Donnerstag, 26. Mai 2011

VS.

(Pearl Jam)

Da keiner mein Rockstöckchen durchdenken will, mache ich halt... *schmoll*! Dafür füge ich aber auch hier und da gleich noch ein kleines Beweisstück mit an:


Aerosmith oder Air?
Aerosmith würde ich sagen. Seitdem ich mir Stephen Tyler schön gehört habe mag ich die. Zu Zeiten von Moon Safari hätten sie gegen Air aber keine Chance gehabt!

Beatsteaks oder Beastie Boys?
Beatsteaks, eindeutig!

Chris Cornell oder Coldplay
Chris Cornell, auch wenn “Scream” nach wie vor der ultimative Sündenfall für jemanden ist, der einst “Rust Cage” und “Jesus Christ Pose” in die Welt schrie.

David Bowie oder Depeche Mode?
Schwierig, haben beide Stil. Würde Bowie hier dank “Heroes” aber trotzdem leicht vorne sehen.
Eagles of Death Metal oder Eläkälaiset?
Eagles of Death Metal… sorry Joensuu. Hier siegt der ewige Schnurrbart über das alkoholisierte Rentnertum.
Foo Fighters oder Franz Ferdinand?
Die Foo Fighters! Franz Ferdinand hatten ein Hammer-Debüt, haben sich dann aber schnell selbst überholt. Grohls Mannen sind dagegen unverzichtbar, insbesondere, seitdem sie mit „Wasting Light“ wieder ein derart fettes Rockalbum raus gehauen haben!

Gorillaz oder Guns ‘n Roses?
Die Guns kann man eh nur bis 1995 hören.

Incubus oder Iron Maiden?
Beides große Bands. Iron Maiden reißt mich aber mehr und vor allem durchgängiger vom Hocker.

Jefferson Airplane oder Johnny Cash?
Keine Frage: Der Man in Black! Einer der Größten, die die Welt je gehört hat!

Kyuss oder Korn?
Hier gibts zu Kyuss einfach keine Alternative. Korn haben sich nach 3 guten Alben in einem Höllentempo zum Obst gemacht… unglaublich.
Led Zeppelin oder Lordi?
Led Zep natürlich.

Monster Magnet oder Motörhead?
Klares Remis! Der Sieger hier ist nur in einem Celebrity Deathmatch zwischen Dave und Lemmy annähernd passend zu ermitteln.


Nirvana oder Nick Cave?
Mit etwas Abstand von 15 Jahren würde ich mich hier knapp für Nick Cave entscheiden. Begründung: Nirvana waren göttlich, Nick Cave ist es immernoch!
Oasis oder Ozzy?
OZZY!!!!!!!!!!! Die Gallaghers haben uns genau 2 zeitlose Songs geschenkt: „Wonderwall“ und „Champaign Supernova“. Der Rest war würdeloses Gebitche.

Placebo oder PJ Harvey?
Brian Molko hat einen an der Murmel… also lieber PJ Harvey, die Grand Dame des Arthouserock.

Queen oder Queens of the Stone Age?
QOTSA für mich hier mit leichten Feldvorteilen. Queen sind aber nichts desto trotz Legenden!
REM oder Rammstein?
Mittlerweile Rammstein (ja, haut mich ruhig…). Aber REM hat mich seit einem Jahrzehnt nicht mehr sonderlich vom Sessel gerissen.

Soundgarden oder System of a Down?
YEAAAAAHHH, sie sind wieder da! :-D

TOOL oder Tori Amos?
Ganz klar Tool! Die Typen sind Genies an ihren Instrumenten und Maynard hat einfach den nötigen Dachschaden um das alles zu einer der intensivsten Bands zusammen zu spinnen. Legendär aber auch das Duett von Tori Amos und Mr. Keenan zu „Muhammad my Friend“.

U2 oder Udo Lindenberg?
Je nachdem, wer zuerst den Friedensnobelpreis bekommt… armer Bono!

Velvet Revolver oder Van Halen?
Hier habe ich mal so gar keine Ahnung, wen ich bevorzugen soll.

Weezer oder Wolfmother?
Wolfmother, die machen ja nur ein Album nachdem der Andy die komplette Band ausgetauscht hat, aber dann wird’s richtig supi!
Xzibit oder Xavier Naidoo?
*Lol* Pimp my Schnulzenbarde.

Yeah Yeah Yeahs oder Young, Neil?
Uncle Neil natürlich. Für “Rockin in the Free World” sollte man dem Kerl ein Denkmal bauen.

ZZ-Top oder Zucchero?
Hört euch „La Grange“ an, da gibt’s dann keine Alternative… und schon gar nicht den Italoschmachter.


Und jetzt noch die, die wo außer Konkurrenz laufen; IMMER:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen