Mittwoch, 17. Oktober 2012

HAVE A DRINK ON ME

(AC/DC)

Wenn man eine Weile im Ausland war – und sei es auch nur für einen 14tägigen Urlaub in Finnland – fällt einem hinterher am eigenen Heimatland so einiges auf. Vielleicht kennt ihr das ja. Mich hat das heute im Penny mal wieder eingeholt. Ich brauchte Wurst und Käse, dazu Margarine und Brot. Was tat ich also? Ich kaufte es… korrekt. Und dann stand ich an der Kasse und musste noch einen Moment warten. Ich packte meine Einkäufe auf das Band und schaute mich ein wenig um. Zu unserem Penny hier sollte man wissen, daß die irgendwelche Sonderangebote und “nur kurz im Sortiment”-Artikel immer vorne an die Kassen packen. Da sah ich es dann und konnte nicht anders als sofort zuzuschlagen. Schnell warf ich die Büchse noch aufs Band, denn inzwischen war der Resteinkauf schon gescannt.

Deutschland

Ich gebe hier auch offen zu, daß ich keine Ahnung hatte, was eigentlich in der Dose ist bis sie bezahlt hatte und in Ruhe begutachten konnte. Da hätte sonst was drinne sein können – Bionade etwa oder Mineralwasser, Weichspüler, Tofusaft mit ganzen Früchten… . Ist es aber nicht, es ist Bier. Gut, wenn man irgendwo AC/DC drauf schreibt, dann ist das auch naheliegender da Bier rein zu füllen als beispielsweise Magen-Darm Tee, von daher war das Risiko einer Fehlinvestition ohnehin recht gering. Und es zählen ohnehin nicht die “inneren Werte” in diesem Fall, denn – da müßt ihr mir Recht geben – DA STEHT EINFACH MAL AC/CD DRAUF!! AC/DC!!!!! Jedenfalls kühlt das gute Stück jetzt in meinem Kühlschrank munter vor sich hin bis ich es nachher “uffzuppen” werde, wie man hier sagt. Zwinkerndes Smiley MsPittili wird jetzt vermutlich die Augen verdreht haben, als sie das Ding gesehen hat weil sie diese Art von “Kaufentscheidungen” bei mir immer sehr strange findet und meint, ich würde mit allerlei Schrott antanzen wenn sie nicht aufpasst. Ach ja - und sie wird sich gesagt haben “Oh nein, noch mehr Dosen!” Und womit? Mit Recht! Aber ohne jede ästhetische Grundlage versteht sich, denn die Dose ist schick! So! Und was das Ganze mit Finnland zu tun hat, das verrate ich euch jetzt. Denn neben einer Packung des großartigen Ruispallatbrotes, einer Bommelmütze, einer schwarzen Mütze, eines Hutes und ein paar Handschuhen, habe ich mir aus der Perle des Nordens nämlich das hier für den Eigenbedarf importiert:

finnland

Entscheidet selbst, was ihr besser findet. Richtig schön nerdig finde ich auf jeden Fall mal beides. Smiley mit geöffnetem Mund

4 Kommentare:

  1. Da ich nun keine nennenswerte Affinität zu AC/DC und/oder diesem Angry-Bird Spiel habe, entscheide ich nach Optik und da gewinnen die Viecher :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme das Bier, egal was drauf steht.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Die Plörre in den unteren Dosen kann man auch nicht trinken.

    Aber da weiß ich ja, warum ich heute drei Lollies eingepackt habe.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die AC/DC-Dose besser. Ich hasse diesen Angry-Birds-Kram. Kommt für mich gleich nach Hello Kitty. ;)

    LG

    AntwortenLöschen