Sonntag, 10. April 2011

ONE INCH MAN

(KYUSS - gewidmet P. Lahm)

Vor gar nicht allzu langer Zeit, habe ich mit von Pitti eine Art Webfragebogen zum Thema "kochen" kopiert und ausgefüllt (HIER nachzulesen). Nun habe ich mich auf die Suche nach dem Ursprung begeben und bin dabei wiederum HIER gelandet. Cool! Nicht nur, daß der Blogname einen ordentlichen, für Laien schwer zu ergründenden, Monty-Python-Bezug hat, nein, diese so genannten "Blogstöckchen" auszufüllen macht bisweilen auch mal so richtig Spaß! Also zum frühen Sonntag Morgen hier gleich mal das fix dahin geschluderte "Blogstöckchen, das die Welt nicht braucht"!

1. Was hast du in der rechten Hosentasche?
Einen Fluxkompensator und vier Dutzend südwesttibetische Importelefantensättel aus Yetileder!

2. Das zwölfte Wort in der viertletzten Mail, die du bekommen hast - wie heißt es und was sagt es über dich aus?
“Nothilfemaßnahmen”. Auf mentaler Ebene vollkommen hoffnungslos!

3. Wärst du ein Limerick, welcher wärst du und warum?
Des Pinky Kumpan muß es beweisen,
Namentlich tut der Geselle “Brain” gar heißen,
Im Labor, da sitzt er in ‘nem Käfig,
Des Nachts, da ist er nimmer schläftig,
Er versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen!

(Mir fällt gerade auf, dass dieses aabba - Reimschema dieser Limericks ziemlich dämlich ist. Da lobe ich mir doch den guten, alten Kreuzreim!)


4. Welche Taste auf deiner Computertastatur magst du am liebsten und warum?
Da sind mein Papagei und ich uns einig: Die Entertaste... harrrrrr-harrrrr-harrrrr!



5. Kannst du aus dem Kopf beschreiben, wie das Fliewatüüt aussieht?
Nein, denn ich habe nur anspruchsvolles Bildungsfernsehen genossen als Kind, in welchem sich die Phantasiewesen wenigstens unfallfrei artikulieren konnten... “Fliewatüüt”, ich glaub’ es hackt!!

Aber gut, ich will mal nicht so sein! Ich glaube ein “Fliewatüüt” im engeren Sinne ist nur eine  von unendlich vielen denkbaren Spezifikationen eines bipolar über die Ursprungselektroden zweier Duracell-Häschen rückgekoppelten, U-Bootähnlichen Transportmittels auf nanoatomarer Ebene, welches sich durch eine Art reziproker Photosynthesekomplementärreaktion rückwärts zum allgemeinen Trend durch die Medienlandschaft schiebt. Hauptfunktion des so genannten “Fliewatüüt” (oder auch, wie es aber nur in Expertenkreisen genannt wird, dem “FC Bayern”) ist das Einsammeln silberner Schalen, wobei die Steuerungsfunktion derzeit an einen auf zwischendimensionaler Ebene existierenden, kinetisch retardierten Kapitänsgnom transferiert wurde.

6. Welche Assoziation verbindest du mit dem Wort beba?
Ein mongolisches Steppenpanorama mit einer Hand voll Camouflage - Jurten um welche herum ca. 59 nackte Massaikrieger auf DDR-Dreirädern ein Ausscheidungsrennen um eine weiße Schriftstellerin veranstalten. Florian Silbereisen fungiert dabei als Grit-Girl.

7. Beschreibe das vierte Kleidugsstück von rechts in deinem Kleiderschrank!
Was genau an “Russenmütz’” verstehst du nicht?!?

8. Wenn du dich zwischen einer Zwiebel, einem Eimer Wasser und einem Tintenkiller entscheiden müsste, was würdest du wählen?
Och nööööö, nicht schon wieder! Ich habs langsam satt andauernd die gleiche Entscheidung treffen zu müssen!

9. Schließe die Augen und nimm irgendetwas aus deinem Mülleimer. Was ist es und warum hast du es weggeworfen?
Also warum ich es wegwarf, das entzieht sich sowohl meinem Kurz- als auch meinem Langzeitgedächtnis. Allerdings handelt es sich um einen merkwürdig kühlen, ebenmäßig geschmiedeten Gliedmaßschmuck, gar gülden anzusehn! Je näher ich ihn betrachte, desto weniger bin ich bereit ihn wieder im Mülleimer zu versenken. Wie er glänzt, wie die dünnen Linien glühend das Geheimnis seiner Bestimmung kund tun... er ist zu mir gekommen... mein Eigen,  mein Schaaaaaaaatz!

10. Was steht auf der Rückseite deiner Armbanduhr?
“Für treue Verdienste um Queen und Vaterland! M.”

6 Kommentare:

  1. #9 ist mein Favorit... und #7... und #6... und...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab deinen Twitter-Link bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, mein Telefon-Support hat das Problem mit Twitter gerade in Echtzeit mit mir gelöst. Nun kann ich eure Stänkereien wieder lesen! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey... genau nach meinem Geschmack! Ich hebs mal auf und werd gleich bisserl dran rumschnitzen!

    Grüßle, Loona

    AntwortenLöschen