Dienstag, 19. April 2011

EDUCATION

 (Pearl Jam)

Ahhhh, Feierabend! Herrlich! Und zur Entspannung mal ein kleines Blögchen schreiben. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich in der letzten Zeit das so genannt „Blogstöcken“ für mich entdeckt. Das sind witzige, kleine Fragenkataloge, welche sich irgendein Wohltäter der Menschheit aus den Fingern saugt und mir zum Verhunzen kredenzt. Nun gut, das muß jetzt nicht immer ein „Wohltäter der Menschheit“ sein, aber nett ist es trotzdem finde ich.
Auf der Suche nach neuen Blogstöcken google ich mich durch die Bits und Bytes der weiten Onlinewelt und grase die Blogosphäre ab wie eine heilige Kuh die Hinduwiese! Mal werde ich hier fündig, dann aber auch mal wieder da. Am Wochenende stieß ich auf den Blog von Volker. Der Volker, das ist ein verrückter Hund kann ich euch sagen! Der hat ein hundertfrägiges Blockstückchen erstellt, das ich euch hier nach und nach vorstellen will. Das Blogstöckchen trägt den schnittigen und einprägsamen Arbeitstitel: „Leitfaden Wissen und Werte in Deutschland und Europa“. Ein Brüller, dieses aufs Wesentliche beschränkte Akronym! Jedenfalls blogt der Volker mit seiner Gang, die den kampferprobten Straßennamen „Hessisches Ministerium des Innern… und für Sport“ trägt die gaaaanze Zeit über Integration. Und damit man am Ende weiß, ob man „voll Integration ist, Alda“, da hat der Volker das zu verwurstende Blogstöcken gleich mit in sein Pamphlet… ja: integriert.Ziel soll es sein, daß die Mitstaatsbürger in spe sich auf Volkers "Wissens und Wertetest" vorbereiten können, denn jenen hat der große Zampano himself vor den deutschen Pass gesetzt.

Ich, der mentale Abdul Karim bin Wojceck Ivanovitsch Märkamäkki, werde mich diesem Test nun in mehreren Etappen stellen (praktischer Weise hat Onkel Volker das gleich in Themengebiete untergliedert… der Guuuute)! Fangen wir also an mit der Kategorie:

„Deutschland und die Deutschen“ (du-lu-du-lu-du-du-duuuuuuuuu)

1. Wie viele Einwohner hat Deutschland?
81.576.986 Dudes. Davon stehen gefühlte 47% immer beim Aldi vor mir an der Kasse.

2. Nennen Sie drei Flüsse, die durch Deutschland fließen!
Elbe, Rhein und die Schwarze Pockau!

3. Nennen Sie drei deutsche Mittelgebirge!
Haben die noch keine Namen? Gut, dann eben Gudrun, Kalle und ähm… Horst!

4. Wie heißt die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland?
Dickes B… an der Spree!

5. Wie viele Bundesländer hat die Bundesrepublik Deutschland? Nennen Sie
sieben Bundesländer und ihre Hauptstädte!
1. Sachsen – Dresden; 2. Thüü-hühühüüüüü-hühühüüüü-hüüüüringen – Erfurt; 3. Mecklenburg – Vorpommes – Schwerin; 4. (nimm dir Essen mit, wir fahrn’ nach) Brandenburg – Potsdam; 5. Sag ich nich’ – Magdeburg, 6. Berlin – Berlin! UND ALLES, WO DIE ISAR DURCHFLIEßT IST DAS WAHRE DUNKELDEUTSCHLAND mit Barad-Dûr!!!!!!!

6. Nennen Sie drei Staaten, die an die Bundesrepublik Deutschland grenzen!
„Grenzen“ oder „mal grenzten“…?!?

7. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um deutscher Staatsbürger
zu werden?
Mich würde eher interessieren, unter welchen Voraussetzungen man einige der hiesigen Eingebohlenen möglichst schnell wieder los wird.

8. Nennen Sie drei Gründe, warum Sie deutscher Staatsbürger werden
wollen!
1. Die kostenlosen Bahlsen-Kekse, die man hier immer zum „Latte Matschiadoh“ gereicht bekommt, 2. Der ADAC und 3. Die fliegenden Broiler über dem Milch & Honigfluß, die sich so herrlich leicht mit der Halorenkugelzwille vom Pfannkuchenbaum schießen lassen! 

Und morgen in diesem Theater: Grundlinien deutscher Geschichte!

4 Kommentare:

  1. Hm... das kann man ja jetzt falsch verstehen. Muss man ja aber nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Also bei Frage 8 hätte ich echt meine Probleme...

    Wie gut, dass ich schon Hessin bin. Wenn auch eine zugereiste, aber man hat mich zumindest rein gelassen... *ggg*

    LG

    AntwortenLöschen
  3. "Eingebohlenen" - haha. Das L ist so weit vom R weg auf der Tastatur, dass das nur gewollt sein kann !!! Ich lach und lach.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Da ich beim besten Willen kein Chinese bin, hast du wohl Recht ;-) .

    AntwortenLöschen