Dienstag, 9. Oktober 2012

WHITE NIGHT FANTASY

(Nightwish)

Nach dem eher kulinarisch und politisch subkorrekt angehauchten Blogbeitrag am Nachmittag möchte ich euch heute natürlich auch ein paar kleine optische Eindrücke vo Helsinki verschaffen. Leider zum vorerst letzten Mal. :-( Morgen 13:10 Uhr Ortszeit hebt hier nämlich ein Air Berlin Flieger gen Berlin ab, an dessen Bord sich meine Wenigkeit wohl befinden wird.

BTW: Liebe Air-Berlin-Angestellte: Seid ihr eigentlich sicher, daß ihr anständig bezahlt werdet? Wären nicht eine 23 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich, eine 76,34%ige Gehaltserhöhung und ein vierzehntes sowie fünfzehntes Monatsgehalt zuzüglich Osterzuwendung, Pfingstzuschuß und natürlich Sylvesterpauschale i.H.v. jeweils 3780€ netto als Gesamtpaket ein lohnendes Streikziel? Ich schlage vor, ihr fangt mit der Durchsetzung eurer absolut legitimen Forderungen hier in Helsinki an… am besten sofort! Ich glaube an euch, denn mit eurer ehrlichen, harten Arbeit habt ihr es euch verdient, auch ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen! ;-)

Zu unserem Urlaub passt es auch irgendwie, daß wir “DAS” Tourihighlight von Helsinki erst ganz am Schluß “machten”. (Man schaut sich im Urlaub ja nix mehr an, man “macht” ja mittlerweile. Genießen ist überbewertet, weil zu passiv… “Macher” braucht die Freizeit!) Das war aber eher zufällig, denn wir stiefelten praktisch jeden Tag drum herum wenn wir denn in Helsinki waren. Außerdem ist das Ding optisch sehr ansprechend und wirklich schick, sodaß wir es bestimmt nicht absichtlich umgangen haben. Kam halt so. Und heute waren wir endlich vor Ort und “machten”… nein, wir nicht, wir "besichtigten” noch ganz old school die Helsinki Cathedral.

cathedral 1

cathedral 2

catherdral 3

catheral 4

cathedral 5

catheral 6

1 Kommentar:

  1. Irgendwie beindruckend isse ja schon, so schneeweiß auf ihrem Treppenhügel oben. Ich frage mich gerade, ob man die im Winter überhaupt sieht, so im vielen Schnee.

    Grüße! N. Und Daumendrück für den Blitzstreik!

    AntwortenLöschen