Freitag, 4. November 2011

THROW AWAY YOUR TELEVISION

(RHCP)

Hallöchen. Da der Freitagsfüller heute irgendwie (mal wieder) etwas komisch ist für meinen Geschmack, habe ich mir das Blogstöcken von Alice geschnappt und damit das Wochenende eingeläutet. Wer es will, der greife zu. Finde das ist ein schönes Stöckchen.

1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?

Nö! Ich bin zwar bei Fatzebuch und Google+ vertreten, aber “süchtig” bin ich ganz bestimmt nicht. Zu Studi-VZ – Zeiten (hab da noch einen untoten Account) bestand mein Hobby im Sammeln möglichst beknackter Gruppen, welche ich um meine Konzerte ergänzte… da das bei Facebook nicht geht oder nur bedingt Spaß macht, bin ich da nur sporadisch online… SO SIEHTS NÄMLICH MAL AUS!!!

vz

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Ganz klar aufs Fernsehen. Dann würde halt der Rechner aufgerüstet und ein Monster-Bildschirm gekauft… Fussi gibts im Netz oder in der Sportsbar (am liebsten im TAC) und meine DVDs laufen auch über den PC… für alles andere gibts Zattoo.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Sehe ich aus, als ob ich jeden Tag zwölf mal Lady Gaga brauche um glücklich zu sein? Oder als ob ich Frühstücksradio gut finde? Man muß sich das mal überlegen: Die Moderatoren sitzen früh um 6 im Studio und benehmen sich wie Junkies! Gute Laune vor 8 finde ich ekelhaft. Also ums Kurz zu machen: NEIN! Der Onkel hört da lieber Metal!

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Ja, gelegentlich. SPON ist mein Informationsquell und der sprudelt ja auch ohne Papier. Ab und zu kaufe ich mit den Spiegel (bevorzugt dann, wenn die wieder ne DVD mit einer Geschichtsdoku dazu packen oder das Titelthema mich interessiert) oder auch mal den Kicker (ja, wer drei Foxymorph-Kicktipp-Meisterschaften errungen hat und sich mit Fug und Recht amtierender “Rekordmeister” nennen darf, der muß auch investieren. So ein Erfolg kommt nicht von alleine.)

5. Machst du dir groß was aus Handys?

Also ich hab eines, aber das wars auch schon. Ich finde es herrlich, wenn man das Ding einfach mal aus machen kann. Ich möchte nämlich selber entscheiden, ob ich erreichbar sein will und wenn ich es nicht bin, dann hat der Rest der Welt eben Pech gehabt! Das Mobiles Internet fände ich zwar schon cool, aber momentan ist das ja dreimal so teuer wie meine regulären Telefonkosten im Monat – das sehe ich doch gar nicht ein. Ich weiß sehr wohl, daß es Leute gibt, die haben mehrere von den Dingern; daß manche Mitmenschen immer das neueste Modell haben müssen und sich über die technischen Gimmicks ihres Telefons definieren; daß die Quatsche bei manchen Typen immer an ist, weil sie immer und überall erreichbar sein wollen… wenn ihr mich fragt: Alles Gestörte!!!!

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Nö, nicht mehr. Ich komme mit meinem Desktoprechner ganz gut klar. Aber so ein Netbook wird wohl irgendwann auch mal sein müssen denke ich, das macht das Tickern von Fußballspielen hier im Blog deutlich bequemer… Wunderwerke der Technik die Dinger!

7. Deine Lieblingsbücher?
Ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll… Moers, Tolkien, King, Barker, Crichton, Anonymous… nee, nächste Frage!

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?

Eine fiese Frage! Ich fände beides furchtbar. Da will ich mich nicht entscheiden!

9. Lieblingsserien?

Momentan würde ich da “Supernatural” nennen, aber das wechselt auch beständig. Je nachdem, welche Staffelboxen ich mir gerade vor nehme. All – Time – Favorit sind aber wohl “Star Trek” und “Star Trek – Next Generation”, dicht gefolgt von so Dingern wie “Monk”, “Columbo”, “Simpsons”, “CSI:Miami”, “House M.D.”, “MacGyver”, “A-Team”,………….

