Freitag, 19. August 2011

DER STAR TREK


(J.B.O.)
Heute gibts das Freitagsfüllerchen mal aus dem Urlaub. Wie immer ergeht bester Dank an den Blog der bunten Bücher für die Bereitstellung des wöchentlichen Lückentextes.
1. Jetzt kann noch keiner ahnen, was es am 23. Oktember 2467 in der Kantine des Hauptquarters der "Marsianisch-Oppenheimschen-Elektrizitätsgesellschaft" - kurz "MOPPEL" - auf Neptun zum Nachtisch geben wird.
2. Selbst die zu diesem Zeitpunkt gültige Währung, in welcher man diese Nachspeise dann erwerben wird, und ihren aktuellen Umtauschkurs zum  burundischen Franc der Gegenwart voraus zu sehen, scheint mir nahezu unmöglich.
3. Es macht Spaß sich so langsam in die Urlaubslektüre einzulesen - zumal der Meister King bereits auf den ersten 80 Seiten von "Die Arena" gefühlte 87% der Dorfbevölkerung in gewohnt schonungsloser Manier über die Klinge springen läßt. 
4. Weihnachten und das dazu gehörige, erzgebirgische Schneechaos nebst Spezialbratwürsten und Linseneintopf nach Familienrezept wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte.
5. Ich frage mich gerade, warum ich eigentlich angekündigt habe im Urlaub weniger zu bloggen.
6. Zwar mußte ich für meine irdische Inkarnation das allmächtige Q-Kontinuum verlassen und der Allwissenheit temporär entsagen, aber seit meinem ersten Pearl Jam - Konzert weiß ich: das war es  wert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf indisches Essen, morgen habe ich einen Museumsbesuch geplant und Sonntag möchte ich für Montag vorschlafen.

1 Kommentar:

  1. Die alles entscheidende Frage ist doch, brauchen die Moppel den Nachtisch überhaupt oder sind die nicht schon moppelig genug?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen