Mittwoch, 15. Dezember 2010

OFF HE GOES (!!!!!) - 03.05.2010 Kansas City

(Pearl Jam)

Trallala! Zweite Show in Kansas City, Tourauftakt für die „normalen“ Konzis. Pearl Jam als alleiniger Herr im Hause und sechsköpfiger Hard-Rocking-Amigo! Und die Jungs beweisen, dass es nicht immer das fette Raritätenset sein muß um eine gute, stimmige Setlist zu liefern.

Main Set:
Of The Girl
Animal
World Wide Suicide
Got Some
Unthought Known
Elderly Woman Behind A Counter In A Small Town
MFC
Johnny Guitar
Amongst The Waves
Even Flow
God's Dice
Present Tense
Daughter
Wishlist
Insignificance
Do The Evolution

Encore 1:
Off He Goes
Just Breathe
Given To Fly
The Fixer
Life Wasted
Porch

Encore 2:
No More
Black/We Belong Together
Better Man
Happy Birthday,
Alive
Rockin' In The Free World
Yellow Ledbetter

Schlanke 30 Stücke… gut, neunundzwanzigeinhalb… Happy Birthday zählen wir mal nicht ganz. Aber mit „Of The Girl“ ein schööööner, sanfter Einstieg, dem das brachiale „Animal hinterhergehämmert wird. Von „Amongst the Waves“ bis hin zu „Wishlist“ eine herrliche Kombination. Zugabe Nr. eins mit dem wunderbaren „Off He Goes“ (da frisst mich der Neid langsam auf, geb ich ehrlich zu. Lieblingssong der Lieblingsplatte… und noch nie live gehört) eingeleitet und „Just Breathe“ hinterher, Wahnsinn! Den Übergang von „Black“ zu „Better Man“ stelle ich mir großartig vor. Hoffentlich hat Eddie das ausklingende „düdüdüdüdüdüdüüüü… düdüdüdüdüdüdüüüüüü“ der Massen nicht durch seinen Gesang abgewürgt (*lol*, dass ich so was mal schreibe… unglaublich ;-) ) sondern direkt in die erste, kollektive Strophe von „Better Man“ einfließen lassen. Falls ja, dann baue ich dem Bootleg einen Schrein! ;-)

Jedenfalls eine Setlist, die von der Stimmigkeit lebt, nicht von selten ausgepackten Raritäten. Ja, gefällt mir! :-) Der nächste Akt folgt dann heute in St. Louis! Bin mal gespannt.

Das Poster ist vom stil her schon eher mein Fall... aber ich mag EMEK-Poster eigentlich generell. Anzuschauen gibts das schicke Dingen hier:

http://www.expressobeans.com/public/detail.php/121745

(04.05.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen