Mittwoch, 22. Februar 2012

ANOTHER BAG OF BRICKS

(Flogging Molly)

Bei der Manu bin ich auf ein neues, elffragiges Stöckblögchen aufmerksam geworden. Hier mal ein paar Antwortversuche… Antwortversuche, die wiederum neue Fragen aufwerfen dürften. Zwinkerndes Smiley Wer es will, der schnappe es sich! Smiley mit geöffnetem Mund

1. An was hast du beim Aufstehen heute morgen als erstes gedacht?

”Scheiße, Dienstag!”*

2. Wieviele Klingeln gibt es bei dir am Haus?

Eine. Mehr braucht man doch eigentlich nicht. Außerdem möchte ich den Zeugen Jehovas nicht noch eine zweite Möglichkeit offerieren, an mir zu verzweifeln.

3. Seit wann bloggst du?

Seit dem 09.09.2005. Meine Fresse… schon ganz schön lange her! *staun*! Ich bin überrascht, wie konsequent es mir seitdem alles in allem gelungen ist, Niveau und Sinnhaftigkeit jeweils auf einem gleichbleibend überschaubaren Level zu halten. Respekt, ich bin halt wirklich super! Smiley mit geöffnetem Mund

4. Was isst du am liebsten zum Frühstück?

Hackepeter! Aber das geht nur Sonntags. Ansonsten bin ich da nicht so wählerisch. Unter der Woche reicht mir eine zusammengeklappte, halbwegs frische Scheibe Brot mit Wurst und vielleicht einem Käsescheibchen dazwischen. In meinem Zustand um 06:12 Uhr schmecke ich eh noch nix. Wichtiger ist da schon der Kahvi!


5. Bist du ein "Mama-" oder "Papa-Kind"?

Bastard

(Wer’s noch nicht hat, der kann sich ja HIER mal ein wenig Inspiration holen.) Zwinkerndes Smiley

6. Was möchtest du gern noch lernen (Sprache, Handwerk, Fähigkeit,...)?

Stroh zu Gold spinnen, das wär’s! Eine Kunst, die in den Köpfen der Menschen zu beginnen hat!

7. Telefonierst du oder smst du lieber?

Keine Ahnung. Eigentlich beides nicht sonderlich “gerne” oder “viel”. Aber wenn ich mich schon entscheiden muß, dann würde ich lieber telefonieren. Ich bin nämlich auch so ein Exemplar, das seit mittlerweile 12 Jahren mit einer Prepaid-Karte auskommt und diesen ganzen Handy-Schnickschnack nicht mitgemacht hat. UMTS, WAP, Jamba… alles unnötiger Tand! Vertragshandys lohnen sich bei mir einfach (noch) nicht. Ein Smartphone… ja, das wäre reizvoll wenns nicht allzu sehr über meinen derzeitigen Kosten liegt. Mobiles Internet ist immerhin ein MEhrwert, mit dem was anfangen kann. Das kann man von diesem Mopedfrosch, dem dusseligen Karnickel oder “Adolf dem quietschenden Kücken” (hieß das so… hätte aber gepasst) ja nicht behaupten. Also: Telefon!

8. Welchen Wunsch möchtest du dir in den nächsten ein, zwei Jahren gern erfüllen?

Hmm, das ist immer so schwierig mit diesen Wünschen. Ein bis zwei Jahre sagt ihr… ehrlich: Keine Ahnung. Dieses Deterministische mag ich gar nicht, man setzt sich mit so etwas doch nur unnötig unter Druck und am Ende verpasst man noch ne andere, großartige Chance bzw. Erfahrung. Aber zwei Ideen hätte ich da ehrlich gesagt schon: Mit MsPittili nach Finnland und mit dem GVH einen kleinen Islay – Trip… das wären zwei lohnende Ziele glaube ich.

9. Welchen Namen würdest du deinem 1./nächsten Kind am liebsten geben?

Erstes Kind (ich lege Wert darauf, das hier festzustellen. Welchen Namen ich geben würde? Also ich darf aussuchen? Ganz alleine??? Großartig! Auf jeden Fall keinen dieser Unterschichtennamen… man will ja auch, daß der Nachwuchs ernst genommen wird. Man will ja, daß er nicht gehänselt wird. Man will ja, daß die Mitschülerschaft respektvoll vor seiner allmächtigen und würdevollen Erscheinung erbebt und er eine seiner edlen Abstammung angemessene Behandlung seitens seiner Umwelt erfährt. Ein mächtiger Kampfname sollte es sein, welcher Ruhm, Ehre, Macht und Göttlichkeit ausstrahlt. Einer der Namen, der nur den Abkömmlingen der edelsten Häuser verliehen wird. Ein wirklich toller Name halt, der aber gleichzeitig anzeigt, daß er von jemand noch viel tollerem abstammt…

Wie wäre es mit “Marc”…………….. “Marc jun.”! Zwinkerndes Smiley

10. Wie oft wechselst du deine Frisur oder Haarfarbe?

Die Frisur praktisch täglich, kommt darauf an, wie ich schlafe. Die Haarfarbe… seit über 30 Jahren ist mein Weißblond in einem fortlaufenden Prozess der Verdrecksköterblondung gefangen. Ansonsten habe ich in meinem ganzen Leben nur 2 Mal die Haarfarbe gewechselt.

11. Was tust du als letztes, bevor du schlafen gehst?

Mit auf N24 eine vernünftige Panzerdoku anstellen.

 

*Ja, ich weiß, daß heute Mittwoch war.

11 Kommentare:

  1. Marc jr.... War ja klar... ;O))

    Du bloggst sei 2005???? Wahnsinn. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht, dass es das bloggen gibt!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. @Manu: Ja, allerdings erst seit 2010 hier. Vorher hatte ich einen recht unansehnlichen Blog... deshalb wurde ich auch erst hier wieder aktiver.

    @MsPittili: Gegen meine Konzertweste? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ... und wenn wir noch ein "Lord" davor setzen? Gerne auch ein "Finsterer Lord"? :-D

    AntwortenLöschen
  4. ... ein "Darth"??? Ach komm, "Darth" fetzt nun wirklich!

    AntwortenLöschen
  5. Die kleine Schwester23. Februar 2012 um 17:21

    ... Also ich finde, "Darth" hat was.

    AntwortenLöschen
  6. @MsPittili: Siehst du, 2:1... klarer Sieg! Wir sollten auf die unabhängige Stimme der Vernunft hören!

    AntwortenLöschen
  7. Viel erstaunlicher finde ich es, dass es mein beharrliches Vorschlagen dieses wundervollen Ausflugs mittlerweile auf Deine eigene Wunschliste geschafft hat. Dann mal los... :-D

    AntwortenLöschen