Dienstag, 28. Februar 2012

BREADFAN

(Metallica)

Da heute Dienstag ist und der Onkel gestern so erfolgreich war, gibts heute ein kleines Fundstück aus der Konsumhalle. Gefunden am gestrigen Abend. Ich finde es irgendwie cool. Nicht nur, weil es um Nutella geht, sondern vor allem, weil es mir (als ich ein wenig darüber nachdachte) bewußt gemacht hat, wie geprägt wir schon auf Marken und Logos sind. Wie uns die Welt der Schriftarten, Labels, Farbschemata und Brandings schon durchdrungen hat ohne daß wir uns dessen immer voll bewußt sind. Die Dinger können komplett entstellt sein oder (wie hier) im Wortsinn einfach mal brachial abweichen… wirken tun sie immer noch. Hier isset:

10

.

.

.

9.

.

.

.

.

8

.

7

.

.

.

.

.

.

.

.

6

5

4.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

3

.

.

.

.

.

2

.

.

1

.

.

.

(Ich mag Countdowns immer noch Smiley)

brot

7 Kommentare:

  1. Hehe, ja, Brotella. Aber wer (achtung, Nickname-Wortspiel:) einen Löffel hat, der braucht zum Nutella kein Brot. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher weißt Du, dass ich Nutella mit dem Löffel.... *nachkameraumschaut* ???

      Löschen
  2. Da könnt ihr mal sehen, wie weit weg für mich Nutella ist. Mein erster Gedanke war nämlich: Kinderschokolade.
    Na ja, auch nicht besser. ich geh mir dann mal ein Brot machen - aus der Bäckertüte.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. @Nelja
    Ist doch eh alles eine Firma... ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Manu: In stereoton mit MsPittili, hihi. Die hat gestern Abend EXAKT den gleichen Satz auf meinen Kommentar geantwortet. Da will ich es euch mal glauben ;)

    AntwortenLöschen