Montag, 14. November 2011

BLUE RED & GREY

(Pearl Jam)

Ich habe bei der Alice (und später bei der Manu) ein Blogstöckchen namens “MY RAINBOW” aufgelesen. Heute, da ich ziemlich durch bin mit der Welt und mir eigene Ideen massiv fehlen, werde ich es einfach mal kurz abhaken:

Braun
Scheißfarbe! Besonders bei Autos und Parteien finde ich sie absolut untragbar! Ich habe zwar auch ein paar braune Klamotten, aber da stimmt das Gesamtdesign, da das alle samt schicke Bandshirts sind.

Pink
In meiner Welt heißt das “Rosa”; und “Rosa” ist so schrecklich, daß es mitunter schon wieder bedingungslos anbetungswürdigem Kult entspricht! Ich sage nur: J.B.O.! Metal mit Farbfehler, Rosa als Uniformierung der Beblödsinnten – Hammer!

Gelb
Gelb ist als Farbe recht vielseitig verwendbar. Im Sommerkontext top (ich sage nur Sonnenblume); im Herbstkontext fließt sie ins Orange bzw. ins Rot über und trägt nicht unwesentlich zu atemberaubenden Landschafts-Momentaufnahmen bei. Nur im Winter, da sollte man mit allem was gelb ist lieber vorsichtig sein.

Dann gibt es aber noch das “Gelb”, welches ich schon in unzähligen Schlachten bekämpft habe; jenes Gelb, welches gemeinsam mit mir unsere ewige Risiko-Wertung anführt. Da ist Gelb unverzichtbar, denn ohne den GVH mit seinen gelben Horden macht so ein Scharmützel nur begrenzt Spaß.

Grün
Ist eine tolle Farbe, denn grün ist der Wald… und den Wald finde ich groovy! Grün ist Heimat, aber auch Finnland (im Sommer).

Rot
Rot passt hervorragend zu Schwarz, somit gilt es als annehmbare Farbe in meiner Welt. Auf Bandshirts (glaubt mir das einfach), sind wesentliche Messages somit zumeist rot hervor gehoben.

eltee

Auch rote Shirts sind mitunter legendär und schmücken den Träger. Über den Daumen gepeilt sind rote Shirts die zweithäufigste Kategorie in meinem Kleiderschrank (in respektvollem Abstand zur Primärfarbe).

Türkis
Also bitte, das ist doch keine Farbe!!!

Violett

Ach ihr meint Lila… ja, das geht. Würde ich zwar selber nie anziehen, aber auch hier gilt der “passt zu Schwarz” – Grundsatz. Außerdem hat es so etwas düster-aristokratisches. Dracula… irgendwie.

Blau
Auch schön. Klare, kühle Farbe, aber gleichzeitig auch mit unglaublichem Potential in Richtung Dunkelblau ausgestattet. Meine ersten beiden Autos waren blau (allerdings eher zufällig als bewußt gewählt).

Schwarz
Den letzten schwarzen Regenbogen dürfte es zwar bereits 1975 in Bitterfeld gegeben haben, aber dennoch sollte man per Gesetz festlegen, daß ja kein Regenbogen ohne diese Grundfarbe auszukommen hat! Schwarz ist die MuFuFa, die Multifunktionsfarbe, in meiner Welt. Klamotten, Bandshirts, PC, Humor… IGOR… alles schwarz! Schwarz sieht immer gut aus, verströmt eine angenehme, unterschwellige Eviligkeit und man ist auf jeden Konzert passend gekleidet, selbst wenn einem das spezifische Bandshirt mal fehlen sollte (ausnahmsweise). Es gibt zwar auch Leute, die kommen zu Motörhead in Rosa und sind trotzdem cool, aber das ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Zwinkerndes Smiley

PS: Physiker sagen zwar oft, daß “Schwarz” keine Farbei sei, sondern die Abwesenheit aller anderen Farben, aber wenn mit anderen Farben solcher Kokolores wie “Aprikot”, “Lachs”, “Lavendel” oder “Champagner” gemeint sind, dann bin ich ganz froh über deren Abwesenheit! Nur ein Grund mehr, dieses großartige Schwarz zu lieben.

4 Kommentare:

  1. Bei der Wahl zwischen gelb und blau wählt er immer gelb. Weshalb ich die blaue Zahnbürste habe. :)

    AntwortenLöschen
  2. @Jule
    Besser ist das. Nicht, dass ihr noch die gleichen Bürste benutzt... ;)

    @Suomieven
    Schwarz ist DEINE Farbe, oder?! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. @ MsPittili: Danke für diese Information... In Wahrheit ist er also ein Sympathisant meiner weltherrschaftlichen Ambitionen :-)

    AntwortenLöschen
  4. In meinem Haushalt benutzt auch ER die gelbe Zahnbürste und ich die blaue. Ich schwöre, ich hab das weder gewusst noch bewusst gesteuert. Das kam halt so.
    Und da ich noch jemanden kenne, der gelb mag (Welche Farbe soll denn dein Zimmer haben? Gelb!), scheint das bei Männern eine beliebte Alternative zum Rosapink zu sein.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen