, 15. Dezember 2010

YOU ARE - 18.05.2010 Newark

In Newark wurde gestern, rein von der Setlist, wieder ordentlich nachgelegt. Zwar kein erneuter Über-Abend für mich (wer kann das schon erwarten), aber dennoch sehr sehr reizende Setlist! Klasse Opener, danach erstmal Gas gegeben und „Alone“ ausgepackt! Mit „Immortality“ einen Hishlightsong rausgehauen. „In Hiding“ hat live auch so seinen Reiz und an „Supersonic“ den Bruder ranzuhängen halte ich auch für eine gute Idee. Weiterer Hammer ist dann das Auftauchen vom „Leatherman“! Großartiger Song, fast schon Folk-Rock-Storytelling die Nummer! Das Ende dann mit Lukin und Once noch mal eindrucksvoll akzelleriert. Dann noch zwei Starke Encores drangehängt. „Footsteps“ und „Indifference“ sind immer ein Erlebnis (bei letzterem Lied leider eines, das ich noch machen muß). Highlight der Encores, für mich sogar der Show, ist dann das fantastische „You Are“. Dieses streckenweise semi-elektronische Cameron-Manifest. Großartig!

Main Set:
Of the Girl
Brain of J
Do the Evolution
The Fixer
Alone
Amongst the Waves
Immortality
In Hiding
Even Flow
Insignificance
Supersonic
Brother
Glorified G

Daughter/WMA tag
Unthought Known
Leatherman
Lukin
Once

Encore 1:
Just Breathe
Footsteps
Inside Job
Got Some
Go

Encore 2:
Jersey Girl (Tom Waits)
You Are

Whipping
Life Wasted
Alive
Indifference
All Along the Watchtower
(with Ben from BoH)

Das Poster zu dieser 30 – Song Vorstellung ist von der Grundidee her super (vor allem die Huldigung an den Gitarren-Meister himself, optisch aber für meinen Geschmack etwas mau ausgefallen. 3+!




Personal "NEW-SONG" Index:
Newark: 12
Boston: 13 (!!!)
Hartford: 13 (!!)
Bristow: 8
Buffalo: 7
Cleveland: 11
Noblesville: 11
Columbus: 6
St.Louis: 7
Kansas City: 7
New Orleans: 7

(19.05.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen