Montag, 16. Mai 2011

MAGIC BUS

(The Who)

Wir leben in dem, was die Soziologen dereinst als „Zivilgesellschaft“ bezeichneten… ja brandmarkten mag man sagen. In so einer Zivilgesellschaft darf, nimmt man die Extreme mal aus, dann jeder alles sagen ohne nennenswert einen auf die Mütze zu bekommen. Außerdem kann man sich organisieren und versuchen Einfluß zu nehmen. So wuseln hierzulande ja derzeit aberhunderte von Bürgerinitiativen, Gruppierungen und Bahnhofsgegnern mehr oder weniger organisiert durchs politische Unterholz und versuchen das System das sie selber hervor gebracht hat zu ändern. Mit wechselndem Erfolg versteht sich. Da werden Kundgebungen gehalten, Aktionstage veranstaltet und da wird bisweilen sogar demonstriert um die eigenen hehren Ziele zu erreichen. Mal druckt Flyer, malt Plakate, verschenkt Kugelschreiber mit Aufdruck oder unterschreibt Petitionen bis die Liste glüht.
Aber ab und an wird’s dann doch ein bisschen arg absurd:
Kleines Realitätsfundstück aus dem Karlsruhe - Urlaub

1 Kommentar:

  1. Die hatten doch gerade erst Generalabstimmung - äh Wahl. Protestieren die jetzt schon gegen sich selbst? Die Neuen haben doch noch gar nichts (falsch) gemacht.

    Seltsam, die Baden.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen