Mittwoch, 15. Dezember 2010

OCEANS - 06.05.2010 Columbus

Tag vier der wilden Reise durchs Amiland. Die Setlist mMn insgesamt ist meiner Meinung nach die unspektakulärste der ganzen Tour bislang. Das Konzert fing allerdgings gleich mit einem Kracher an: „Oceans“! Traumauftakt! Im Gegensatz zur sonstigen Vorgehensweise ließ man nicht gleich irgend ein Kantholz folgen, sondern nahm mit „Given to Fly“ langsam Fahrt auf. Danach dann ein grundsolides Programm wie ich finde, mit „Alone“ als zweitem, großen Highlight. DTE wird immer mehr zu so einer Art Standard-Setcloser. Nochmal richtig die Hütte rocken bevor man ins Päuschen zieht… ;-).
Encore Nr. 1 finde ich in der Form schlichtweg großartig! Besonders „Spin the Black Circle“ macht mich neidisch, aber generell passt dieses erste Encore perfekt. Encore Nr. 2 bringt dann das gruselige „Come Back“ wieder zurück auf die Bühne… könnt ihr stecken lassen Jungs; lasst diesen Song bitte in Übersee. Danach nimmt der Abend nochmals Fahrt auf und mit „Crazy Mary“ gibt’s noch ein kleines Highlight.


Mainset:

Oceans
Given To Fly
Corduroy
Got Some
World Wide Suicide
Faithfull
Elderly Woman Behind the Counter in a Small Town
Amongst The Waves
Even Flow
Comatose
Marker In The Sand
Unthought Known
Grievance
Alone
The Fixer
Do The Evolution

1st encore:
Just Breathe
Black
State Of Love And Trust
Spin The Black Circle
Go

2nd encore:
Come Back
Once
Hail Hail
Crazy Mary
Alive
Yellow Ledbetter

27 Songs mal wieder, insgesamt das für mich das bislang unspektakulärste Set, aber man kann auch nicht immer Hochform verlangen. Aber, wie eigentlich immer, ist Pearl Jam auch an so einem Abend für ne Hand voll Schmankerl zu haben.

Ähnliches wie für die Setlist gilt dann auch für das Poster. Obwohl ich abgedrehte Comic-Poster mag, bekommt das Ding von mir bestenfalls eine 3-. Aber seht selbst:


Dieses war der vierte Streich, doch der fünfte, folgt sogleich: Genauer gesagt heute nacht in Noblesville, Indiana!

(07.05.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen