Mittwoch, 15. Dezember 2010

ALL THOSE YESTERDAYS - 13.05.2010 Bristow

29 Songs in einer durchaus schmackhaften Zusammenstellung bildeten die PJ-Show gestern, am 13.05.2010 in Bristow. „Elderly Woman“ als Opener ist ne feine Sache, wie ich letztes Jahr in Rotterdam erleben durfte. Schicker Sing-Along-Song gleich zum Einstieg, so gewinnt man die Massen unversehens für sich. Wie auch in Holland, so wurde gleich ein wahrer Rocker hinterher geschossen. Mit „WWS“ und „Got Some“ brachte man den Abend auf Betriebstemperatur, bevor „Brain of J“ (YES!!!!) das erste nennenswerte Setlist-Highlight bildete. Schöner, schneller Beginn, zumals „Save You“ folgte. Nachdem “Given To Fly” leicht die Bremse zog, wurde mit meinem geschätzten “Present Tense”, „Down“ und „Unthought Known“ eine sehr angenehme Entspannungs-Troika angeboten. Die nächsten Highlights kamen dann, nach ein paar ordentlichen Rockern aus dem Stammkatalog der PJ-Setlists, mit „Faithful“ und „All Those Yesterdays“. Daß man vor dem Standardende („The Fixer“ + „DTE“) den Anwesenden noch „Black“ gönnte, kann man nur gutheißen. Black ist so ziemlich die ultimative Ballade, ein Song, der Live alle Grenzen sprengt. Besonders, wenn das Publikum wie 2006 in Berlin oder auch letztes Jahr in Rotterdam direkt mit einsteigt. „Black“ ist kein Lied, es ist an so einem Abend ein Erlebnis!
Zugabenblock Nr. 1 bekommt dann in der Zusammenstellung ein Bienchen von mir! Nicht nur, dass „Garden“ endlich wieder öfter auftaucht, auch der Abschluß mit dem rotzigen „Blood“ verdient aller höchste Wertschätzung. In der zweiten Zugabe stechen für mich vor allem „Sonic Reducer“ und „Spin the Black Circle“ heraus. Sehr schönes Set wie ich finde. Nicht unbedingt das Highlight der bisherigen Tour, aber es spielt auf jeden Fall im oberen Tabellendrittel.


Mainset:
Elderly Woman Behind The Counter in a Small Town
World Wide Suicide
Got Some
Brain of J
Save You
Given to Fly
Present Tense
Down
Unthought Known
Insignificance
Even Flow
Comatose
Faithful
All Those Yesterdays

Black
The Fixer
Do the Evolution

Encore 1:
The End
Just Breathe
Garden
Why Go
Wasted Reprise
Life Wasted
Blood

Encore 2:
Betterman (Save it for Later)
Spin the Black Circle
Alive
Sonic Reducer
Yellow Ledbetter

Dazu dann noch ein starkes Poster, Note 2+ für meinen Geschmack! :-)

Bristow: 8
Buffalo: 7
Cleveland: 11
Noblesville: 11
Columbus: 6
St.Louis: 7
Kansas City: 7
New Orleans: 7


(14.05.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen