Donnerstag, 7. April 2011

THE MAN COMES AROUND

(Johnny Cash)
""And I heard, as it were, the noise of thunder: One of the four beasts saying: “Come and see.” And I saw. And behold, a white horse."

Hoho… heute gibt’s mal was ganz was Verwegenes! Ein Experiment wenn man so will, einen Beitrag der Gegenwart und Phantasterei zu etwas vereint, was noch in der Vergangenheit wie Zukunftsmusik erschien! Ich habe da nämlich etwas Witziges gelesen, und zwar über ein Phänomen, das der schreibende Visionär vielsagend als „Mitmach-Internet“ oder „Web 2.0“ beschrieb. Hähh… fragte ich mich, was’n das?!? Und dann warf ich verrückter Hund doch meinen 4/86er an und googelte das mal auf meiner Windows 95 – Plattform bis mein 15 Zoll Monitor qualmend den Geist aufgab! Das ist ja durchaus… spannend! Nein, nicht nur spannend, gar sensationell würde ich sagen! Stellt euch das mal vor: Als virtueller Bürger ganztägig vernetzt mit allen Leuten die man gut leiden kann; und mit den ganzen anderen, den Volldeppen, gleich mit! Oder hier… wie heißt das noch mal… Blogs! Genau, Blogs! Tagebuch für alle quasi, wo jeder seinen Blödsinn publik machen kann; wie etwa ich!! Sensationell! Aber da hörts ja noch lange nicht auf, das „Web 2.0“, nahaaaiiiiiiiin, da geht’s ja gerade mal los! Ich finde das faszinierend! Gerade weil mich das so dermaßen vom Hocker gehaut haben tun tut, habe ich mich auf die Suche begeben, die Suche nach Wegen, wie ich mein kleines, manifestes Kuriositätenkabinett hier ein wenig interaktiv aufhübschen kann. Nach Wegen, wie ihr euch beteiligen könnt! Aber man muß auch etwas bieten, sonst ist interaktiv zwar schick, aber am Ende halt auch für’n Arsch, wie folgendes Beispiel zumindest „zaghaft andeutet“:

Klappt ja suuuper!
Also zermaterte ich mir den Schädel, geschlagene 2 Minuten war ich komplett ratlos! Ich wusste nicht, was ich hier mal zur Diskussion stellen könnte. Es sollte ja spannend und interessant sein, einen gewissen pädagogischen Effekt haben, euch was fürs Leben bringen und obendrein nicht unter die Gürtellinie gehen… zumindest nicht allzu weit (was im Übrigen 98% des Web 1.0 schon mal disqualifiziert). Aber dann griff ich auf eine der ältesten, aber nach wie vor legendärsten Online-Umfragen zurück an denen ich jemals teilnahm. Wer sich also beteiligen will, der kommentiere einfach und tue dort sein Ergebnis kund. Alternativ natürlich auch gerne in seinem Blog! Wer das nicht will, der kann den Test auch einfach nur zur freiwilligen Selbstkontrolle nutzen und sich als kleine Sofortmaßnahme ein Kantholz ins Schlafgemach stellen. Also klickt HIER um für den Fall der Fälle bereits eine Antwort auf folgende, überlebenswichtige Frage zu erhalten:

 
Mein aktuelles Ergebnis sieht übrigens so aus:


Hmm, war auch schon mal besser! Ich glaube, im Alter wird man langsam weich; das ist ein vom Survivalaspekt her natürlich ein Problem!  Es hätte mir eine Warnung sein sollen, als ich letztens bei der Wahl zwischen „Survival of the Dead“ und „Gamer“ erstmals nicht den Zombiefilm kaufte. Derlei Warnschüsse werde ich in Zukunft ernst nehmen; hoffentlich ist es noch nicht zu spät! Naja, viel Vergnügen jedenfalls bei dem Test. Ich muß erstmal das den Rasenmäher umschnallen („Party is over!“); draußen kratzt was an der Tür… und… oh… sagte ich drauß….arrrrg.alke-sjdföföksdölfksdklvsdfgfghhb……………………… …………………......... .................. ........ ... ....... ............. . . . . .                .   .                      .          .


"And I heard a voice in the midst of the four beasts, And I looked and behold: a pale horse. And his name, that sat on him, was Death. And Hell followed with him."

7 Kommentare:

  1. 37%... wie gut, dass ich mit dir zusammen bin.

    AntwortenLöschen
  2. Wir arbeiten einfach zusammen, dann sind wir fast sicher durch!

    AntwortenLöschen
  3. Geht nicht, hab nur so nen großen Wert, weil ich nicht nach meiner Familie suche, sondern alleine bleib.

    AntwortenLöschen
  4. "So nen großen Wert"???? Ich glaube, du solltest deine Gesamtstrategie nochmal überdenken ;-)

    AntwortenLöschen
  5. In meiner Welt gibt es keine Zomietierchen. Und ich falls doch, hätte ich gerne ne Bohrmaschine zum Geburtstag. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Meinst du jetzt "ZomBietierchen" oder "ZoNietierchen"? Denn von den letzteren hast du ja eines am Hals! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Für mein Alter gar nicht schlecht: 56% !!! Wahrscheinlich bin ich ziemlich abgebrüht. Und ich suche auch nicht nach meiner Familie.

    Na zumindest das Wochenende sollten wir alle schaffen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen