Mittwoch, 15. Dezember 2010

GARDEN - St. Louis 04.05.2010

(Pearl Jam)

Moinsen! :D Das St. Louis Set ist eingetrudel, da brannte heute Nacht wieder irdentlich die Hütte habe ich den Eindruck. All Night mal wieder ausgepackt und ein relativ frühes DTE drangehängt. „Sometimes“ als ruhiger Opener ist jetzt keine Sensation, aber ein feiner Einstieg allemal. Beim nächsten Konzert in Columbus (morgen) wohl wieder ein Rocker eröffnen… wenn ich raten müsste, würde ich spontan auf „Why Go“ tippen.
Weitere, persönliche Highlights werden (wie immer) kursiv markiert. Pilate sollte da nicht unerwähnt bleiben… schöner, sperriger Song, der viel zu selten aufkreuzt. „Not For You“ dann wieder einer meiner persönlichen Favoriten gefolgt von großmächtige „Glorified G“. In diesem Zusammenhang ein Gruß an meine Schwester: Deine spontane Freude, als der Song in Berlin 2009 kam, werde ich wohl so schnell nicht vergessen *fg*.
Daß „Jeremy“ so früh in der Tour aus dem Hut gezogen wird, macht Hoffnung. Bitte mit nach Europa retten den Song! Die zweite Zugabe mit Garden einzuleiten, halte ich auch für einen Geistesblitz sonders Gleichen! Bin ja heute noch sauer, dass Eddie den Song in Düsseldorf 07 von der Playlist strich… Schweinerei!

Mainset:
Sometimes
Corduroy
All Night
Do the Evolution
Why Go
Elderly Woman Behind the Counter in a Small Town
In Hiding
Evenflow
Unthought Known
Save You
Down
Pilate
Severed Hand
Not For You
Glorified G
Half Full
Daughter
The Fixer

Encore 1:
Inside Job
Just Breathe
Jeremy
Got Some
RVM

Encore 2:
Garden
Alive
Baba O'Riley
Yellow Ledbetter

27 Songs heute, guter Durchschnitt! Und wenn ich mir die bisherigen Setlists so anschaue, dann variieren die Jungs schon jetzt ordentlich. Das Pösterchen ist auch wieder ne schicke Angelegenheit.
In Schulnoten würde ich dem Ding eine solide 2 geben. New Orleans hätte ne 3 erhalten, Kansas ne 2-. Also dann, bis übermorgen!

Keep on Rocking!

Edit: Baba is back! :D

(05.05.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen