Sonntag, 27. November 2011

ROCK ‘N ROLL TRAIN

(AC/DC)

Guddn’ Ahmd! Heute war im Ländle ja großer Abstimmtag, wie ihr vielleicht mitbekommen habt. “Volksentscheidle gesche de Schduddgaard einezwanzich”! “Gesche” am Arsch, man stimmte dafür! So weit mal zu den Hintergrundinfos. Ich persönlich bin ja der Meinung, daß man das Ding jetzt doch bitte endlich bauen soll. Die wahren Kosten waren wahrscheinlich von Anfang an verschleiert, OK; aber dieses ganze Hickhack hat auch nicht gerade einen kostensenkenden Effekt gehabt. Das Ding wird immer teurer und durch die Verschlimmbesserung dieser Pseudokompromisse immer dysfunktionaler. Außerdem nervt mich dieses Gewese um den “Wutbürger” und die ganzen Protestaktionen langsam. Die Gegner haben genau das verloren, was sie selber angezettelt haben, was sie jetzt auch bitte mal akzeptieren sollten.

Aber das wollte ich hier gar nicht transportieren. Ich bin da auch recht emotionslos bei der Sache, das Ding ist einfach so weit weg, daß mir die Erscheinungsform des Bahnhofs pragmatisch am Arsch vorbei geht. Aus Spaß an der Freude habe ich aber  mal ein wenig das Hashtag “#S21” auf Twitter ein paar Minuten observiert und ein paar Highlights heraus gepickt. Vorsichtshalber sei mal gesagt, daß die nicht zwangsläufig meine Meinung widerspiegeln, wohl aber das, was in dieser Frage und im geheuchelten Demokratieverständnis in diesem Land im Argen zu liegen scheint. Einige sind witzig, andere haben irgendwie Recht, andere irgendwie nicht und wieder andere sind einfach nur ein wenig Banane… urteilt selbst. Hier also meine Highlights der letzten halben Stunde:

s21

s21 2

s21 3

s21 4

s21 5

s21 6

s21 7

S21 8

S21 9

s21 10

s21 11

s21 12

s21 13

s21 15

s21 16

s21 17

s2114

s 216

s21 fazit

Allgemein habe ich beim Lesen der Tweets festgestellt, daß einige Leute einfach nicht verlieren können und wieder andere unangebracht Häme verschießen. Beides unangebracht wie ich finde.

1 Kommentar: