Mittwoch, 2. November 2011

ELECTRONIC NO. 1

(Hawkwind)

Heute gibt es mal wieder ein kleines Fundstück zu betrachten. Für alle, die wie ich die Anfänge des Internets in den 90ern miterlebt haben, dürfte das obendrein eine nostalgische Erfahrung sein. Könnt ihr euch noch an die ersten, stümperhaft zusammen gedübelten Websites erinnern? Damals war nicht wirklich wichtig was da stand, Hauptsache, da stand überhaupt etwas. Wie das Ganze obendrein aussah, das war dann auch egal. Das Ergebnis waren dann farblich derart absurd gestaltete und grauenhaft strukturierte Gebilde, die einem beim Betrachten auf den ersten Blick klar machten, was denn mit diesem “Fachkräftemangel” gemeint ist. Die Entwicklung schritt dann aber flott voran und heutige Websites sind meistens kleine Usability-Kunstwerke (oder sollten es zumindest sein). Schicke, durchgestylte Informationsquellen, auf welchen sich Unternehmen, Verbände, Parteien oder Opa Schulzes Langhaardackel ins beste Licht zu rücken versuchen. Aber Vorsicht: Es gibt sie noch, die WWW-Dinosaurier, die optischen Gegenoffensiven zum Informationszeitalter. Darum verleihe ich hiermit den “Ehren”titel

“DIE FDP UNTER DEN WEBSITES”

an den Internetauftritt des “SPD Ortsverbandes Bergdorf Eggenhahn” (Klicken auf eigene Gefahr).

1 Kommentar:

  1. Erstellt mit HomepageFIX - Sie hätten mal einen fragen sollen, der sich damit aus kennt ...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen