Sonntag, 8. Mai 2011

WHOLE LOTTA ROSIE


(AC/DC)

Manchmal ist es aber auch wie verhext! Da ist man eine Woche im Urlaub und vergisst das Ladegerät für die Diggi zu Hause und hat ausgerechnet dann, wenn es darauf ankäme, keinen Saft mehr auf der Knipse! Gestern war so ein Tag. Gut, sonderlich aktiv war ich nicht, was aber im Wesentlichen daran lag, daß ich streng genommen den ganzen Tag im Zug verbrachte. Aber man mags ja kaum glauben, auch da kann man was erleben.

Ich fahre an Sonnabenden nur selten Zug, zugegeben, aber was in diesem Land so los ist, an eben jenen Sonnabenden, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Am Besten war, daß man das alles aus dem Zug bzw. vom Bahnsteig aus beobachten konnte; da war man wenigstens halbwegs in Sicherheit und konnte die ganzen Irren geflissentlich inspizieren. Zum Beispiel einen etwa fünfundzwanzigjährigen Mitmenschen der am Aalener Bahnhof mit Kondombauchladen am Bahnsteig stand und dem einfahrenden Zug stolz ein Schildchen mit der Aufschrift „FICKEN 2€“ entgegen streckte. Das hätte ich dann nämlich, wäre meine Cam einsatzbereit gewesen, schon gerne für euch fest gehalten.
Konkret spiele ich auf die unzähligen Junggesellenabschiede an, deren Zeuge ich gestern wurde. Ein Junggesellenabschied? Was ist das eigentlich? Nun, ich weiß es auch nicht 100%ig, aber ich kann aus meinen Beobachtungen von gestern ein paar Rückschlüsse ziehen: Zunächst besteht eine solche Runde aus mehreren Männern, sofern die Mitwirkenden sich diese Bezeichnung alterstechnisch schon verdient haben; also sagen wir lieber „Typen“. Noch passender wäre allerdings „Gestalten“. Da es nun aber ein wenig langweilig wäre, wenn die nur in der Weltgeschichte rum stünden und dabei doof gucken, lassen sie zumindest das Rumstehen weg und substituieren es durch eine Mischung aus „torkeln“ und „grölen“. Bekleidet ist das Grüppchen jeweils recht uniform, sehr beliebt scheinen Kik – T-Shirts mit Individualaufdruck zu sein. Da war gestern vom primitiven, blöden Spruch (Bayreuth), über ein amateurhaft zusammen gestammeltes Comic (Aalen) bis hin zum „liebevollen“ Fotoprint der Potenzialeheleute (Partybild… ihr wisst schon, diese Fotos, wo Frauen diese hirntote Spitzschnute ziehen) in Nürnberg alles dabei.
Außerdem haben diese Trupps immer einen Transvestiten dabei. Keine Ahnung woher dieses besonders seltsame Brauchtum rührt, wahrscheinlich irgend ´ne katholische Tradition… was weiß ich. Der Transvestit jedenfalls, der steht augenscheinlich im Mittelpunkt des kollektiven Interesses. Jeder scherzt mit ihm, zupft ihm am Röckchen oder dreht der armen Transe ein weiteres der zahlreich mitgeführten Billigbiere an. So wird dann `juchei´ gemeinsam der Tag verbracht und so mancherlei Liquides weggelötet.
Die Knilche in Nürnberg haben es übrigens ein wenig übertrieben, indem sie ihrer sexuell verwirrten Begleitung einen massiven Klotz ans Bein schmiedeten und sie somit an der Flucht hinderten. Aber denkt ihr vielleicht, die am Bahnhof zahlreich vertretene Polizei (Anm.: Heimspiel 1. FCN) wäre da eingeschritten? Die gesellten sich kurz zu den Gestalten, quatschten und lachten ein wenig und zogen wieder von Dannen.

Ich frage: Was ist denn das bitte für ein Verständnis von einem „demokratischen Rechtsstaat“, in dem jedwede dahergelaufene Männerrunde mit Alkoholproblem ihren eigenen Transvestiten in Ketten legen kann; und das alles auch noch vor der Nase des amüsiert wegblickenden Schutzmannes?! Wer weiß was die mit dem machen! Und da ich gestern viele solcher Trupps sah, sehe ich mich gezwungen den großen Eduard Zimmermann zitieren: "Dies ist leider kein Einzelfall!" Wollen wir wirklich ein Land sein, in dem uniformierte Testosteronmobs saufend und grölend durch die Gegend ziehen und in aller Öffentlichkeit ihre Transe unterjochen? Was wirft denn das für ein Bild auf das Land der Dichter und Denker?! Kann mir das mal einer erklären?

3 Kommentare:

  1. Nein, aber ich beglückwünsche dich dazu, dass du es scheinbar geschafft hast, in einem Reginalzug zu sitzen, in dem kein solcher Junggesellenabschiede war. Das ist mitunter auch sehr nervig. Besonders schlimm, wenn die Herren von Karlsruhe nach Düsseldorf mit dem RE wollen. Ich glaube, da braucht man 7 Mal so lange wie mit dem Auto. Aber wenigstens können ALLE trinken.

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass dich die Digi im Stich gelassen hat. Die Fotos hätte ich zu gerne gesehen. Wobei: Mein Kopfkino war umso bunter! Danke für diese scharfsinnige Beobachtung; ich glaub über Junggesellenabschiede könnte man sich stundenlang kaputtlachen.... bis man mal selbst die Hauptrolle spielt ;-) Da kann man nur auf liebe Freunde hoffen. Übrigens, Hangover 2 kommt bald http://www.youtube.com/watch?v=OybLmfL8fkg

    AntwortenLöschen
  3. Das können Junggesellen natürlich nicht wissen. Mann, die Transe wird demnächst ins Weiberlager verramscht! Eine Runde Mitleid bitte - für die Weiber, dauernd kriegen wir so was dazu.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen