(Pearl Jam)
Die Amis haben bisweilen schon mächtig gewaltig einen an der Klatsche! Ich habe gerade ein wenig mein Informationsbedürfnis gestillt. Dieser Tage ist man damit ja recht schnell fertig, insbesondere, wenn einem diese blöde Kuh schnurzpiepegal ist, die da angeblich durch Bayerns Wälder irrt und nicht gefunden werden kann. Wie man ernsthaft annehmen kann, daß uns interessiert wie eine Hundertschaft Almöhis ein Rindvieh im Wald jagt... schleierhaft mir das ist, junger Padawan!
Na, jedenfalls las ich im Endeffekt noch ein wenig die weiteren Meldungen quer und kam schließlich auf dem neuerlichen Beweis des gigantischen Sockenschußes der Übersee-Sekteriche heraus. Es ist ja nix Neues mehr, daß in den USA bisweilen eine geradezu apokalyptische Doppelmoral regiert, aber daß der jetzt auch noch Sherlock Holmes zum Opfer fällt... unglaublich. Die Hintergründe werden hier beleuchtet: "Sherlock Holmes und das exzessive Sexleben dauerbekiffter Mormonenalkoholiker".
Auf der einen Seite darf bei denen in Übersee jeder grenzdebile Spinner seine eigene Religion auf machen und sich zum multipel verheirateten Flatterhemdguru krönen ohne daß da jemand Anstoß dran nimmt, auf der anderen Seite wird dann gegen jeden Widerstand die Weltliteratur einfach so aus dem Stundenplan weg zensiert, nur weil so ein paar Spinner in ihrer Kloppigemeinde sich da auf den Schlips getreten fühlen, wenn man ihre Zwangsheiraten kritisiert. Sowas finde ich schockierend! Das hat mit Demokratie und Säkularität nix mehr zu tun... das ist einfach nur DUMM und vor allem auch gefährlich! Wenn ich mir vorstelle, daß eine Atommacht so ihre nächsten Generationen erzieht, da wird mir doch ganz spontan mal schlecht.
So, mußte mal fix erwähnt werden.
Ich könnte Dir Geschichten von der amerikanischen Verwandtschaft erzählen... das würdest Du nicht glauben!
AntwortenLöschenDer Spruch "Obama will uns unsere Waffen wegnehmen" gehört noch zu den kleinsten Übeln.
LG