Mittwoch, 15. Dezember 2010

IN MY JERE-TREE - Pearl Jam Nijmegen 27.06.2010

So, liebe Leute! Nur mal kurz zum gestrigen Abend: Toll wars, nur leider viel zu kurz. Der holländische Curfew lag schon bei 22:30 Uhr, weshalb die Jungs nach reichlich 90 Minuten schon die Bühne verlassen mußten... leider. Bis dahin gabs aber dann ordnungsgemäß auf die Löffel! Das ist dann wieder der Vorzug einer Festival-Setlist, im Gegensatz zum Nachteil der Länge. Aber darauf konnte man sich ja schon ein bissel einstellen und die gespielten Songs entschädigten für so einiges.

Ein Powerset mit einigen Schmankerln. Vor allem In My Tree un Jeremy rißen mich vom Hocker. DTE als Opener kann auch ordentlich heitzen. Ansonsten die beiden Backspacer-Songs im Mainset: Überzeugend bis großartig. Live kann die neue Platte also auch so einiges.

Das Poster ist relativ gaga... irgendwie bekommen die in Nijmegen immer die häßlichen Buden ab. Aber an die Wand kommts bei mir trotzudem. ;-) So eute, später mehr... jetzt muß ich mich erstmal auf den Abmarsch nach BERLIN vorbereiten. Dann werden die Jungs nicht mit 90 Minuten davon kommen... und ich erwarte einen zweistelligen "Personal New Song Index"!!! ;-)

Setlist:

MAIN SET:
DTE
Got Some
Save You
Given To Fly
Animal
Dissident
In my tree
Even Flow
Just Breath
Unthought Known
Whipping
Daugther/Hey Ho Let's go
Jeremy
RVM


ENCORE:
Small Town
Fixer
Life Wasted
Betterman
RITFW

(24.06.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen