Mittwoch, 15. Dezember 2010

LBC - Liveversion

(Pearl Jam)

"...let the show begin..."

Sohoooo, die WM mag nun zwar in die heiße Phase gehen, aber dennoch wird sie ab ca 21 Uhr im Kosmos des Onkels zum zweitwichtigsten Juniereignis degradiert. Denn heute Nacht, etwa um diese Zeit, betreten die Jungs von Pearl Jam erstmals in 2010 eine europäische Bühne. In Dublin geht sie los, die wilde Hatz nach Setlistraritäten. Weiter geht’s dann über Belfast und London zum Toureinstieg meiner Wenigkeit: Nijmegen am Sonntag, den 27.06.2010. Von da aus nach Berlin, das wird was ganz was Großes werden am 30.06.2010… garantiert! Nach diesem Highlight lässt man das Ganze dann relaxt über sechs Abschlußkonzis ausklingen, auf denen man gefälligst größere Highlights im Abendprogramm zu UNTERLASSEN HAT!!! ;-)

Heute werde ich dem Setlist-Ticker des Forums und dem entsprechenden Tweet gleich mal parallel folgen. Immerhin bekommt man einen Eindruck von dem, was man auf der Tour so an Songs erwarten kann und welche Opener man sich Gott sei Dank oder auch Leider gepflegt abschminken kann. Daher hoffe ich doch mal, dass man nicht gleich mit „Release“ lospoltert und auch das zauberhafte „Off He Goes“ bis nächsten Mittwoch stecken lässt. Hach, wird das spannend! Ich freue mir schon ein Loch in den Bach wenn ich nur an die stundenlange Warterei auf dem grünen Wuhlheiderasen denke, während wir dem Einlaß entgegen fiebern und uns die Zeit mit Berliner Kindl und ner Bratwurscht vertreiben. Göttlich! Da weiß man gleich, warum man sich den Urlaub aufgespart hat. Dann erst die Posterfrage! Muß man sich seinen Lebtag eine dieser potthässlichen Buden der Marke Marseille 2006 an die Wand hängen (Mischung aus Alfred E. Neumann und George W. Bush) oder gibt’s einen Wohnungsschmuck der Extraklasse wie etwa Düsseldorf 2007? Ob Krampe oder Krönung – gerahmt und aufgehangen wird das Ding am Ende trotzdem, schon der Erinnerung wegen. Dann das Warten vor der Bühne… die erste Erleichterung wenn der Opener die Bühne betritt und dann END-LICH die Eingangsmelodei der begehrten Schalmeienkapelle!!! Und dann die Antwort auf die Opener-Frage und von da an schwebt man ja eh nur durch den Abend. Hach ja… das wird schön.

Ach ja, eines muß ich jetzt einfach noch, mit Danksagung an meine Schwester, kurz erwähnen… etwas Fußballbezogenes:



Diese Engländer sind schon irgendwie... witzig!

(22.06.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen