Dienstag, 30. August 2011

YOU SHOULDN'T DO THAT

(Hawkwind)

Hallöchen! Da isser wieder! Während ich in den letzten Tagen und Wochen mit MsPittili im Urlaub weilte, kehrte hier ja mehr oder weniger Ruhe ein. Eine himmlische Ruhe! Aber mit der Beschaulichkeit ist es jetzt erst einmal vorbei, denn I`M BACK! Mal sehen, was ich in den nächsten Tagen, welche ich im Übrigen weiterhin frei haben werde (jippie), hier noch so lustiges recyclen kann aus der Jahreserholungsphase. Diese verbrachten wir im Übrigen, so viel sei schon einmal verraten, zwischen Ruhrpott und Kreidefelsen. Klingt erstmal nicht sonderlich aufregend, jedenfalls für das ungeschulte Gemüt, aber es war durchaus ne tolle, erlebnisreiche Zeit.

Ich möchte hier aber mal standesgemäß mit einem kleinen Realitätsfundstück beginnen. Ja, man kann es durchaus das "Fail-Fundstück des Sommers" nennen. Handgeschrieben vom "Captain of the Failboat" gewissermaßen. Wir flanierten vor ein paar Tagen ahnungslos die Seebrückenpromenade von Sellin entlang und hielten Ausschau nach einem Restaurant um den Urlaubstag kulinarisch zu beschließen. Um uns die Auswahl ein wenig zu erleichtern, hielten wir uns zu informationszwecken an die aushängenden Speisekarten und (natürlich) die Aufstelltafeln der ansässigen Würschtelbratereien und arbeiteten uns die Seepromenade entlang und hielten schließlich vor einem Italiener inne. MsPittili studierte die Karte und ich wandte mich dem Aufsteller zu. Ich las und.... naja... beschloß zur photographischen Beweisaufnahme zu schreiten. Seht selbst:

















MsPittili entschied sich übrigens dazu, den Kellner, der ob unserer Reaktion schon recht mißtrauisch zu uns herüber schielte, dezent einen Hinweis zukommen zu lassen (alles bis zum "Schittlach" hätten wir ja noch stillschweigend akzeptiert... aber SCHITTLACH?!?). Der offensichtlich italienisch stämmige Tablettschwinger kam auch sofort angeflitzt und sein Kommentar zu oben abgebildetem Sujet rundete das Ganze dann noch ab: "Kann isch nix dafür, ehhh - das hat eine Deutscher geschriebene ehhhh!" Hmm, soviel also zum Abi in McPomm! ;-)

11 Kommentare:

  1. Mein Favorit ist eigentlich die Schreibweise der Kräuter, aber gegen Schittlach hat er keine Chance.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist auch schräg... ebenso wie die "Poteto"

    AntwortenLöschen
  3. Ich sage da nur: und dazu bitte 1x Schapekki. :)

    Grüße! N.

    PS Willkommen zurück.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir ja erstmal das Bild angeguckt und dann den Artikel gelesen. Dachte erst noch, da hätte sich die Gaststätte einen Spaß gemacht mit dem Dchnittlach und der Kroiter Cream. Dachte, ihr seid in einem Ort namens Kroit oder so gewesen.... Aber so..... Ey, das geht gar nicht!

    AntwortenLöschen
  5. Kroiter Creme... Sieht so viel besser aus. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Die kleine Schwester31. August 2011 um 21:04

    Das ist, wie man so schön sagt, EPISCH.

    Und ich möchte darauf hinweisen, dass das Failboat ohne mich an Dir vorbeigesegelt wäre. Klingt komisch, ist aber so.

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, große Meisterin, ich gestehe! 1000 Dank für`s Failboat, Captain!

    AntwortenLöschen
  8. Die kleine Schwester1. September 2011 um 13:07

    Also von mir kriegst Du keinen Pflaumenkuchen mehr, nur damit Du es weißt, und wir haben z.Z. hier eine Schüssel mit geschätzen 2kg dieser Früchte rumstehen.

    AntwortenLöschen
  9. @KleineSchwester: Überleg Dir das gut, meine Rache würde von einer geradezu epischen Grausamkeit gekennzeichnet sein! Noch hast du Zeit...

    AntwortenLöschen
  10. Die kleine Schwester1. September 2011 um 22:24

    Hast Du meinen lila Elefanten gefunden?

    AntwortenLöschen
  11. @KleineSchwester: Wer diesen Dialog liest und nicht weiß, worum es geht, der denkt du hast nen kapitalen Klapps! ;-)

    AntwortenLöschen