10. Deine Lieblingsfilme?

Da gehts gleich weiter… ebenso schwer. Herr der Ringe – klar. Ansonsten finde ich die Godfather – Trilogie unverzichtbar. Rambo I-III, die Rocky-Filme… die großen Zombie-Filmklassiker von Romero, Tarantino Geniestreiche von “Reservoir Dogs” bis hin zu “Inglorious Basterds”, die Asterixfilme… alle samt sehenswert!

11. DVD Abend oder Kinobesuch?

DVD-Abend, der passiert nämlich mittlerweile öfter! Ins Kino gehe ich mittlerweile relativ selten. Einerseits ist mir das zu teuer geworden und andererseits suche ich meine Filme genauer aus. Früher ist man “nur mal so” ins Kino und hat 3 Euro abgedrückt am Kinotag… da konnte der Film auch Mist sein. Heute würde ich mich ärgern, wenn der Film Schrott ist und ich 10 Euro in den Wind geschossen hätte, anstatt sie in eine DVD zu investieren.

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?

Hehe, in einem bluttriefenden, FSK-18 Zombieslasher! Am liebsten als Antiheld, der die Hälfte des Films mutig die Untoten mit jedweden Feuerwaffen, Schnittwerkzeugen und Alltagsgegenständen niedermetzelt um seine verzweifelte Gruppe Überlebender zu beschützen. Der dann aber plötzlich im heldenhaften Kampf gebissen wird und sich in den Zombiekönig verwandelt und eben jene Überlebenden mit seiner Horde erbarmungslos dezimiert und anschließend die Weltherrschaft an sich reißt.

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?

Ach, für mich ist das alles Unterhaltung, ich würde nicht so weit gehen, da von Seelenverwandtschaft zu reden oder gar den Ehrgeiz zu entwickeln, denen nachzueifern. Aber wenn ich genauer drüber nachdenke, dann gibt es da doch einen, der kommt dem dann doch schon recht nahe: Der Duuuuuuuuuuuude!

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?

Ach… bin da nicht so geil drauf irgendwelche Stars treffen zu müssen, am Ende kochen die doch auch nur mit Wasser. Aber die Jungs von Pearl Jam treffen, das wäre schon was oder mit dem guten Lemmy mal ein paar Becherchen leeren, das wäre auch mal ne Maßnahme. Aber wenn es wider Erwarten dann doch nicht klappt… ich werds grade so verkraften. Zwinkerndes Smiley

15. Hast du lieblings PC/Konsolenspiele?

Wenns um meine Wii geht: Ganz klar “Guitar Hero”! Ansonsten einige Titel der “Need for Speed” – Reihe und hin jährlich das neue FIFA!

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?

Rock’n Roll, Hardrock, Metal!!!

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?

Also gegen Ende werden die Fragen ja richtig kurz und knackig zu beantworten. Natürlich Pearl Jam! Und als Kind (also ganz damals, so mit sechs bis sieben Jahren) fand ich Folgendes ganz groß (ich hatte die Vinyl von meiner Mutter geschenkt bekommen… lief pausenlos):

BTW: Wenn ich mir das so anschaue… so im Nachhinein ist es kein Wunder, daß ich irgendwann bei JBO gelandet bin Zwinkerndes Smiley.

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?

Durch MsPittili, allerdings bloggte ich vorher schon seit 2005 auf einer optisch und was die Features angeht etwas arg retardierten Plattform – nach dem Providerwechsel machts wieder richtig Spaß!

4 Kommentare:

  1. Der Dude!!! War ja klar... ;O))

    Das Stöckchen habe ich bei Alice auch gesehen, aber bis jetzt hatte ich noch keine Zeit...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. "Die Supertruppe" dabei, da bin ich ja beruhigt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. *yeah* Du bist cool, zumindest in meiner Welt :P Darfst aber für "cool" jedes beliebige, äquivalente Wort einsetzen, das noch cooler ist^^

    AntwortenLöschen