Mittwoch, 15. Dezember 2010

All Along The Watchtower

Hartford war mal wieder ein feines Konzert, wenn man sich die Setlist so anschaut. Zwar mit 27 Songs (darunter der 50+x-Sekunden-Brecher „Lukin“ sind zwar nicht so wahnsinnig erwähnenswert, aber ab „Dissident“ ging ja dann die Post ab. Bis letztes Jahr in Rotterdam war ich ja der Meinung, dass man „Dissident“ nicht zwingend haben muß, aber live hat der Song mich dann doch überzeugt. Kein Highlight zwar, aber trotzdem ein schöner Live-Song. „Low Light“ ist da schon eher die Kategorie, welche einen ins Träumen bringt, wenn man es dann doch mal in einer Setlist findet. Nach dem Fixpunkt „Even Flow“ wurde dann mit „Nothingman“ ordentlich nachgehakt. Mann, was was das letztes Jahr für ne großartige Überraschung, als der Song direkt im Anschluß an „Sishlist“ kam… unvergesslich. „I got Shit“, „Jeremy“ und natürlich das rotzige „Satans Bed“ runden das Mainset ab, bevor es kurz und knackig via „Lukin“ und „Gonna see my Friend“ beendet wird.
Das erste Encore ist für mich dann, bis auf „State of Love and Trust“ guter Durchschnitt. „Ain`t Talkin bout Love“ kann ich da allerdigns nicht so wirklich beurteilen, weil ich das von den Jungs noch nicht gehört habe. Das 2. Encore liest sich da schon ne ganze Ecke erwähnenswerter. “Crazy Mary” ist so ein richtig schöner, düsterer Song zum Dahintreiben. 2006 in Berlin eines der Hioghlights des Abends… „take a bottle drink it down…“. „Der Abschluß mit „Indifference“ und „All Along the Watchtower“ liest sich dann so richtig lecker! Ich für meinen Teil hätte aber die reihenfolge geändert, ist doch ein Konzertausklang mit „Indifference“ ein weiteres Puzzleteilchen meiner Traum-Setlists.

Mainset:
Unthought Known
Corduroy
Do The Evolution
Got Some
Severed Hand
Dissident
Low Light

Amongst The Waves
Even Flow
Nothingman
Johnny Guitar
I Got Shit
Jeremy

Daughter/WMA
Satan's Bed
Lukin
Gonna See My Friend

Encore 1:
Just Breathe
Speed of Sound
State of Love and Trust
Ain't Talkin' 'Bout Love

Porch

Encore 2:
The Fixer
Crazy Mary
Alive
Indifference
All Along The Watchtower with Ben Bridwell from “Band Of Horses”

Ansonsten wartet Hartford mit dem ersten Einser-Poster der Tour auf! Für dieses Werk gibt’s die Traumnote (mit Minus):



Außerdem soll hier eines nicht unterschlagen werden, der Soundcheck! Wenn das, was da versprochen wird sich auch nur halbwegs bewahrheitet… HALLELUJAH!!!!

Soundcheck:
Rival
Breakerfall
Sad
Satan's bed
a van halen song (war wohl "Aint talkin bout Love")
Love Reign O'er me
Speed of Sound
Push Me Pull Me
Last Exit

Jetzt spielen die schon Van Halen Songs… das hat garantiert der Mikey angeleiert… würde ich zu gern mal hören. Außerdem: THE RETURN OF „SAD“!!!!!


Hartford: 13 (!!)
Bristow: 8
Buffalo: 7
Cleveland: 11
Noblesville: 11
Columbus: 6
St.Louis: 7
Kansas City: 7
New Orleans: 7

(16.05.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen