Sonntag, 15. Mai 2011

BURN THE WITCH

 (Queens of the Stone Age)

Wir schauen gerade Deutschlands mit Abstand widerlichste Fernsehsendung; sozusagen die BILD-Zeitung des Privatfernsehens. Moderiert wird der ganze Mist natürlich vom artikulationsfähigen Äquivalent der „Cholera“.  Genauer gesagt: wir schauen „Exclusiv - Weekend“. Im roten Fetzen geifert die mittlerweile dann doch arg runzelig gewordene Society - Frauke sich gerade die Giftzähne über den Grand-Prix wund.
Wir saßen gestern, ob wir es zugeben wollen oder nicht, dann doch fast alle vorm Fernseher und schauten dieses Mumienstadl! 80% der Songs waren komplett verzichtbar, der Rest schwankte zwischen „ganz schlimm“ und meinen zwergenbemützten Favoriten aus der Republik Moldau. Daß diese einem Schnulzenduett aus Aserbaidjan den Vortritt lassen mussten, ist für mich der eigentliche Skandal. Aber geschaut haben wir, wie gesagt. Die Landruth trug natürlich ihren Teil dazu bei, aber das ist ja selbstverständlich. Seit diesem verkitschten Gutmenschengeschwafel von „Ein bisschen Frieden“ hatte sich in Europa doch keiner mehr getraut für uns den Hörer in die Hand zu nehmen. Das änderte sich letztes Jahr und der Grand Prix wurde von der Lachnummer der Nation wieder zu so einer Art Rubbellos mit Sachgewinn. Jedenfalls wurde die Lena M.L. in der Folge vor allem vom Boulevard hoch gejubelt, gefeiert, gepriesen und mit Titelbildern derart zugesch… üttet, daß selbst dem Raab die Luft weg blieb. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Ludowich’ ihr Besen damals auf dem Heimweg vor lauter bösen Schwingungen nur noch im Tiefflug funktionierte. Damals wird sich die Vettel in ihrem krähenfüßigen Haus Rache geschworen haben. Ich will gar nicht wissen, wie viele geheime Elixiere sie aus Krötenhaut und Katzengalle zusammen braute, nur um dem Emporkömmling mit fieser Akne das Antlitz zu verschandeln. Hat alles nicht gewirkt wie wir wissen! Während die Frauke in den vergangenen 12 Monaten vor laufender Kamera zum reinsten Faltengebirge mutierte, wurde die LML zum Darling der Medien. Wie muß das denn nur an der Präsentatorin dieser idiotischen Nonsensshow genagt haben, frage ich mich! Jedenfalls war gestern mal wieder Grand Prix und Lena landete auf nem soliden 10. Platz.

Denkt man an die Zeit vor 2010, also an die „finsteren Jahre“, zurück, dann wäre man damals froh gewesen, wenn wir da gelandet wären. Aber gestern? Von blanker Bosheit getrieben schwang sich der Society-Gargoyle auf in die Lüfte und flatterte unheilvoll kreischend gen Studio. Dort ließ er sich vor dem erstbesten Objektiv nieder und moderierte den eben gesendeten Verriss an. Lena müsse sich „erklären“, warum es „nur der 10. Platz“ geworden sei. Sie habe „versagt“ oder gar gegen Aserbaidjan „verloren“! Bei den Grand Prix – Gewinnern habe es ja ohnehin „noch nie zu einer Weltkarriere gereicht“ (sinniger Weise wurde dabei ABBA eingeblendet). Es war einfach nur abartig gerade! Ich bin auch kein allzu großer Fan dieser quietschenden, überdrehten Göre, aber wie ausgerechnet diese unmoralische Idiotensendung sich da gerade wieder aufgespielt hat, das war einfach nur widerlich! Vor allem, als man nach dem Beitrag wieder zum Zähne fletschenden, vor Genugtuung grün gäfernden Ludowich schaltete, wurde die ganze Bosheit, die diesem Sendeformat und seinem Moderatorenmonstum inne wohnt so richtig offensichtlich. Ich Jedenfalls bin zu dem Entschluß gekommen, daß ich „Exklusiv“ und somit auch dieser Giftspritze da Einschaltquoten wünsche, die derart unterirdisch sind, daß sie nur noch von Lenas BMI untertroffen werden.  

3 Kommentare:

  1. Dazu musste das ja erstmal nicht mehr gucken ... hmmm ... dann müsste ich ja selber - neee, also dann guck lieber du und ich lese hier deine Zusammenfassung.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, wie gut, dass es einen AUS-Knopf gibt... ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das Problem mit dem "Aus"-Knopf ist aber, daß man dann nicht darüber blogen kann. ;-)

    AntwortenLöschen