Samstag, 28. Mai 2011

WE ARE THE CHAMPIONS

(Queen)


OK, der Titel ist ein wenig abgedroschen, aber hier mehr als passend. Ich möchte hiermit allen Teilnehmern des FOXYMORPH - TIPPSPIELS für eine tolle, spannende Saison danken! Ohne euch wäre "Fußball" nur halb so schön. :-) Laßt mich deshalb vor dem letzten, großen Spiel, dem größten der Saison, noch ein paar einleitende Worte finden:


"Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Fußballfreund. 

Am heutigen Abend findet die Fußballsaison ihren krönenden Abschluß, wenn im fernen Londinium der ruhmreiche FC Barcelona auf Fergusons Rumpelfüßler aus Manchester trifft. Ich hoffe, wes wird ein schönes Spiel, welches mehr als geeignet ist um uns zu entzücken. Ich liebe ja die Champions League! Das ist nun mal der Wettbewerb wo man mitunter den besten Fußball geboten bekommt (wenn nicht gerade zwei italienische Teams aufeinander treffen und um die Wette mauern. Alleine Barca vs. Arsenal war ein fußballerischer Leckerbissen… und das war ein Achtelfinale! Klar steckt da jede Menge Kommerz dahinter und das, was Sat.1 da sendet, ist eine Frechheit, aber vom ästhetischen Anspruch her ist die Champions League nun einmal so etwas wie der Udo Lattek unter den Fußballwettbewerben.

Umso mehr freut es mich auch, daß auch das Foxymorph-Tippspiel bis zum letzten Abpfiff spannend bleibt und erst heute Abend entschieden sein wird. Man muß sich das ja mal überlegen: Wenn man Champions League und Relegation dazu zählt, haben wir bis jetzt 432 Spiele getippt. Dazu haben wir noch ein paar Bonusfragen beantwortet; und trotzdem ist es jenes 433. Spiel, welches über den Ausgang unseres Tippspiels richten wird, da sich weder Oli noch meine Wenigkeit entscheidend absetzen konnten. Mir gefällt das, denn es macht auch das große Finale noch spannender als es dank Barca-Begleitung ohnehin schon ist!

Auch die (inoffizielle) CL-Sonderwertung hängt aber mal ganz, ganz böse vom heutigen Spielchen ab. Mit einem mickrigen Pünktchen liege ich auf der Kompetenzskala nun wirklich hauchdünn vor Oli. Hach, das wird ein Spaß heute Abend! Zur Feier des Tages habe ich beschlossen, daß es hier mal wieder einen meiner mittlerweile legendären Foxymorph-Liveticker zum Spiel geben wird! Neben dem CL-Titel wird es fortwährend News zum Tippspiel geben. In diesem Sinne geht dann noch ein besonderer Gruß gen Norden, wo ich hoffe, daß mein Konkurrent um den Gesamtsieg heute eine Brownsche Röhre findet, welche ihm das Endspiel vorflimmert! Auf geht’s Oli, möge der Bessere gewinnen! J

P.S.: @ BabyDuck: Wiener schon mal den Pokal!"

3 Kommentare: