Samstag, 4. Februar 2012

WITH TREES

(Korpiklaani)

Ja gut, ich gebs ja zu. In meinem gestrigen Beitrag habe was die Bilder angeht dezent beschissen – obwohl das dann doch etwas hart klingt; sagen wir einfach: Ich habe mich der tatsächlichen Realität durch geschicktes Variieren ihrer fotografisch konservierten Manifestationen der letzten 4 Jahre weitest möglich angenähert. Zwei der drei Bilder stammen aus dem letzten Jahr, das der Baumreihe sogar aus dem Dezember 2007. Aber da ich hier auch hin und wieder mal aktuelle Ware bieten will, war ich heute in ausflüglerischer Mission unterwegs. Außerdem erwartete meine Mutter Besuch, dem ich aus dem Weg gehen wollte (nein, nicht meine Tante… Gott sei Dank). Das klappte aber trotz der dann doch ausgedehnten Spazierfahrt nicht, denn die komische Frau  läßt immer noch auf sich warten.

Na, wie dem auch sei: Nach meinem letztwöchigen Besuch bei der MsPittili war wieder ordentlich Platz im Tank und so bestieg ich nach einem ausgedehnten Hackepeterfrühstück meinen Igor

Igor im Schnee 

und wählte die straßentechnisch anspruchsvollere, aber optisch ungleich schickere Strecke durch den

Seiffen

und hernach über den Gebirgskamm hinüber zur Tankstelle meines Vertrauens in der Technischen Republik, welche zusätzlich mit angeschlossener Einkaufsmöglichkeit aufwartet. Als die Treibstoffreserven wieder ordnungsgemäß aufgestockt waren, zog es mich noch spontan in den Travel Free Shop hinein, wo ich dann mal wieder schwach wurde (was ich aber nicht im Geringsten bereue…hab mir ja seit einigigen Monaten keinen Whisky mehr zugelegt).

Laphroaig

Den Triple Wood aus meiner favorisierten Brennerei wollte ich mir schon seit geraumer Zeit mal zulegen, heute kam ich dann irgendwie nicht mehr dran vorbei. Dazu noch 30 gute Dalmyer-Kahvi-Pads für die Senseo ebenfalls zum Schnäppchenpreis abgefasst… hat sich gelohnt. Das Ganze fand beim Höchstwert von

1

statt, was die Außentemperatur betrifft. Aber wie ich bereits erwähnte: ich bin ja gewappnet. Und so blickte ich dem Frost auch nur mit festem Blick, trotzig wärmender Russenmütz und kalt lächelnd ins Antlitz

5

während ich hin und wieder den Igor verließ um folgende Schnappschüsse zu tätigen:

234

678910

Um die entsprechenden Locations zu erreichen mußten ich und mein Igor die im Endeffekt dann doch recht gut befahrbaren Hauptstraßen verlassen und uns mit den dann doch recht rutschigen Waldwegen zufrieden geben

Igor intern

Das hat dann auch irgendwie Spaß gemacht! Zwinkerndes Smiley

9 Kommentare:

  1. Also wäre ich Lehrerin, würde ich deine Bilder ohne Text den Kids vorlegen und sie ne Bildergeschichte schreiben lassen :D

    AntwortenLöschen
  2. Solange man alleine ist auf solchen Wegen, ist alles Spaß. Richtig "lustig" wird es aber bei Gegenverkehr. :)

    AntwortenLöschen
  3. Huch, wie kommt es, dass du auf einem Bild vom Stil abweichst?

    AntwortenLöschen
  4. @MsPittili: Auf dem Bild von mir? Naja, "vintage" gefällt mir das besser! ;-)

    @Nelja: Ja, das stimmt. Aber diese Straßé nimmt zu dieser Jahreszeit kein vernünftiger Mensch um nach Ansprung zu kommen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Winterimpressionen... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. @MsPittili: Achso, weils so einfach besser aussieht fand ich. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Bitte stell sicher, dass Anfang Mai noch was von dem LTW lebt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Anfang Mai sagst du... hmm... ich glaube das dürfte machbar sein. :-) (Hab ja noch den 10jährigen "Standard" und den Quarter Cask zum Ausweichen ;-).

    AntwortenLöschen