Mittwoch, 15. Dezember 2010

RELEASE - 07.05.2010 Noblesville

Nobles*fucking*ville ROCKS!!! Alter Falter, letzte Nacht haben die Jungs sowas wie mein Wunschset für Nijmegen ausgepackt… der HAMMER!!! Schon alleine der Einstieg mit “Release” ist wohl der größte bislang unerfüllte Setlist-Traum, den ich hege. Danach dann die schnelle Reihe von „Last Exit“ bis „Why Go“, schön Fahrt aufnehmen, bevor das großartige „In My Tree“ kam. Da hielt sich ja schon die Befürchtugn, dass der Song aus den Setlsits 2010 wieder rausfliegt, nachdem er letztes Jahr reinkarniert wurde… scheinbar ist dies nicht der Fall. Zum Glück!
Danach dann eine Traumkombination… so was wie ein doppelter Doppelpass mit Abstaubertor: Unthought known – Even Flow – Supersonic – Down! Geile Songfolge! Daughter mit Doppel – Tag kann bestimmt auch so einiges! Danach dann der lokale Einschleimer, gefolgt vom großartigen “Rats”! Weiß noch genau, wie das Dingen 2007 in Düsseldorf als Audience-Wunsch kam und auch zündete. Herrlich! „Wishlist“ ist ohnhin was ganz was Feines, nach wie vor eine meiner Lieblingsstellen auf dem Rotterdam-Bootleg 2009… Wishlist, gefolgt von Nothingman! Ein eigentlich sehr simpler, aber extrem schöner Song! Das Ende des MAinsets recht originell gewählt, Jeremy sticht vor allem heraus und The Fixer hat das ganze durch seine vielen „Yeahhhh, Yeahhhh, Yeahhhhhhhh“’s sicher noch mal stimmungsmäßig abgerundet (der reinste Live-Song ist das… der reinste Live –Song, Leute!).
Über das erste Encore muss man eigentlich nicht viel sagen, stimmig, passt zusammen, mit „Off He Goes“ ein weiteres Highlight eingepackt und das in den Setlists mittlerweile obligatorische „Given to Fly“ wirkt darin schon fast versteckt… fällt kaum auf. Das 2. Encore dann mal wieder ordnungsgemäß mit „Garden“ eröffnet! HOFF-ENT-LICH kommt der Song jetzt wieder öfter! Alive und Baba wieder dran gehängt und quasi als Schnapskirche auf diesem Eisbecher-mit-doppelt-Sahne-und-Schokoraspekl-in-Karamellsoße-Set dann an das nie langweilig werdende „Yellow Ledbetter“ noch das „Star Spangeld Banner“ vom Saitenguru himself! Das Bootleg wird der Wahnsinn…!

Mainset:
Release
Last Exit
Got Some
Why Go
In My Tree
Elderyl Woman Behind the Counter in a Small Town
Unthought Known
Even Flow
Supersonic
Down

Daughter/ WMA/ Blitzkrieg Bop
Goin Back To Indiana
Rats
Wishlist

Insignificance
Force Of Nature
Jeremy
The Fixer


Encore 1:
Just Breathe
Off He Goes
Given To Fly
Lukin
Better Man
Do The Evolution


Encore 2:
Garden
Whipping
Alive
Baba O’Riley
Yellow Ledbetter/Star Spangled Banner


29 Songs sinds diesmal geworden… und WAS FÜR WELCHE!!! Nach dem man sich vorgestern etwas zurücklehnte, feuerte man heute wieder mal ein Bonbon von einer Setlist raus. Hach ja… das wird ein Spaß in den nächsten Monaten. Wenn das so weiter geht, besprechen wir hier noch den gesamten Back-Katalog der Herren. Die variieren ja wahnsinnig viel wenn ich das so mitbekomme. Nur mal so als Richtgöße eine kurze Aufzählung davon, wie viele Songs je absolviertem Konzert „neu“ für mich gewesen wären, also Live noch nicht gehört:

Noblesville: 11
Columbus: 6
St.Louis: 7
Kansas City: 7
New Orleans: 7

Das Poster lasse ich heute mal für sich sprechen, hässlich wie die Nacht das Ding!


(08.05.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen