Dienstag, 12. April 2011

BIG ME

(Foo Fighters)

Wir leben in einer Welt, in der alles knapp wird, so siehts aus! Wovon haben wir denn schon noch genug??? Zeit? Geld? Nö! Hirn? Mitnichten! Anspruchsvolles TV-Programm? HA-HA! Differenzierbare Parteien? Muharrharr… VERGIß ES!! Ähnlich siehts mit Ressourcen aus. Ums Öl kloppt sich mittlerweile nahezu die ganze westliche Welt, weil ausgerechnet die, die drauf sitzen, so gar nicht demokratisierbar scheinen. Wasser soll mittlerweile auch diesseits der Sahara sparsam verschwendet werden und Urbares Land (geiler Begriff!) wird auch immer knapper, da sich die Menschheit mittlerweile munter auf die zweistellige Milliardengrenze zukopuliert. Womit, das frage ich euch, kann man denn heute noch so richtig prassen ohne entweder ein schlechtes Gewissen oder eimerweise „Fanpost“ von irgendwelchen verqueren Bürgerinitiativen zu bekommen? Mir fällt nix mehr ein.
Man hat sich mittlerweile schon so ans verantwortungsvolle Konsumieren gewöhnt, daß einem nicht mal mehr auffällt, daß man mittlerweile sogar dazu gezwungen wird, die Verpackung des Mittagsfleisches mit zu mümmeln (Stichwort: „Döner“). Aber hin und wieder geschehen dann doch noch wohltuende Zeichen und Wunder! Manchmal kommt sie wieder hervor, die Wegwerfgesellschaft, in welcher der Verschwendungsbürger sein Hab und Gut mit vollen Händen zum offenen Fenster hinaus juchtelt, während im Bad das Wasser läuft und die Heizung in einem gesunden orange vor sich hin glüht. Ähnliches habe ich heute mal wieder erlebt.

Vor ein paar Tagen bekam der Onkel eine E-Mail, welche ihn dezent auf versandkostenfreie Lieferung bei EMP hinwies. Und da ich ohnehin kurz davor stand, mir das neue Foo Fighters Album (Standard Version) im Media Markt zu holen (genau gesagt war ich noch etwa 45 Minuten davon entfernt), reizte mich das Angebot natürlich. Also fix die auf CD gepreßte, limitierte EMP - Special Edition von „Wasting Light“ geordert und via Kreditkarte meine 16,99€ abgedrückt und die Bestellung abgeschickt. Wenn man im Hause EMP dann schon mal so ne Aktion startet, dann lässt man sich da auch nicht lumpen, da zeigt man dem verstörten Postmann, wo der Rock’n Roll – Frosch die Locken hat! Da wird nicht gekleckert, da wird geklotzt! Da … aber lassen wir das. Jedenfalls erhielt ich heute, veritabel überrascht, folgendes Päckchen von meiner Nachbarin in die Hand gedrückt, als ich gegen 18:30 von Arbeit eintrudelte:

Das gigantomanische RIESENMÖP* von einer CD-Verpackung!

Hier mal mit Referenz - CD um die Dimensionen zu klären!

Für mich der ultimative Beweis, daß die Foo Fighters und ihre Musik fürs Stadion geschaffen sind… sie brauchen Platz! JEDE MENGE PLATZ!!! Wenn das einer weiß, dann die Jungs und Mädels von EMP; so haben sie dem Album genau das gegeben. Ehrensache, daß man da dann auch noch die Versandkosten von handgefühlten 87,92€ übernahm! Ich hoffe, meine CD hat sich auch ordentlich wohl gefühlt da drinne… mit all dem Auslauf. Geschadet hat es ihr scheinbar nicht! *sing* "YEAHHHHHHHHHHHHHHHH LIMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!"


* Zusatzinfo: *hüstel* OK, da war dann noch ein ordnungsgemäß gerollter, limitierter Kunstdruck von 90 mal 40 Zentimetern drinne, das "Special" der "Special Edition", aber das hat euch nicht zu interessieren! Fand es trotzdem erwähnenswert schräg! ;-)

3 Kommentare:

  1. Ich hatte letztens ein Paket mit Pfefferminzsirup drin und draußen dran einen riesigen Aufkleber: Nur an Personen über 18 Jahren abgeben! Ich betone nochmals, es war NUR Sirup !!!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Was die Leute nicht alles so bestellen... Riesen-CDs, Pfefferminzsirup oder an meiner Stelle John-Wayne-Gedächtnis-Gürtel (http://mirkoherzner.wordpress.com/2011/04/12/hochzeitsfotograf-schatten/).

    Und dem GVM muss ich jetzt noch unter die Nase reiben, dass ich das Album vorschriftsmäßig bereits seit Freitag mein Eigen nenne. Ätsch! ARLÄÄÄNDRIA...

    AntwortenLöschen
  3. Also bestellt habe ich auch am Freitag; konnte dem Angebot mit dem Kunstdruck halt nicht widerstehen (Kleingedrucktes ;-)). Sobald ich einen Rahmen habe, wo diese Fototapete rein passt, gibts hier auch ein Bildchen.

    Was Deine beiden Halfter da angeht: Ziiiiieeehhhh, Fremder!!! ;-) (coole Teile!)

    AntwortenLöschen