Mittwoch, 1. Februar 2012

DAS MODEL

(Rammstein)

Heidi Klum läßt sich also scheiden… OH GOTT! Welch Drama!!! Welch Schocknachricht! Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll… außer vielleicht: “Shit Happens!” Warum alle gleich so ein Faß aufmachen deswegen??? Nur weil Catwalk-Carmen und ihr Schnulzenbarde uns zukünftig getrennt im TV auf den Sack gehen… zumindest ist dieses “heile Welt Getue” erst mal Geschichte. Das ist doch mal wieder so eine Privatangelegenheit, die für die Betroffenen sicherlich… sagen wir mal “unschön”…. ist, aber den Rest der Welt eigentlich schon aus Pietätsgründen kalt lassen sollte. Ähnlich wie Heidis Schicksenschmiede auf Pro Sieben geht mir das persönlich komplett am Arsch vorbei!

So, ich hoffe mal, daß ich mein Desinteresse nun klar gestellt habe. Ich halte übrigens auch das ganze Modelgeschäft für verlogen, falsch, von inzestuöser Vetternwirtschaft geprägt und vor allem für gesellschaftlich verzichtbar. Der Erkenntnisgewinn für die Menschheit an sich, welchen ein Haufen abgehalfterter, sich stündlich übergebender Hexen auf High Heels bieten soll, ist für mich nonexistent. Schlimm genug, daß man den Entstehungsprozess eines derart absurden Wesens bereits mehrfach im TV ertragen mußte; Heidi sei dank. Aber das Unterschichtenfernsehen wäre ja nicht das Unterschichtenfernsehen, wenn es nicht einen Weg fände, ein ohnehin schon mieses Format durch eine halbherzige Billigkopie noch schlechter zu machen. Auf VOX läuft somit, wie ich gestern erfuhr, der erste Billigabklatsch der originären Bratzenbattle. Das schimpft sich dann “Das perfekte Model”. Entgegen dem Namensvetter werden wie Schachteln da aber nicht gekocht, ist ja eh nix dran. Nein, auch hier wird in die Spektatoren komplett verblödenden “Quests” gegeneinander angetreten (oder so) und am Ende gewinnt dann irgendwann irgendwer ein semiprofessionelles Shooting für das Titelbild von “Wild und Hund”; Oktoberausgabe 2015… oder so. 14 Tage später macht die "Glückliche” dann  Werbung für “KIK” und zwar als Pauschalkraft an der Kasse im neu eröffneten Megastore in Castrop-Rauxel. Man kennt sie ja, diese unendlich steilen Karrieren, welche diese Castingshows ermöglichen. Jedenfalls habe ich vorvorvorvorvorvorvorvorvorvor----VORVORgestern zufällig in der “Bunten” die Annonce des Senders Entdeckt, mit welcher das Grundmaterial an hochgejazzten OP-Unfällen geworben wurde. Da hieß es:

“Bist Du unter 20, klapperdürr und wenns geht noch boulemisch? Träumst Du schon immer von Glamour, Society und Reichtum, hast aber keine Ahnung woher du das alles bekommen sollst ohne vorher lesen und schreiben lernen zu müssen? Siehst Du, wie Dir Deine Eltern und Dein tuningbesessener Proletenfreund immer wieder bescheinigen, “voll hübsch” oder gar “ultra-swagmäßig-endscharf” aus? Hast Du keine Hemmungen Dich vor laufender Kamera und vor allem der ganzen Nation zum Vollhorst zu machen? Bist Du tough genug, um unter Deinesgleichen in epischen Zickenkriegen zu bestehen ohne Dein falsches Lächeln zu verlieren während Du Deiner Zimmernachbarin und “supidupi besten Freundin” heimlich Enthaarungscreme ins Shampoo füllst? Dann brich die Hauptschule ab und melde dich bei uns! 0180/12365478789665442 – oder frag Mutti!”

Naja, soooooo direkt stand das natürlich nicht da, aber doch schon sinngemäß. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Ist ja auch egal…! Auf jeden Fall kann man demnächst wieder alles, was sich nicht gerade des Franzmanns Industriesilikon aus dem Vorbau entfernen läßt und daher grad mal physisch lahm gelegt ist, den chirurgisch suboptimierten Leib klappernd über den Bildschirm schieben sehen. Dazu noch ein paar dusselige, denkbefreite Kommentare in Richtung “Weltfrieden” und dann kann munter von der ganz, ganz großen Karriere geträumt werden während sich der Sender dumm und dämlich verdient mit diesem Dschungelcamp in Pumps.

Tja, Leute, so weit ist es nun schon gekommen mit unserer Gesellschaft… so verkommen ist sie. Ich hab da letztens bei 9Gag ein Bild gefunden, was ich hier recht passend finde und was das Dilemma des ganzen Modelbusiness, und somit auch das unserer heutigen Zeit (die es ja hervor gebracht hat) und all der darin lebenden “It-Girls”, “Society-Ladies” und ach so “natürlichen” OP-Opfer, die sich für total behämmerte Schickimickiideale noch viel behämmerteren OPs unterziehen, in meinen Augen perfekt auf den Punkt bringt. Voila:

1497459_460s

(Quelle)

4 Kommentare:

  1. Du hast ja mit allem Recht - aber das Foto ist dann doch nicht soooo passend, weil die Marilinne, die hat sich nämlich abwechselnd voll fett gefuttert und dann mit Einläufen (iiiih) und Hungerperioden (oder noch besser der Valium-Alkohol-Diät) wieder in Form gebracht. Und die hatte einen genialen Fotografen, der sie auch ohne Photoshop optimieren konnte ... jedenfalls so ab der ersten Scheidung. Sollte uns Heidi mal lieber aufpassen.

    Gehen wir mal davon aus, das Foto wurde vor ihrer eigenen Bulimie gemacht. Dann passts ja doch wieder.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Das Model ist aber von Kraftwerk. Wollte ich hier nur mal FESTstellen... ;)

    LG

    P.S. Ich habe die Sendung gestern gesehen und fand sie nur schlecht.

    AntwortenLöschen
  3. @Nelja: Naja, das Foto hat 9Gag beigesteuert... bin da schuldlos ;-). Aber gesund hat die Gute nicht gelebt, das stimmt. Aber es zählt ja eh die Message.

    @Manu: Ja, weiß ich natürlich. Bei Covern nehme ich immer die Version, die mit besser gefällt.

    AntwortenLöschen
  4. ZU der Heidi-Sache fällt mir nur ein, dass ich mich momentan über die Berichterstattung des Morgenmagazin im ZDF echt nur noch aufregen könnte... denn neben Dummbaz-Scheidungen vermitteln sie einem aktuell auch, dass Rudi Assauer (sorry, als nicht-Fußballfan für mich eine völlig unerhebliche Person der Zeitgeschichte) als erster Mensch im Universum an Alzheimer erkrankt ist -.- Ich kann kein Fernsehen mehr sehen. Prima, Aus-Knopf gefunden.

    AntwortenLöschen