Mittwoch, 25. Mai 2011

GREEN DISEASE

(Pearl Jam)

Mahlzeit! Es ist mal wieder so weit: WIR WERDEN ALLE STERBEN!! Schmerzhaft, langsam und mit literweise grünem Schleim im Mundwinkel werden wir elendig verrecken und unser letztes Wort wird „EHEC!“ sein und wir werden es kaum noch verständlich artikulieren können; vielmehr werden wir es in eine verseuchte Endzeitlandschaft röcheln während wir und all unsere Mitmenschen vergehen!
Da sieht man mal, wie schnell das geht: Eben hat man noch den großen, bösen Weltuntergang überlebt, prompt kommt im Nachgang das ultimative, mickrige Killervirus und rafft einen kommentarlos dahin. Bloß gut, daß wir die BILD haben, die uns sofort mit einem extra eingerichteten Live-Ticker auf die drohende Vernichtung aufmerksam macht. Der Keim, der mittlerweile unglaubliche 3 Mitbürger dahingerafft hat (die reinste Epedemie also), muß ins Bewusstsein der Menschen geschrieben werden! Richtig so! Am besten so nachdrücklich, daß einem eine Zombieapokalypse im Vergleich zum EHEC vorkommt wie ne Tupperparty bei Günther Jach. Dazu ist man zumindest auf dem besten Wege.

Jetzt, da wir alle im Prinzip nur auf die Vernichtung warten, erlaubt mir, ein paar bescheidene Worte an euch zu richten. Es sollen keine Worte des Abschieds sein, nein, sondern Worte der Hoffnung: ES WIRD NICHT EINMAL HALB SO SCHLIMM WERDEN, WIE DAS DEMAGOGENBLATT UNS WEIß MACHEN WILL! Ist ja eigentlich auch nichts neues, daß sich deren Prophezeiungen nichtmal ansatzweise erfüllen, aber hier könnte es dann doch etwas wichtiger sein (gesamtgesellschaftlich betrachtet). Was ich mich allerdings frage: sind wir als Volk wirklich so dumm, daß wir uns dieselbe überzeichnete Panikmache, zum mittlerweile mindestens 34. Mal aufgewärmt, wieder andrehen lassen und dann auch noch für bare Münze nehmen?!? Die Antwort ist ernüchternd: Scheint so! Selbst wenn das früher schon mehrmals widerlegt wurde, was diese „Seuchenvögel“ vom Boulevard da so perspektivisch zusammenpinselten, glauben wir Hornochsen denen dieselbe (*pardon*) Scheiße noch ein 35. Mal! Wir sind so ein dummes Volk, es ist manchmal unglaublich.
Apropos früher: Was waren das eigentlich noch für Zeiten, als solcherlei Todeskeime auch einen amtlichen Horrornamen verpasst bekamen. „SchweinePEST“, „RinderWAHNSINN“ oder „Maul- und Klauen SEUCHE“ – davor hat man sich dann noch anständig ins Hemd gemacht, sobald die erste Kuh zu zwitschern anfing. Die Namen sind noch eingeschlagen. Und jetzt? Jetzt verpasst man dem Untergang der Menschheit irgendwelche kryptische Kürzel wie „H5N1“ oder eben „EHEC“. Das man es schafft, damit ein Drohszenario aufzubauen – Respekt! Früher musste man „Pest“ nur flüstern und prompt hatte man den ganzen Marktplatz für sich alleine (die waren alle die Mistgabeln und Brennmaterial holen) und heute?!? Wie soll man sich das vorstellen?!? Etwa so:

„Zu Hülf! Mich dünkt, der EHEC habe mich geholt!“

Nee… das haut irgendwie nicht so rein. Wenn das jemand neben mit in der Bahn vor sich hinbrabbelt, dem würde ich einen stattlichen Haschmich attestieren und dann ne Möhre anbieten. Ach ja, das ist ja das Amüsanteste an der ganzen Sache, zumindest für mich. Jetzt wird von „Experten“ dringend vom Verzehr von Gemüse und Rohkost abgeraten. Der/die/das EHEC hockt nämlich auf der Flora… heißt es. Ausgerechnet das gesunde, gesunde Gemüse ist nun daran Schuld, daß die Welt vor die Hunde geht. Wie muß das denn für die ganzen Ökohippies sein oder für meine Lieblingsfreunde die Veganer? Denen droht der Hungertod vor prall gefüllten Fleischertheken! Ja, auch das gibt es in Deutschland; dem reichen, reichen Deutschland!!! Das Schlimme ist ja, daß ausgerechnet die Krönung unter den Nahrungsmitteln, das Bio-Gemüse, besonders verkeimt sein soll. Da, wo die glückliche Kuh noch viel glücklicher ihren Fladen auf den Kopfsalat absetzt um diesen biologisch einwandfrei beim Wachstum zu unterstützen, schlummert jetzt plötzlich die Vernichtung in jedem einzelnen Blatt. Autsch! Tja, liebe Veganer… momentan habt ihr die Wahl zwischen Verhungern und dem Dahinsiechen mit „MORDS-HORROR-TODES-GRUSEL-APOKALYPSEN-KILLER-PIETRO-EHEC“. Ich kann euch aber eine Perspektive geben: „Come to the Dark Side!!“ rufe ich euch mit offenen Armen zu „We have BBQ’s!“ 

Hmm, also ich finde, wir brauchen wirklich mal ein ordnungsgemäßes Panik-Schlagwort für dieses Zeug. Nicht einmal die voran gestellten Nomen „Mord“, „Horror“, „Tod“, „Grusel“, „Apokalypse“, „Killer“ und vor allem „Pietro“ konnten, wie ich finde, ein angemessenes Drohszenario aufbauen. Das wirkt immer noch viel zu harmlos um die Grünzeugbande auf den rechten Weg zurück zu treiben. Also da das Zeug von Salat übertragen wird, also von jenen  verzichtbaren Beilagen, die uns normalen Menschen immer den Blick auf das Steak versperren, bin ich ja für „VEGANER – TYPHUS“!

2 Kommentare:

  1. DANKE! Endlich einer, bei dem ich ungestraft meinen Kommentar drunter setzen kann:
    Bio? Nee danke, ich hab es lieber chemisch rein.
    Hach, das wollte ich heute den ganzen Tag schon mal sagen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. So kann ja auch nur ein "Fleischfresser" schreiben... *lol*

    Ich finde die Hysterei völlig überzogen, muss aber zugeben, dass der Salat, der seit ein paar Tagen im Kühlschrank schlummert nicht an mich geht... Also doch Gehirnwäsche... irgendwie...

    LG

    AntwortenLöschen