Freitag, 24. Februar 2012

KILLER IS ME

(Alice in Chains)
Weltuntergang Header[3]
Tja, kaum eine Weltuntergangsposting verfasst, schon ist mal gezwungen das nächste auszupacken. Es wird schließlich auch einmal Zeit, darüber nachzudenken, wie diese so genannte “Apokalypse” denn nun aussehen wird. Weltuntergang ist ja schön und gut, aber unterm Strich sollte der auch was her machen finde ich. Es ist doch keinem geholfen, wenn wir so mir nichts, dir nichts aus den Latschen kippen, die Erde spontan implodiert oder und mit Raketenwerfern bestückte und zweihundertfünfundfünfzigeinhalb Zoll dick gepanzerte Nacktmulle und überrennen. Es sollte im kosmischen Kontext schon was her machen das Ganze. Also ich, wenn ich jetzt die Erde wäre, dann würde ich mich von meinen kosmischen Brüdern nicht ohne einen ordnungsgemäßen Knall verabschieden. Also rocken muß es, ungewöhnlich sein oder zumindest in die intergalaktischen Geschichtsbücher eingehen.
Ich habe da zufällig eine kleine Doku (wieder) entdeckt, die euch mal die 10 spektakulärsten Lesarten der globalen Abmeldeprozedur näher bringt. Welche ihr bevorzugt… entscheidet selbst. Ich für meinen Teil vermisse da jedenfalls ein wenig die Zombieapokalypse (– wir sollten eben nichts, aber auch gar nichts ausschließen)! Und “Robotter-Aufstand” ist nun auch nicht wesentlich wahrscheinlicher als daß es dereinst mal heißt:
“WENN IN DER HÖLLE KEIN PLATZ MEHR IST, KOMMEN DIE TOTEN ZURÜCK AUF DIE ERDE!”
Ansonsten kann ich euch die 45 Minuten Lebenszeit, welche ihr in folgende recht unterhaltsame Doku investieren müßt, eigentlich nur ans Herz legen:
So, dann will der Onkel mal kurz zusammenfassen:
10. Der Killerasteroid: Naja, “unkreativ” würde ich es nennen. Seitdem es die Dinosaurier dahin gerafft hat und wir denken, daß sie vom kosmischen Schrapnell gemeuchelt wurden, hat jeder Angst vor so nem Ding. Aber keine Angst: So lange Bruce Willis noch lebt, kann uns nix passieren.
09: Der Roboteraufstand: Schon origineller das Ganze. Warum sollte die Welt denn von einer dieser nervtötenden Naturkatastrophen  komplett über den Jordan geschickt werden, wenn es doch reicht, daß uns unsere eigenen, blechernen Geschöpfe vom Antlitz des blauen Planeten tilgen. Ein Robot-Uprising, ja, das finde ich irgendwie reizvoller als diesen Kometenschnickschnack! Allerdings kommen mir da so meine Zweifel, wenn ich an den mir einzig bekannten Androiden denke… der war irgendwie viel zu harmlos.

08. Der Killervulkan: Naja, siehe Nr. 10. Wenn schon Weltuntergang, dann bitte ein wenig origineller.
07. Die Invasion der Außerirdischen: Yeah! Da wird es doch schon wieder interessanter. Sollten am Ende vielleicht die Romulaner in einem ihrer Raumkreuzer hier aufkreuzen und uns das Licht mit ihren Disruptoren ausknipsen? Tja, möglich. Wir können dann höchstens hoffen, daß wir ihnen wenigstens eine Arme Datas entgegen setzen können.
06. Die Große Kälte: Ahhhh, “Einszeit Reloaded”… auch ne Variante. Aber irgendwie… läßt mich das dann doch kalt.
05. Die Invasion des Grauen Schleims: Ha! “Der Blob” wird Realität – zumindest klingt es so. Auf den ersten Blick ekelig, ist es dann doch wieder eher so ne Art Robot-Uprising 2.0. Nur halt nicht ganz so eindrucksvoll. Ich fände es einfach unwürdig, wenn wir von mikroskopisch kleinen Roboterwinzlingen dahingerafft würden.
04. Der nukleare Weltuntergang: Das Szenario kennen wir doch. Verschrottet diese nukleare Scheiße endlich und die, die sich neue Bomben bauen wollen, die bewerft einfach mir koscherem Essen. Back to the 80s? Bloß nicht!!!!
03. Die Pest: Nein, nicht die Pest. Die ist mittlerweile ja heilbar. Wahrscheinlich wird es eher so ne Art “Pest 2.0” werden. Gut heißen kann ich das nicht, so ne globale Killerseuche mit all dem Siechtum hat dann doch etwas sehr Unwürdiges. Nee, lieber nicht. Dann doch lieber die Androidenarmee – das geht wenigstens fix.
02. Die hochintelligenten Killer-Mutanten: Schon wieder ein wenig anspruchsvoller als so ein beknacktes Virus. Killermutanten, da ist der Namen Programm! Erwürgt vom 12-armigen Nobelpreisträger sozusagen. Aber am Ende wäre das doch kein richtiger Weltuntergang, wir und unsere DNA würden ja im Wesentlichen weiter fortbestehen – nur halt mit 12 Armen.
01. Die Erde kippt aus der Achse: Ach du Scheiße! WIR WERDE ALLE STÄÄÄÄÄÄRBÄÄÄÄN… oh, Moment mal… .
Aber viel wichtiger als der Showeffekt ist meiner Ansicht nach, daß wir bei der erwähnten Zombieapokalypse wenigstens eine Chance hätten sie zu überleben. Zombies kennen wir, wie wissen wie man sie endgültig kalt macht und die Hellsten sind sie auch nicht. Von daher… füllt schonmal den Keller mit Konserven auf und schärft die Axt. Glaubt einem, dessen Überlebenswahrscheinlichkeit bei notariell beglaubigten 69% liegt.
zombie apokalypse

1 Kommentar:

  1. Also zu 31% gehst du drauf? Definitiv zu viel. Da musst du dringend noch dran arbeiten.

    AntwortenLöschen