Montag, 2. Mai 2011

NERDS

(Blumentopf)

Live long and prosper, werter Leser! Willkommen, hier, zwischen Vulkan und den fernen Gestaden von 110100101001011110 liegt unser derzeitiger Aufenthaltsort. Ein Ort, fernab des gesunden Menschverstandes und jeglicher Realität. Ein Ort aber auch, an dem man bei regelmäßigen  Stippvisiten jede Menge Spaß haben kann! Ein unterschätzter Ort, fürwahr. Die so genannte „zivilisierte Gesellschaft“ meidet ihn, verlacht ihn, ist er doch fern ab der hoch gehandelten Ernsthaftigkeit. Aber klammheimlich schleichen sich ihre von Professionalität und kalter Logik getrietzten Mitglieder in ihrer Freizeit eben hier her. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Besuch hier. Das war irgendwann in den 80ern, als ich im Westfernsehen „Raumschiff Enterprise“ für mich entdeckte und fortan so grob wußte, was ein „Warp-Antrieb“ ist (noch bevor ich unfallfrei multiplizieren konnte) oder was Vulkanier von Romulanern unterscheidet. Als ich das erste Mal sämtliche Mitglieder des „Hohen Rates der Klingonen“ rückwärts in deren Muttersprache fauchen konnte, ja, da war ich plötzlich hier angekommen. Aus gelegentlichen, unregelmäßigen  Besuchen wurden bis heute schon ausgedehnte, von langer Hand geplante Urlaubsreisen in meine mittlerweile recht ansehnliche Datsche, ach was sage ich, auf mein Anwesen an jenem legendären Ort. Dort verweile ich dann ein wenig und kehre gut erholt wieder heim. Das Lustige ist, daß man von hier auch so eine Art Geheimwissen mitnimmt, was einem auch in der diesseitigen Welt zum Spaße gereicht. Beispielsweise latschen jährlich Tausende, Hunderttausende, ja schätzungsweise sogar Millionen an einem der zahlreichen „GameStop“ – Läden vorbei und denken sich nix dabei. Sie schauen vielleicht verstohlen durchs Schaufenster und latschen desinteressiert weiter; bestenfalls schauen sie mal kurz rein um ihrem Sprößling das neueste Popelmon – Spiel für den DS zu kaufen. Denen fällt nix auf, aber auch GAR NICHTS, was in irgendeiner Weise bemerkenswert wäre. Aber ich, der ich jenen Ort jenseits ihrer Vorstellungskraft gut kenne, ich schaue genauer hin als sie. Achtet beim nächsten Mal, wenn ihr an diesen „GameStop“-Läden vorbei kommt, auf die untere Kante der Schaufenster. Wenn ihr auf folgendes dort angebrachtes Schildchen schaut, dann wird sich an einem (oder eben auch an keinem) breiten Grinsen zeigen, ob ihr selbst schon einmal da wart, AM NERDPOL!

Einfach mal draufklicken zum Vergrößern!

6 Kommentare:

  1. Ach dahin hat sich der Käptn verkrochen. Nur gut, dass da eine Adresse angegeben ist. Vorbei ist es mit der Heimlichtuerei.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Du rettest mir den Abend. Ich dachte schon, den versteht außer mir keiner ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Na hör mal, ich war fast (aber nur ein gaaaaanz kleines bisschen) sein Groupie.

    AntwortenLöschen
  4. Die kleine Schwester4. Mai 2011 um 13:14

    Dazu passen kann ich Dich eigentlich nur noch hierhin verlinken.

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, großartig! :-)Hab jetzt (wie du siehst) endlich mal ein leserliches Foto dieses Schildes hin bekommen und mußte das gleich teilen! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Die kleine Schwester4. Mai 2011 um 14:24

    Gut gemacht! :)

    AntwortenLöschen