Donnerstag, 4. August 2011

CHEER UP BOYS, YOUR MAKEUP IS RUNNING

(Foo Fighters)

Heute widmen wir uns einem Blogstöckchen zum Thema "Wellness", welches ich bei Manu aufgelesen habe, die es wiederum vom MissWinkelmann hat:

1. Sauna, Dampfbad, etc.?
Sauna macht nur in Finnland richtig Spaß, und zwar in einem Blockhüttencamp nördlich des Polarkreises mitten im Wald nebst ruhig daliegendem See. Das Ganze mit einer Horde internationaler Austauschstudenten aus allen Ecken der Welt, mit denen man die Bude ordnungsgemäß hochheizen kann. Zum Abkühlen raus in den polaren Nordwald und in der minusgradigen Novemberluft dampfend ein Bierchen zischen bzw. ab in den besagten See. :-)

NICHT zu empfehlen ist dagegen, wenn man zwischen einer Altherrentruppe Finnen sitzt (oberste Bank versteht sich) und dann aus Coolnessgründen bei deren Wettaufgießen krampfhaft versucht wenigstens 5 Minuten durchzuhalten und jeden neuen Aufguß mit einem kalten Lächeln abtut. Ich habs versucht... das tut weh!

2. Gesunde Ernährung?
Fleisch hat viel Vitamin A, dazu Aminosäuren und tierische Eiweiße. Sonst... naja. Ich versuche frisch zu kochen so oft es geht, aber unter der Woche fehlt mir manchmal schlicht die Lust nach so einem leckeren 11-Stunden-Dienstag im Büro. Aber ich versuche mein Bestes, wie die Kräuter auf dem Balkon beweisen... Kräuter ROCKEN!

3. Beauty Anwendungen?
Ich dusche täglich... das muß reichen! "Beauty-Anwendungen" für Männer... wenn ich mein Geld für sinnlosen Schrott ausgeben will, der zwar viel verspricht aber sich bei näherem Betrachten als komplett nutzlos erweist, dann spende ich an die FDP.
Und überhaupt: Wenn sich der Urmensch  in seiner Höhle mit Mischhaut statt der Jagd beschäftigt hätte, würden jetzt vermutlich Nashörner die Welt regieren.

4. Dein Beauty- oder Wellnesstipp?
Ein Bad in Schweineblut und anschließendes Nacktjoggen um eine Polizeiwache ihrer Wahl, dabei Gedichte von Klaus Kinski rezitieren und die Sowjetfahne schwenken. Zumindest ist es kaum ineffektiver als alles von "Oil of Olaf"!

5. Nahrungsergänzung?
Für Veganer lebenswichtig... für normale Menschen wie mich unnütze Geldschneiderei.

6. Wellnessurlaub?
Gerne, wenn die Jungs denn mal wieder auf Europatour kämen!

7. Heilfasten?
Nä! Nix für mich! Das würde je Verzicht auf alles bedeuten, was ich mag. Alleine das Leben ohne Kahvi wäre für mich der absolute Horror... ich würde wie ein willenloser Zombie durch den Tag torkeln und wahllos Leute anfallen.

8. Verwöhnprogramm zu Hause?
Baden, dazu ein Buch und ein Kösti - Entspannung pur.

Kommentare:

  1. Man könnte die letzte Antwort für Ironie halten - wenn man es nicht besser wüsste. UND MORGENS UM 6 BADET MAN NICHT! Normale Menschen wecken da den Menschen, der neben ihnen schläft. Und gehen nicht baden.

    AntwortenLöschen
  2. Die Nr. 3!! Ich lach mich wech...

    Ich glaube der Mann an sich greift erst zum Beautykram, wenn er ein gewisses Alter erreicht hat. ich rede da aus Erfahrung. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ein Wellness-Stöckchen bei dir - ok, bei welchem Mann sonst.
    *Schmunzel*
    Falls es mal ganz schlimm kommt: Ich habe auch eine Badewanne - und noch ein zweites Bad mit Toilette für die, die nicht zwei Stunden warten können.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. @MsPittili: DOCH, man badet auch 6 Uhr Morgens! Dann allerdings (selbstverständlich) ohne das Bier. Ich persönlich halte Menschen, die nach deinem Alternativvorschlag verfahren übrigens keinesfalls für "normal"... nichtmal annähernd!

    @Manu: Nee, momentan unvorstellbar.

    @Nelja: Danke für das Angebot, kann mich ja auch beeilen und nur 90 Minuten entspannen.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kommentar über die fehlende Mischhautproblematik im Neandertalerbau - einfach köstlich!

    AntwortenLöschen