Samstag, 30. April 2011

BLACK, RED AND YELLOW

(Pearl Jam)

OK, nun setze ich zum Schlußspurt an! Die letzten drei Fragen des Migrationstests aus dem Hessenlande erwarten und. Ich gebe zu, nix Spektakuläres diesmal. Da hat das Ausfüllen in den letzten Tagen streckenweise echt VIEL MEHR Spaß gemacht!!! ;-)

Deutsche Nationalsymbole

98. Welche Farben hat die deutsche Bundesflagge und wie sind sie
angeordnet?
Schwarz, Rot und Gold. Wobei das Gold eigentlich eher ein gesundes Mittelstrahlgelb ist. Angeordnet sind sie, meiner Meinung nach, nicht gerade kreativ. Da ist jedes Testbild spannender.

99. Wie heißt der Nationalfeiertag der Bundesrepublik Deutschland und wann
wird er begangen?
Der „Tag der deutschen Einheit“ am 03. Oktober. Da wir Deutsche uns nun einmal als Volk ohne jedwede Spontanität betrachten, wurde auch unser Nationalfeiertag recht fantasielos festgelegt. Während weltweit in der regel die Jahrestage von Umstürzen, Revolutionen, Unabhängigkeitserklärungen oder zumindest der einer politisch relevanten Hinrichtung zu Feierlichkeiten heran gezogen werden, wurde „unserer“ schlicht und ergreifend per Gesetz „festgelegt“. Und alles nur, weil der 9. November nicht politisch nicht so ganz korrekt ist. Tja, hätten wir Zonenrevoluzzer damals die Plakate nur ein / zwei Tage früher ausgerollt… !

100. Wie heißt die deutsche Nationalhymne und mit welchen Worten beginnt
sie?
Das Deutschlandlied (Fallersleben) auf der Melodie von „Gott erhalte Franz, den Kaiser“ (Ja gut ähhh… wie geil ist das denn?!?) von Haydn. Da aber auch das Lied schon ne tiefbraune Bremsspur in der historischen Hose hinterlassen hat, gibt’s nur die unverfängliche dritte Strophe zum Mitsingen. Kann man da nicht endlich mal gegen steuern und uns ne ordentliche Hymne mit ein wenig Bums verschaffen? So duckmäusern wir uns akustisch weiter durch die Fußballstadien der Welt. Der Franzmann lacht sich doch ins Fäustchen, denn er hat mal ne ordnungsgemäße Hymne! Hier mal die Übersetzung der Marseillaise, die sich ungefähr so liest, wie die Rede von Theoden von Rohan vor der Schlacht um Minas Tirith…:

Auf, Kinder des Vaterlands!
Der Tag des Ruhms ist da.
Gegen uns wurde der Tyrannei
Blutiges Banner erhoben. (2 x)
Hört ihr im Land
Das Brüllen der grausamen Krieger?
Sie rücken uns auf den Leib,
Eure Söhne, Eure Ehefrauen zu köpfen!

Refrain:
Zu den Waffen, Bürger!
Schließt die Reihen,
Vorwärts, marschieren wir!
Das unreine Blut
tränke unserer Äcker Furchen!
(wiederholen)

Was will diese Horde von Sklaven,
Von Verrätern, von verschwörerischen Königen?
Für wen diese gemeinen Fesseln,
Diese seit langem vorbereiteten Eisen? (2 x)
Franzosen, für uns, ach! welche Schmach,
Welchen Zorn muss dies hervorrufen!
Man wagt es, daran zu denken,
Uns in die alte Knechtschaft zu führen!
Refrain
Was! Ausländische Kohorten
Würden über unsere Heime gebieten!
Was! Diese Söldnerscharen würden
Unsere stolzen Krieger niedermachen! (2 x)
Großer Gott! Mit Ketten an den Händen
Würden sich unsere Häupter dem Joch beugen.
Niederträchtige Despoten würden
Über unser Schicksal bestimmen!
Refrain
Zittert, Tyrannen und Ihr Niederträchtigen
Schande aller Parteien,
Zittert! Eure verruchten Pläne
Werden Euch endlich heimgezahlt! (2 x)
Jeder ist Soldat, um Euch zu bekämpfen,
Wenn sie fallen, unsere jungen Helden,
Zeugt die Erde neue,
Die bereit sind, gegen Euch zu kämpfen
Refrain
Franzosen, Ihr edlen Krieger,
Versetzt Eure Schläge oder haltet sie zurück!
Verschont diese traurigen Opfer,
Die sich widerwillig gegen uns bewaffnen. (2 x)
Aber diese blutrünstigen Despoten,
Aber diese Komplizen von Bouillé,
Alle diese Tiger, die erbarmungslos
Die Brust ihrer Mutter zerfleischen!
Refrain
Heilige Liebe zum Vaterland,
Führe, stütze unsere rächenden Arme.
Freiheit, geliebte Freiheit,
Kämpfe mit Deinen Verteidigern! (2 x)
Unter unseren Flaggen, damit der Sieg
Den Klängen der kräftigen Männer zu Hilfe eilt,
Damit Deine sterbenden Feinde
Deinen Sieg und unseren Ruhm sehen!
Refrain
Wir werden des Lebens Weg weiter beschreiten,
Wenn die Älteren nicht mehr da sein werden,
Wir werden dort ihren Staub
Und ihrer Tugenden Spur finden. (2 x)
Eher ihren Sarg teilen
Als sie überleben wollen,
Werden wir mit erhabenem Stolz
Sie rächen oder ihnen folgen.
Refrain
                                                      (Quelle: Wikipedia)

DAS nenne ich mal ne Ansage!

So, das wars nun leider mit dem Blogstöckchen zum Integrationstest. Ob ich die Staatsbürgerschaft behalten darf? Entscheidet selbst. Aber ich für meinen Teil finde diesen Test dämlich! Bo-den-los DÄMLICH! Gegen die Idee an sich habe ich ja eigentlich nichts, am Besten gleich direkt an einen Integrationskurs koppeln der den Namen auch verdient hat und die Sprachbeherrschung gleich mit abprüfen. Aber diese Fragen hier… das ist doch derart durchschaubar und billig auf den bösen, bösen Islam ausgerichtet, widerlich ist das. Anstatt ordentliche Fragen zum Land zu konzipieren, wird wieder vorwiegend auf den alten Kamellen rumgeritten. Deutsche Kultur ist eben so wenig nur Goethe, wie deutsche Geschichte (Gott sei Dank) nicht nur aus Hitler besteht. Liebe Test-Schreiberlinge: SECHS!!! SETZEN!!!

1 Kommentar:

  1. Ich war am Schwanken dran, ob du Bleiberecht behalten darfst. Aber mit dem grandiosen letzten Absatz, dem Fazit, dem Richtspruch sozusagen, hast du echte Qualität bewiesen!

    Das hier war sehr lustig und doch so ganz und gar keine Lachnummer. Leider werden es die Testverfasser nicht lesen - und falls doch, dann nicht verstehen WOLLEN. Zum Glück ist das Ding ja sowieso in der Ablage "rund" gelandet.

    Dein Integrationsvorschlag ist der einzig machbare - aber aufwändig, teuer und könnte am Ende sogar zu echter Integration führen. Ich bin mir nicht sicher, ob die von den Wortführern beider Seiten überhaupt gewünscht wird. Aufeinander losdreschen geht nämlich sehr viel einfacher.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! N.

    AntwortenLöschen