Sonntag, 24. April 2011

COULDN`T CARE LESS

(Blackmail)

Wahlen, Parteien und Interessenverbände

48. Die Wahlen zu den deutschen Parlamenten müssen nach Artikel 38 der
Verfassung
- allgemein
- unmittelbar
- frei
- gleich und
- geheim
sein. Erklären Sie diese Wahlgrundsätze!

Jeder macht ein Kreuz auf einen Zettel und keiner weiß wo! Ach ja, „gleich“ fehlt. Dann eben: Jeder macht das gleiche Kreuz wie sein Nachbar auf einen geheimen Zettel den keiner kennt. Oder wars: Jeder kreuzigt seinen Zettel dort wo keiner ihn sieht? Jeder weiß wo sein geheimer Zettel kreuzt? Jeder zettelt ein Geheimnis ins Kreuz!? Ach Scheiße “… zur Tür hinaus,  linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz!” (Ja, das muß es sein!)

49. Erläutern Sie den Begriff „Mehrparteienprinzip“!
Es gibt mehrere Parteien, die einen verarschen. (Wenn die Herren Integrationsbeauftragten im Hessenland allen Ernstes meinen, dass sie mit solchen “Fangfragen” die finsteren Terroristen enttarnen, dann gute Nacht!)

50. Begründen Sie, warum die Wahlen in der ehemaligen DDR nicht unseren
demokratischen Wahlgrundsätzen entsprachen!

Weil die Wahlbeteiligung immer weit jenseits der 100% - Marke lag und Mövenpick keinen Einfluß hatte (von beidem kann man heute nur träumen).

51. Welche Parteien sind derzeit im Deutschen Bundestag vertreten? Nennen
Sie mindestens drei!

SPD, CDU und FDP ähm, Grüne (mal lieber nix riskieren, vielleicht meinten die ja mit “Partei” dann doch etwas, das man ernst nehmen kann).

52. Unter welchen Umständen können in der Bundesrepublik Deutschland
politische Parteien und Vereine verboten werden? Würden Sie trotz eines
solchen Verbots die Partei oder den Verein doch unterstützen? Unter
welchen Umständen?

Wenn sie die freiheitlich demokratische Grundordnung untergraben und (ganz wichtig) NICHT gleichzeitig vom Verfassungsschutz gesponsert werden. Über den zweiten Punkt sollte man meiner Meinung nach noch mal nachdenken, sonst wird man das braune Gesocks ja nie los!

53. Was sind Bürgerinitiativen?

In 85% der Fälle gegen Bahnhöfe. Der Rest ist dann totales Kaschperletheater.

54. Nennen Sie zwei Interessenverbände aus dem Wirtschafts- und
Arbeitsleben!

1.    Interessenverband Deutscher Farb- und Stilberater ifs e.V
2.    Interessenverband Comic e.V. (oder auch „ICOM“)


PS: Der nächste Schritt: "Parlament, Regierung und Streitkräfte"

2 Kommentare:

  1. Ich betrauer jetzt schon den Tag, an dem du alle Fragen beantwortet hast.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast vergessen zu erwähnen, dass man das Kreuz keinesfalls mit einem herkömmlichen Kugelschreiber machen darf!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen