Montag, 25. April 2011

CITIZEN ERASED

 (Muse)

Ostermontag sei Dank, heute der Tragödie fünfter Teil bereits am Vormittag. Ab morgen weht hier wieder ein späterer Wind! ;-)


Parlament, Regierung und Streitkräfte


55. Wo finden die Parlamentssitzungen des Deutschen Bundestages statt?

In Berlin.

56. Wie oft findet die Wahl zum Deutschen Bundestag in der Regel statt?
Also wenn alles glatt läuft, die Urnen fein stramm stehen und die Auszählungen nicht von Legasthenikern durchgeführt wird, welche von Blinden beaufsichtigt werden die dann wiederum einer Heerschaar tauber Notare die Ergebnisse vortanzen, dann reicht tatsächlich ein Mal! In jedem anderen, speziell dem geschilderten Fall, muß nachgewählt werden, da am Ende höchstwahrscheinlich “Berlusconi” raus kommt.

57. Wie heißt die Vereinigung von Abgeordneten einer Partei im Parlament?

Intraparalmentarischer Quickie.

58. Für die Abgeordneten in den Parlamenten gilt der „Grundsatz des freien
Mandats“. Was heißt das?

Unter der Voraussetzung, dass sie noch eine eigene Meinung haben, sind sie eventuell gezwungen so zu entscheiden, wie sie es laut Generalsekretär ganz bestimmt nicht wollen.

59. Was bedeutet die „Fünf-Prozent-Klausel" bei der Wahl zum Deutschen
Bundestag?

Für die meisten bedeutet sie: DRAUßEN BLEIBEN!

60. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich mit Beschwerden und
Vorschlägen auch an besondere Ausschüsse der Parlamente wenden. Wie
heißen diese Ausschüsse der Volksvertretungen in Bund und Ländern?

“Stasi” (in 6 Ländern), “Bürger/innen und Bürger/inninnen Anregungsvertretungsaußenstellenbeauftragtenthronsaalverwaltungsbürositzbriefkastenobhusmannstellvertreterpförtnerhäuschen/-in (in 9 Ländern), “Heilige Inquisition” (Bayern)!

61. Wie ist die Amtsbezeichnung des Staatsoberhauptes der Bundesrepublik
Deutschland?

Für diesen Grußaugust? Viel zu lang!

62. Was ist das Bundeskabinett?
Das wüßte ich manchmal auch gerne. Man könnte bisweilen meinen, es besteht aus einem Haufen Alleskönnern, die man beliebig auf jedes Ressort und jeden Aufgabenbereich verteilen kann um parteipolitische Interessen zu befriedigen. Besonders lächerlich finde ich dieses CSU-interne Geeier wenns darum geht, dass unbedingt ein Franke oder ein Niederbayer aber um-Gotttes-Willen kein Oberbayer den frei gewordenen Platz als “stellvertretender Ministerialrat für nutzlose Aufgaben im Ressort für grenzübergreifende Radtouren” zu bekommen hat. Da gehts um Eitelkeiten von Minderheiten statt um Kompetenz... hehe, ja genau das isses: Bundeskabinett!

63. Welche Amtsbezeichnung hat der deutsche Regierungschef?
Wenn schon die Frage nicht politisch korrekt formuliert ist, dann wenigstens die Antwort: Die deutsche Regierungschef trägt den Titel Bundeskanzler.


64. Wie heißen die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland?
“Alice Schwarzer” und “Paritätischer Wohlfahrtsverband”. Ja, ich weiß das hier wahrscheinlich nach “Bundeswehr” bzw nach “Marine”, “Luftwaffe” und “Heer” gefragt wurde, aber ich dachte mal ich sortiere sie nach Effizienz.

65. Wann und zu welchem Zweck wurden sie gegründet?

05.05.55 (ist doch ein zackiges Datum, oder?!?) gegründet, war die Bundeswehr vor allem als Defensivstreitmacht gedacht. In der Realität trug sie aber später vor allem mit Kampfsand bestückte Offensivsandsäcke ins Oderbruch um Landmassen vom feuchten Element zurück zu erobern (ausnahmsweise mal erfolgreich).

PS: Der nächste Schritt zur Staatsbürgerschaft besteht im Meistern von "Bundesstaat, Rechtsstaat, Sozialstaat". Prost! 

Edit:  64%How Addicted to Blogging Are You?

Created by OnePlusYou - Free Dating Site

7 Kommentare:

  1. Wir sollten eine Hymne auf dich dichten. Ich kann aber nicht dichten. Denk sie dir selbst aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach soooo ist das. Na endlich hat es mal einer so erklärt, dass es verständlich ist.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Wo ist denn dein Blogg-Such-Index? Ich hab 54%, kannste das toppn?

    AntwortenLöschen
  4. Das Bullshit-Meter? Nee, seit ich da immer so weit hinter den eigenen Erwartungen zurück blieb, hab ichs sein lassen.

    AntwortenLöschen
  5. Wer redet denn vom Bullshit-Meter? Guck mal hier: http://www.oneplusyou.com/bb/blog_addiction

    Ich komme immerhin auf 47%.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Ah, OK. Hab das gleich mal in den Blog inplementiert. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Damit bist du von uns dreien der mit dem höchsten Wert. Ich traue dem Wert nicht, ich glaube nämlich, dass N. bloggsüchtiger ist als wir. So. ;)

    AntwortenLöschen