Mittwoch, 3. August 2011

GIMME DANGER

(Monster Magnet)

Büros können sooooooooooooooooooooooooooo langweilig sein! Arschig öde und alles andere als unterhaltsam! Soweit dürfte wohl Konsens herrschen. Allerdings stößt man auch hier und da auf lustige Dinge. Beispielsweise Internet - Videos von Typen, die ihren Allerwertesten kopieren (und dabei krachend durch den Scanner brechen), oder auch gemobte Kollegen, welche via versteckter Kamera des Urinierens in den Pausenkaffee überführt werden. Zunächst sieht man die Videos im Internet und beömmelt sich. Sieht mans zum zweiten Mal... naja, dann hats schon seinen Reiz verloren und spätestens wenn die zwei gute-Laune-Moppel auf Super RTL die Dinger (ca. 10 Jahre später) wieder in ihrer "Die lustigsten Schlamassel der Welt" - Clip - Show endverwerten und dabei durch debile Anmoderationen glänzen, dann kann man es schon nicht mehr ersehen, dieses Elend... und die Videos übrigens auch nicht!

Aber das ist noch nicht alles, was so ein Büro an Schrägem zu bieten hat. Wenn man - wie ich - bei der Schöpfung auch mal am Chromosomensatz "NERD" geschnüffelt hat, dann fallen einem Dinge auf, an welchen der Rest der Welt gleichgültig vorbeitackert ohne Notiz davon zu nehmen. Und genau davon will ich hier kurz berichten.

Es ist ja nun ein recht bekanntes Prinzip, daß der Erfinder in seinem Kämmerlein die Inspiration bei der Natur sucht. Will heißen: Man kuckt sich ein Geviehcht an, überlegt was man außer einem amtlichen Grillfest daraus machen könnte und werkelt über Monate an einem Klopapier mit Lotuseffekt oder an einem Hornhauthobel der bis zu 5000 Meter tief tauchen und Riesenkalmare fangen kann. Das ist mitunter auch ganz erfolgreich, denn so entstand beispielsweise das Flugzeug. Manchmal geht die ingenieurtechnische Diebstahlsinnovation aber auch seltsame Wege. Manchmal bedient sie sich bei den grauenvollsten Wesen um Alltagsgegenstände zu erschaffen, wie eben bei meinem neuen Klammeraffen! Ich kann nur hoffen, daß Stephen King sich bei "Reha M" geirrt hat und nicht irgendwann sämtliche technischen Geräte und Alltagsgegenstände komplett durchdrehen und ihre Herren anfallen, nur weil unser Planet einen dahergelaufenen Kometenschweif kreuzt. Denn wenn dieser Klammeraffe sich gegen die Menschheit wendet, dann kann ich euch nur eines raten: LAUFT!!!

2 Kommentare:

  1. Schon mal den Finger mit angetackert?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, aber mich fast mal direkt IN den Finger getackert... hat ganz schön geblutet.

    AntwortenLöschen