Dienstag, 31. Januar 2012

THE MAGIC CARPET RIDE

(Bedlam)

Bei Manu habe ich kürzlich folgendes Blogstöckchen aufgelesen. Da heute Dienstag ist und ich viel zu geschafft bzw. faul bin mir selber was auszudenken, da verwurste ich es einfach heute!

Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?

Im Kino? Keine Ahnung, ist aber schon eine ganze Weile her. Leider, denn ich mag das Komplettpaket “Kino” eigentlich sehr gerne. Aber mittlerweile ist es mir einfach zu teuer geworden… fürs gleiche Geld bekommt man ja schon ganze TV-Serien DVD-Staffeln. Da stimmt irgendwie der Mehrwert nicht mehr beim Kino. Allerdings gibt es so Filme, da weiß ich bereits jetzt, daß es zum Kino einfach mal gar keine Alternative gibt und wo ich mich auf den Besuch im Lichtspielhaus schon freue wie ein Schnitzel. Ich sage nur “The Hobbit”! Smiley mit geöffnetem Mund Smiley mit geöffnetem Mund


Dein Lieblingsfilm?

Auch schwer zu beantworten, weil es soooooooo viele großartige Filme gibt. Da einen auszuwählen fällt sehr schwer. Spontan würde ich die “Herr der Ringe” Trilogie in der SEE antworten (ist ja im Prinzip ein Film. Aber das würde dem “Big Lebowski” wiederum mindestens zum Zweitplazierten degradieren, was ich so nicht verantworten kann. Auch “Der 13. Krieger” oder “300” haben als meistgesehene Filme meinerseits (Wickinger und mystische Bärenmonster, welche ordnungsgemäß geschwertelt werden Smiley mit geöffnetem Mund vs. muskelbepackte Comic-Griechen die dem persischen Powerplay in Unterzahl die kalte Klinge zeigen Smiley mit geöffnetem Mund) jeweils ein kleines Extraplätzchen in meinem Filmherz sicher. Dann wäre da noch “The Godfahter Part II”… naja, irgendwo dazwischen wirds wohl liegen.

Gehst Du oft ins Kino?

Nein, siehe Frage 1.

Welche Art von Filme siehst Du am liebsten?

Alles unter FSK 16 kommt mir nicht vor die Pupille (es sei denn, es ist ein Animationsfilm)! Meine Lieblingsfigur ist übrigens das Zombieschießereizwergengodzillaraumschiffmonster.

Was gibt es im Kino zum Naschen?

Ich nehme mir meistens ne Packung Schoko-Bons mit. Da ich nur recht selten gehe, leiste ich mir aber auch – wenn ich denn mal gehe – meist ne Tüte Popcorn. Ich halte es für eines der großen Mysterien dieser Welt, daß Popcorn nie so gut schmeckt, wie das aus dem (im) Kino.

Welcher Film hat Dir gar nicht gefallen?

Von denen im Kino “Wold Trade Center” mit dem Nikolaus Käfig. Boahhhh, was das ein Mist! Das war damals raus geschmissenes Geld (Kino). Ansonsten habe ich im großen Saal durch meine recht sorgfältige Auswahl kaum Enttäuschungen erlebt. Was DVDs angeht oder Filme im Fernsehen, siehts da schon anders aus. “7 Zwerge” finde ich ziemlich öde, schockiert war ich von allen “Scary Movie” – Teilen nach dem ersten. Das sind keine Parodien mehr, das ist allerflachester Vollpfostenhumor, der den absoluten Niveaunullpunkt maximal von unten tangiert. Gute Parodien sind doch nun wahrlich möglich – ich sage nur “Hot Shots”.

Lieblingsschauspieler/-in?

Es kann nur einen geben! Hier ist eine kleine Lobhudelei auf Robert DeNiro:

Großartiger Schauspieler! Ihm nahe kommt nur noch Al Pacino und dann kommt erst einmal lange NICHTS! Sehr sehenswert auch sein Auftritt bei / mit / als Elmo:

Was magst Du gar nicht im Kino?

Also neben der Teuerungsrate seit den letzten 15 – 20 Jahren sind es Leute, die quatschen. Sowas nervt mich immer tierisch. Ganz übel auch irgendwelche denkbefreite Hauptschulteenies, die bei der besten Schießerei versuchen Klingeltöne auszutauschen. Geht gar nicht!

2 Kommentare:

  1. Oh, da hätte ich bei der Filmauswahl sorgfältiger sein sollen - aber du warst sehr tapfer!
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Alle, bei denen ich dieses Stöckchen gelesen haben bestätigen, dass sie das Kino zu teuer finden... ;)

    LG

    AntwortenLöschen