Freitag, 26. Oktober 2012

LONESOME DAY

(Bruce Springsteen… THE BOSS)

Seit einigen Tagen rief mich immer eine seltsame Handynummer an. Da ich die Quatsche auf Arbeit immer lautlos habe, verpasste ich die Anrufe natürlich. Ich war mir ziemlich sicher, daß es eigentlich nur mein Mobilfunkanbieter sein kann, drum rief ich nie zurück. Heute, Freitag, ergab es sich nun, daß ich am frühen Nachmittag bereits daheim war als es wieder klingelte. Einkauf war gemacht und ich hatte das Telefon wieder angeschaltet (was ich oft vergesse), der Tag auf Arbeit war auch einer der ruhigeren und obendrein schön kurz. Zur freitäglichen Siesta hatte ich mich auch noch nicht hingelegt, sonst hätte ich wieder nicht abgehoben. Ich ging also einfach mal ran. Es entwickelte sich folgendes Gespräch:

SIE: Guten Tag Herr Suomieven! Mein Name ist Trullala und ich rufe im Auftrag von Base an, ihrem Mobilfunkanbieter. Wir haben gerade eine große Treueaktion von der sie Profitieren können. Da sie ja nun schon seit langer Zeit einer unserer treuesten Kunden sind (Anm.: Seit Ende August… ) möchten wir ihren dieses einmalige Angebot der goldenen Partnerkarte unterbreiten. Diese können sie natürlich für sich als Zweithandy nutzen oder an einen ihrer Freunde oder Partner (was unterstellt die mir hier?!?) weiter geben und somit dessen Telefonkosten deutlich senken. Dieses Angebot ist zeitlich allerdings begrenzt.

Ich: Aha, aber…

SIE: Sie können das direkt hier am Telefon abschließen und wir schicken Ihnen das Paket dann für sie bequem und selbstverständlich versandkostenfrei zu.

Ich: Aber warum? (einfache Frage, Bombenwirkung)

SIE:(Pause)… damit, damit können sie dann…

Ich (dachte mir so “jetzt mußt du aber nachlegen”): Ich bin ein sehr, sehr einsamer Mensch.

SIE:… öhm (lange Pause). S-s-s-sehr einsamer M-M-Mensch?

Ich: Mhhhm, ich weiß manchmal gar nicht, was ich hier eigentlich mache, so auf der Erde und so.

SIE: Ähm… (noch ne längere Pause).

Ich (mit leidendem Unterton): Bitte verkaufen sie mir nie wieder SOWAS!

SIE: (überraschend ernsthaft) OK, OK… dann wünsche ich Ihnen aber noch alles Gute!

Ich (kichernd, denn ich konnte es nicht mehr unterdrücken): Ja vielen Dank, ihnen auch.

Zwinkerndes Smiley

(Ihr Problem war einfach der lange Einleitungsmonolog, sowas gibt mir viel zu viel Zeit auf dumme Ideen zu kommen.)

2 Kommentare:

  1. Wenn ich morgen Lachmuskelkater im Bauch habe, mache ich dich dafür haftbar wegen Körperverletzung!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Schwester28. Oktober 2012 um 20:51

    Some men just want to watch the world burn. ;)

    AntwortenLöschen